Welche Comics lest ihr?

  • Comics fehlen in meinen Regalen auch nicht.


    ->Donal Duck
    ->Asterix
    ->Garfield
    ->Peanuts
    ->Illustrierte Klassiker der Weltlitteratur ( Erbstücke von meinen Vater :-))


    Mit Mangas kann ich mich gar nicht anfreunden, woran das liegt weiss ich leider auch nicht.

  • An Comics habe ich noch
    Asterix
    Tim und Struppi
    und lese bei meiner Tochter Disney-Comics mit. Das macht sogar einem alten Knochen wie mir noch Spaß.

    Demosthenes :write
    Aus dem Klang eines Gefäßes kann man entnehmen, ob es einen Riß hat oder nicht. Genauso erweist sich aus den Reden der Menschen, ob sie weise oder dumm sind.

  • Zitat

    Original von Fritzi


    Dann hab ich die Werkausgabe von Tim und Struppi , wobei ich sagen muß, die hab ich wirklich erst als Erwachsene angefangen zu lesen.
    !!!!


    Was ist denn die Werksausgabe von Tim und Struppi?
    Schade, daß du damit erst so spät angefangen hast. Aber verpasst hast du ja Gott sei Dank nichts.

    Du mögest arm sein an Unglück und reich sein an Segen, langsam im Zorn, schnell in der Freundschaft. Doch ob arm oder reich, langsam oder schnell, nur das Glück sei dein Begleiter von heute an
    Irisch

  • Zitat

    Original von Sirius Black


    Was ist denn die Werksausgabe von Tim und Struppi?
    Schade, daß du damit erst so spät angefangen hast. Aber verpasst hast du ja Gott sei Dank nichts.


    Die umfaßt 19 Bände ....


    Das ist Band 1:

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Liebhaber vieler oben erwähnter Klassiker bin auch ich.


    Was mich in den letzten Jahren - eigentlich gegen meinen Willen - begeistert hat, ist die Blacksad-Reihe (drei Bände):


    Die Stories sind Hammett/Chandler-mäßig: der einsame Privatdetektiv in der korrupten Stadt ...


    Aber die Charaktere sind Tiere, der Privatdetektiv natürlich der schwarze Panther, die schnucklige Ex-Geliebte ein Miezekätzchen .. usw.


    Diese Zeichnungen! Die Tiergesichter und -gestalten haben eine derart menschliche Mimik und sind dennoch voll und ganz Tier! Sensationell!


    :anbet
    GleichSamm

    Ein Buch zu öffnen, meint auch zu verreisen.
    Heißt mehr noch: sich auf Neuland vorzuwagen.
    Ob seine Worte brechen oder tragen,
    muss sich beim Lesen Satz für Satz erweisen.

    (Robert Gernhardt)

  • So, habe mal einen ganz alten Fred ausgegraben! :rolleyes :-]
    Ich lese auch hin wieder sehr gerne mal einen Comic zur Entspannung. Meine Lieblingsreihen, die ich sammle:


    Lustiges Taschenbuch
    Der Klassiker, dem ich seit meiner Kindheit verfallen bin und der meinen Regalen den Platz raubt...


    Marsupilami
    Ich liebe dieses gelbe, liebenswerte Ungetüm! "Der Krater der Kakteen", "Tumult in Palumbien" und "Das schwarze Marsupilami" sind meine Lieblinge der Reihe!


    Futurama
    Skurriler Humor, Weltraumabenteuer und BENDER! :groehl


    Garfield


    Scary Godmother
    Eine Reihe von Jill Thompson, die in einer Phantasiewelt eines kleinen Mädchens namens Hannah spielt. Hannah erlebt mit der "Scary Godmother", einer Gruseltante, einiges an Abenteuern und lernt die nettesten Schauergestalten kennen. Ich bin hier vor allem den Zeichnungen von Jill Thompson verfallen, die wie ich finde absolut liebenswerte Charaktere in ihren Comics hervorzaubert.

  • Ich habe früher Wendy, Minnie, Micky Maus, Digimon, Simpsons Comics und Sailor Moon gelesen. Und manche Zeitschriften halt noch vereinzelt. Manga hatte ich auch viele, z.B. Detektiv Conan, GTO, Captain Tsubasa, Crayon Shin Chan, Kamikaze Kaito Jeanne etc. Mittlerweile bin ich aber nicht mehr so für Comics. Jetzt sind mir voll bedruckte Seiten doch lieber :-).

