Die Waldgräfin

  • Mrs.Sparrow :
    Also ich denke, dass ich mir "Freya's Töchter" wohl dann auch direkt kaufen werde. Ich habe gehört, dass es die Fortsetzung von "Die Waldgräfin" ist? Bin schon wirklich gespannt, wie das Buch weiter geht... Jetzt sind sie gerade im Kloster... :)

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Morgana :
    Ich glaube, dass dir die Fortsetzung auch gut gefallen wird :)
    Die Handlung spielt sich diesmal in Schweden ab...mehr will ich gar nicht verraten...ich bin gespannt, wie es dir gefällt :)


    Hast du auch die Bücher von Diana Gabaldon gelesen? Auch auf die Gefahr hin, dass mich einige für unzurechnungsfähig halten werden, muss ich sagen, die Bücher von Dagmar Trodler haben mir eigentlich viel besser gefallen ;)


    Liebe Grüsse!

  • Mrs.Sparrow :
    Wenn Du die Bücher mit Jamie + Claire meinst: Ja, die habe ich alle gelesen... Ob ich sie besser finde als "Die Waldgräfin" kann ich eigentlich nicht sagen. Ich fand, dass es zwei völlig unterschiedliche Bücher sind. Wobei mir bei den Bücher von Diana Gabaldon gut gefallen hat, dass man ohne Ende weiterlesen kann... Vier Bände á 1.000 Seiten, das ist einfach zu schön um wahr zu sein... Fast ein bißchen wie eine 'unendliche Geschichte'. Das gefiel mir. Mir tut es meist leid, wenn ein gutes Buch sich dem Ende neigt und hier hatte man ja wirklich sehr viel von der Geschichte... :)

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Morgana :
    Ja, genau - ich hab' die Bücher mit Jamie und Claire gemeint...mit der Länge der Bücher geht's mir ganz genauso - zuerst habe ich das Gefühl, ich müsste ununterbrochen lesen, damit ich endlich weiss, wie das Buch ausgeht und wenn ich damit fertig bin, dann tut's mir leid, dass 'ich mich schon wieder verabschieden muss' :(


    Liebe Grüsse!

  • Hallöchen!
    Ich schreib hier jetzt mal meinen ersten Beitrag!
    Ich bin gerade bei "Der Ruf der Trommel! und ich kann mich euch nur anschließen! Seufzi! Aber die Waldgräfin fand ich einfach besser als Diana Gabaldons Bücher, viel mitreißender!!! Aber ganz ehrlich: Ich hab mir auch gleich Freyas Töchter gekauft und war ziemlich enttäuscht. Das ganze Zeug mit den Göttern hing mir bald so zum Hals raus! Ich finde es ist keine würdige Fortsetzung der Waldgräfin, dass ich für eines der spannendsten historischen Bücher überhaupt halte.

  • Jeanne :
    Erst einmal herzlich willkommen hier im Forum. Freut mich, dass Du den Weg zu uns gefunden hast... :]


    Was ich persönlich bei den Büchern von Diana Gabaldon so klasse fand war, dass sie kein Ende namen... :] Es war fast so etwas wie eine unendliche Geschichte... Hatte man die ersten 1.000 Seiten ausgelesen, folgte schon das nächste Buch mit den nächsten 1.000 Seiten. Und da mir das Buch eigentlich schon ziemlich gut gefiel, war es schön von Jamie und Clare weiter zu lesen... :]


    "Freyas Töchter" werde ich mir wohl auf jeden Fall noch zulegen. "Die Waldgräfin" hat mir so gut gefallen, dass ich es auf jeden Fall noch lesen muss. Bin ja schon mal gespannt... Das scheint ja so ein Buch zu sein, wo man geteilter Meinung ist... :)

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Jeanne :
    Schade, dass dir 'Freyas Töchter' nicht so gut gefallen hat...ich war wahrscheinlich so begeistert davon, weil ich es sowieso mit den alten Kelten, Wikingern etc.. habe :D
    Der nächste Teil wird anscheinend in England spielen...ich freu' mich schon sehr drauf :D kaufst du dir das nächste Buch auch noch?


