Welche Comics lest ihr?

  • Die lustigen Taschenbücher mochte ich nie. Mir gefiel vor allem das Wirrwarr im Regal nicht, wenn man die Bücher nicht jeden Monat gekauft hat. Da hatte man nämlich ein unvollständiges Rückenmotiv :rolleyes.

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • Lucky Luke mag ich immer noch, aufgewachsen bin ich vor allem mit Asterix. Mein Onkel und ich waren damals richtige Asterix-Freaks und konnten jeden Band auswendig!
    Als uns das Zitate-Raten zu langweilig wurde erweiterten wir die Regeln ein wenig.... erlaubt waren nun nicht mehr nur die Sprechblasen, sondern es waren auch Sachen zu raten wie "Galoppel Galoppel Hoppeldipoppel" (oder so ähnlich - ist lange her!) = Asterix bei den Briten! :chen


    Ausser den Genannten hab ich für Comics wenig übrig, ich hatte als Kind kein Geld sie mir zu kaufen und war irgendwann "zu alt" ( :gruebel) um einzusteigen

  • Mein Vater hat früher in einem Verlag gearbeitet und hat uns immer Comics mitgebracht - auch heute schaue ich gerne noch rein:


    "Elfenwelt"-"Elfquest"
    "Asterix & Obelix"
    Lucky Luke
    Alfred K. Kwaak
    John Tornado
    Flammender Speer
    ein paar von Donald Duck am liebsten die mit dem Phatomas
    Garfield
    Bud&Chester
    und die Vanessa Comics habe ich geliebt, habe ich allerdings nach meinem 2. Umzug alle vernichtet...

  • Da fällt mir noch eine Comic-Reihe ein, die schon etwas älter ist, aber so niedlich und liebenswert:


    Petzi


    (mit Seebär, Pingu und Pelle, seinen Freunden)

    :flowersIf you don't succeed at first - try, try again.



    “I wasn't born a fool. It took work to get this way.”
    (Danny Kaye) :flowers

  • Zitat

    Original von Eddie Poe
    Die lustigen Taschenbücher mochte ich nie. Mir gefiel vor allem das Wirrwarr im Regal nicht, wenn man die Bücher nicht jeden Monat gekauft hat. Da hatte man nämlich ein unvollständiges Rückenmotiv :rolleyes.


    deshalb kauf ich die schon seid über 20 Jahren jeden Monat, auch wenn sie nicht immer gleich gelesen werden. Ich hab tatsächlich alle, und bin sehr stolz auf meine Sammlung :-]

  • Zitat

    Die lustigen Taschenbücher mochte ich nie. Mir gefiel vor allem das Wirrwarr im Regal nicht, wenn man die Bücher nicht jeden Monat gekauft hat. Da hatte man nämlich ein unvollständiges Rückenmotiv .


    Da hättest Du besser die älteren Ausgaben vor 1990 gesammelt, die waren nur unterschiedlich farbig, ohne Rückenbild. Ich fand das eigentlich schöner...



    edit: Ergänzung

    :flowersIf you don't succeed at first - try, try again.



    “I wasn't born a fool. It took work to get this way.”
    (Danny Kaye) :flowers

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Alice Thierry ()


  • es gibt auch von denen schon wieder Neuauflagen mit Rückenmotiv. Die guten alten bei denen nur jede zweite Seite bunt war sind mir auch die Liebsten. Aber die gibt es leider wirklich nur noch bei ebay...

  • Asterix und Obelix, Lucky Luke und Yoko Tsuno habe ich mir früher immer besonders gerne in der Bücherrei ausgeliehen. Die gefallen mir richtig gut. Gekauft habe ich mir aber höchstens mal ein Mickey Maus Heft...


    Inzwischen kaufe ich mir aber gerne die Yoko Tsuno Comics, die gerade als Sammelbände herausgegeben werden und ganz tolle Infornationen zur Entstehung der einzelnen Bände enthalten. Außerdem sind da ganz wundervolle, riesige Bilder drin! :anbet

  • Hallo :wave


    Auf der Verpackung meiner Schoki ist ein Comic drauf...Zählt der auch?? :grin


    Als Kind hab ich sehr oft Mickey Maus "gelesen". Dann auch Wendy und die Ybbs. Eine Art Comic mit Experimenten zum Nachmachen drinnen :[


    LG Amy

  • Zitat

    Original von siwa
    Ich mochte es schon immer lieber etwas gruseliger...


    Früher:
    Gespenster-Geschichten (seltsam, aber so steht es geschrieben :-])


    Jaaaaaaaaaa, die habe ich auch gelesen! Ich hätte nicht gedacht, daß sich heute noch jemand an diesen Spruch erinnert. :lache


    *geht gleich mal in siwas Profil das Alter überprüfen*

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)