Weshalb ausgerechnet Schriftsteller?

• Schriftsteller zu sein ist in meinen Augen eine ganz eigene Erfahrung!
    Egal, ob das fertige Werk erfolgreich verlegt wird, oder einfach nur als PDF an Freunde versendet wird...
    Der langwierige Zeitraum, den das Schreiben beansprucht, wird zu einer Selbstfindung, die keiner nachvollziehen kann, hat er sich nicht selber einmal der Aufgabe über mehrere Monate lang gewidmet.
    Wer das aus kommerziellen Gründen versucht, wird wahrscheinlich scheitern. Wer es für sich selber praktiziert, wird einen Weg zu sich selbst finden. Dann ist er Schriftsteller, Autor... wie auch immer. Eine zugedachte Bezeichnung, eine Bestätigung, etwas geschaffen zu haben...
    In dem Falle zählt das Ergebnis, das Resultat, welches derjenige für sich selbst annimmt!

LG
    Dirk

www.dirkradtke.com

• Zitat

Original von Voltaire

Tereza ist wohl ein wenig ärgerlich weil ich ihr Buch damals nicht so toll fand und nun kommt halt die Replik. :grin

Hallo Voltaire,

wenn du das lieber so siehst, als sachlich auf meine Äußerungen einzugehen, dann tue es meinetwegen. Ich ziehe mich jetzt aus dem thread zurück, weil ich diesen Kommentar ziemlich kindisch finde.

Du kannst dich hier äußern, wie du willst, musst aber damit leben, dass Andere deine Äußerungen hinterfragen. Ihnen deshalb gleich niedere Motive zu unterstellen, ist natürlich sehr bequem.

Viele Grüße

Tereza