    Liebe Grüsse

  • Morgana
    tja, ich dachte genau wie du: ich fande "die waldgräfin" absolut top...umso mehr war ich enttäuscht von der fortsetzung... aber bei diana gabaldons büchern stimme ich dir voll zu!!!!! hab gestern "der ruf der trommel" fertig gelesen! seufz! einfach genial! aber band fünf gibts noch nich als taschenbuch, gell?
    Mrs.Sparrow
    also ich kauf mir band 3 von dagmar trodler auf keinen fall als hardcover! veilleicht, wahrscheinlich, als taschenbuch dann...oder von der bücherei. aber iens ist sicher: lesen werde ich es ganz sicher!!! :-)
    Machts GUT!
    Jeanne

  • hallo Mrs.Sparrow!
    Ich oute mich auch als "Nicht-Harry-Potter-Leserin" - und hoffe, ich habe hier eine Überlebenschance. Mir liegen diese Art von Büchern absolut nicht ?(
    Die Waldgräfin habe ich auch gelesen und mir hat das Buch wirklich gut gefallen! Kann also deine Begeisterung verstehen.
    Ich bin aber mehr gespannt auf deine Rezension von den "Siedlern von Catan" :D Da gehen die Meinungen wirklich doll auseinander.

  • Ich lese auch keine Potter-Bücher, allerdings die Filme sehe ich mir schon an. Das ist bei mir wie bei HdR, Film ja, Bücher nein. Weiß auch nicht warum.


    @Biloxi


    Herzlich Wilkommen im Forum, wünsche Dir noch viel Vergnügen hier. Von wo aus Österreich bist Du denn, ich bin in Wien zu Hause.

  • Hallo Helga,
    danke für den netten Empfang! :] Ich wohne südlich von Wien bei Baden! Ich lebe seit fast 12 Jahren in Österreich, komme aber ursprünglich aus Berlin.
    Die liebe "Wolke" kennt meine Leselust und hat mir dieses Forum empfohlen. - Dafür noch , auf diesem Wege, mein Dankeschön ! :P

  • @ Biloxi


    Zitat

    Ich oute mich auch als "Nicht-Harry-Potter-Leserin" - und hoffe, ich habe hier eine Überlebenschance. Mir liegen diese Art von Büchern absolut nicht


    Überlebenschance? Kein Problem... Du bist nicht alleine als HP-Verweigerer (siehe 1. Seite...)


    Viel Spaß noch, auch ohne HP...

    ToniO



    Betrachte nicht den Krug, sondern dessen Inhalt.
    Rabbi Me'ir


    Coincidence is God's way of remaining anonymous.
    Albert Einstein

  • Also , ich lese gerne historische Bücher, Thriller, Krimis und ab und zu gerne mal was Lustiges. Mit SiFi, Harry Potter usw. kann ich absolut nichts anfangen. Ich finde ein Buch um so besser und spannender, wenn ich weiss, die Personen haben gelebt - hätten leben können - die Geschichte stimmt auch noch, oder man kann sich hineinversetzen, weil die Location in der das Buch spielt, bekannt ist.
    Ich bin nicht unbedingt ein Fan der Klassiker :] - aber wenn absolut nichts mehr zum Schmökern da ist, dann werden die aus dem Regal geholt. Vor allem liebe ich dicke Bücher, weil ich ein Schnellleser bin. Und wie sieht es bei dir aus? Was magst du am liebsten?

  • Meine Richtung ist ziemlich die gleiche wie Deine, bei mir kommen noch Romane dazu und mit historischen Büchern setze ich mich gerade auseinander und muss erst mal ausprobieren.


    Ansonsten umso dicker umso lieber, außerdem liebe ich Serien z.B. V.C.Andrews, Gabaldon, Deaver, Cornwell etc. etc.

  • Hallo!


    Ich muss gleich erstmal die ganzen postings lesen ;) . Ich habe mir "Die Walgräfin" gestern gekauft und habe sie auf meinen ASUB gelegt. Mal schauen wann ich sie lese :) .


    Früher gefielen mir historische Bücher überhaupt nicht- in letzter Zeit kann ich gar nicht genug davon bekommen

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • Ich habe jetzt doch schon mit dem Buch angefangen, und bin total begeistert!!!!! Ich nutze z. Zt. jede freie Minute um weiterzulesen. Ich hoffe ich halte es aus mir "Freyas Töchter" ERST nächsten Monat zu kaufen :gruebel . Liest es noch wer z. Zt.?


    LG Katja

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • Ich habe gestern die Waldgräfin zu Ende gelesen und ich muss sagen, dass ich total begeistert war. Hätte ich nicht schon Freyas Töchter bereit liegen gehabt, wäre ich richtig enttäuscht gewesen, dass es zu Ende ist.


    Toll finde ich, dass hier Jamie und Claire genannt wurden. Denn auch, wenn die Geschichten völllig anders sind, so habe ich mcih beim lesen doch daran erinnert gefühlt.


    Nun bin ich an Freyas Töchter und bin sehr gespannt, ob ich zu denen zähle, die begeistert davon sind oder nicht. Wobei ich ja sagen muss, das mir vor dem Göttergerede ein wenig graut, da ich das bei Siedler von Catan auch schon so manches Mal als lästig empfunden habe.


    minerva