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • Zitat

    Original von catsmother
    Früher habe ich Donald Duck in rauhen Mengen gelesen[...]


    Ach ja, den hatte ich vergessen :grin.

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • Walt Disney - ganz klar! :anbet


    Das ist eine Liebe für's Leben. Am liebsten die Comic Strips und Stories aus den 1930ern bis 1950ern und natürlich Carl Barks Geschichten.


    Auch nett: Asterix


    Was einmal eine ganz grausige Erfahrung war: Clever & Smart. :uebel

    :flowersIf you don't succeed at first - try, try again.



    “I wasn't born a fool. It took work to get this way.”
    (Danny Kaye) :flowers

  • Walt Disney, ja. :-)
    Ich liebe die Geschichten mit Onkel Dagobert, Daniel Düsentrieb und Gundel Gaukeley. Aber die anderen sind auch alle klasse. Tolle Ideen, die Figuren einfach herrlich. Auch die ganz alten von Carl Barks lese ich noch gern.
    Hol mir sogar jetzt noch ab und zu mal ein Lustiges Taschenbuch oder eine der Sonderausgaben.


    Als Kind hab ich natürlich die Pferdecomics von Conny und Wendy verschlungen.
    Außerdem hatte ich einige Schlümpfe-Comics, weil ich die Schlümpfe doch so geliebt hab, hatte sogar eine Schlumpf-Tapete im Kinderzimmer.


    In meiner Star Trek-Leidenschaft-Phase hab ich Star Trek-Comics gekauft. Deutsche gab es leider kaum, aber in größeren Bahnhofsbuchläden bekommt man die englischen. Die sind sehr gut gezeichnet und auch die Storys gefielen mir überwiegend sehr gut.


    Asterix hab ich vor einigen Jahren erst reingeschnuppert und fand es dann ganz lustig, als Kind hat der mich allerdings so gar nicht interessiert.

  • Einfach bunt, schrill und teeniemäßig.
    Hab ich mir damals, selber noch Teenie, aus Kanada tütenweise mitgebracht.
    Kennt ihr diese Comics
    Ob ich sie heute nochmal lesen würde :hmm?????
    Für manche Comics wird man doch reifer

  • Das "lustige Taschenbuch" hab ich geliebt! Am liebsten waren mir die Geschichten mit Onkel Dagobert - der alte Geizknochen begeistert mich immer wieder :grin Mickey und Goofy hab ich meistens überflogen, war nicht so mein Fall. Ausserdem fand / finde ich "Asterix" noch toll.
    Als Teenie waren "Wendy" und "Conny" Pflichtprogramm und dann gabs noch nen Comic ( keine Ahnung mehr wie der hiess... :gruebel) mit der "Heldin" Vanessa und ihrem Geisterfreund Harold (oder so ähnlich) und es ging immer um irgendwelche Geister... Und "Biggi" gabs da auch noch... Heute sind mir Bücher auch lieber, aber ab und zu greif ich nochmal zu nem Lustigen TB oder Asterix.

  • Zitat

    Original von nofret78
    Das "lustige Taschenbuch" hab ich geliebt! Am liebsten waren mir die Geschichten mit Onkel Dagobert - der alte Geizknochen begeistert mich immer wieder :grin Mickey und Goofy hab ich meistens überflogen, war nicht so mein Fall. Ausserdem fand / finde ich "Asterix" noch toll.
    Als Teenie waren "Wendy" und "Conny" Pflichtprogramm und dann gabs noch nen Comic ( keine Ahnung mehr wie der hiess... :gruebel) mit der "Heldin" Vanessa und ihrem Geisterfreund Harold (oder so ähnlich) und es ging immer um irgendwelche Geister... Und "Biggi" gabs da auch noch... Heute sind mir Bücher auch lieber, aber ab und zu greif ich nochmal zu nem Lustigen TB oder Asterix.


    Das war Vanessa - Die Freundin der Geister.
    Das hab ich auch immer gelesen. :wave
    Guck mal hier, gerade ergoogelt:
    http://www.poltermuehle.de/vanessa.htm