Welche Bücher habt ihr noch nicht gelesen würdet sie aber gerne anfangen weil das Cover so schön ist

• Also...so kann man das nicht sagen! Ich werde auf viele Bücher durch das schöne Cover aufmerksam, lese dann aber die Kurzbeschreibung oder die Leseprobe und entscheide erst danach, ob ich ein Buch lesen will.

Das ich ein Buch NUR wegen dem Cover lesen will, gibt es nicht, ich informiere mich nach dem schönen Cover IMMER über den Inhalt. Anders würde ich es nie machen. Nur Blindkaufbücher werden gelesen, obwohl ich mir sie nie selbst ausgesucht hätte.

Rubinrot war aber ein Buch, dass mich vom Cover total angezogen hat, ich aber nach dem Klapptext nicht wirklich überzeugt war, zumindest beim ersten Mal, ich habe es dann doch gelesen und das Buch hat gehalten, was das Cover versprach.

P.S: Diene Frage ist wohl im falschen Bereich gespeichert, oder??Alibi - Agatha Christie? (gehört eher in Allerlei Buch)

Jeder Mensch ist nur so glücklich, wie er sich zu sein entschließt. (Irisches Sprichwort)

• Ich kann die Frage so nicht beantworten... aber ich kenne Bücher die ich noch nicht gelesen habe und auch nicht lesen will. Doch ich will sie eigentlich gerne besitzen aufgrund des Covers :)

zB die Sternenseherin, das Cover finde ich wunderschön, aber da mir der Venuspakt schon nicht gefallen hat will ich dieses Buch nicht lesen, hätte es aber wirklich gerne.