Heute ist ja Nikolaus

  • Heute ist ja der 6. Dezember also Nikolaustag.


    Hat jeder von Euch seine Schuhe geputzt, damit der Nikolaus auch etwas hineintut.


    Also in unseren Schuhen war heute morgen etwas drinn:


    eine Mandarine,
    ein klitzekleiner Nikolaus,
    Schokoerdnüsse und
    ein kleines Täfelchen Schokolade


    Wer von Euch hat auch etwas bekommen?

    Gruß Koala :wave


    -----------------------------------
    :lesend Das Licht der Welt von Daniel Wolf
    -----------------------------------

  • Ich habe nicht geputzt, aber zunächst erst mal einen ganz süßen Typen im Schuh gehabt und den glatt schon gleich halb vernascht. :grin
    Aber der Tag ist noch nicht rum und ich bin mirt sicher, dass da heute noch was kommt. ;-)

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Das habe ich nur einmal gemacht, dem Nikolaus am Vorabend meine Stiefel rausgestellt. Am nächsten Morgen lag der arme Kerl tot vor der Tür. In der Zeitung hieß es dazu später, daß er an schwerer Rauchgasvergiftung und anschliessender akuter Atemnot verschieden sei. Armes Schwein.


    Gruss,


    Doc

  • Zitat

    Original von Doc Hollywood
    Das habe ich nur einmal gemacht, dem Nikolaus am Vorabend meine Stiefel rausgestellt. Am nächsten Morgen lag der arme Kerl tot vor der Tür. In der Zeitung hieß es dazu später, daß er an schwerer Rauchgasvergiftung und anschliessender akuter Atemnot verschieden sei. Armes Schwein.


    Gruss,


    Doc


    Also nächstes Mal die Schuhe bitte vorher LÜFTEN :lache

    Gruß Koala :wave


    -----------------------------------
    :lesend Das Licht der Welt von Daniel Wolf
    -----------------------------------

  • Zitat

    Original von Doc Hollywood
    Das habe ich nur einmal gemacht, dem Nikolaus am Vorabend meine Stiefel rausgestellt. Am nächsten Morgen lag der arme Kerl tot vor der Tür. In der Zeitung hieß es dazu später, daß er an schwerer Rauchgasvergiftung und anschliessender akuter Atemnot verschieden sei. Armes Schwein.


    Gruss,


    Doc


    Dann schenke ich dir das zum Nikolaus, damit du nächstes Jahr mehr Erfolg hast. :grin


    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Ich habe einen Schoko-Nicki bekommen, außerdem eine Tüte Mars-Kugeln vom Cehf, meine eine Kollegin hat Kuchen mitgebracht, eine andere noch Zimtsterne, meine Kollegen haben auch noch Süßes von mir bekommen und mal sehen, was da heute abend noch so liegt...


    Aber guckt mal, der hier ist für Euch:



    LG, Geli

  • Tarzan und ich haben aufgrund meines besch... schichtdienstes Nikolaus verlegt und er bekommt sein Geschenk wenn er diese Woche hier aufkreuzt...... (Er bekommt eine neue Maus für den Pc glaub ich, aber ich werde gleich mal zu Mediamarkt fahren und mich inspirieren lassen :lache

  • Mein Nicolaus hat gemeint, daß er das Geschenk so wie so nicht in den Stiefel bekommt und hat mir es daneben gelegt: Wolf Serno "Die Mission des Wanderchirugen" und damit ich (weil er weiß, daß ich in nächster Zeit kaum zum kochen komme) nicht verhungern muß, hat er mir ein Ü-Ei in die Schuhe getan.
    Danke lieber Nikolaus

  • Ach ja,
    Als ich heute morgen vom Dienst kam bin ich fast über die gefüllten Stiefelchen der Nachbarskinder gefallen und mußte mich beherrschen, daß ich nicht die Kinderriegel daraus stibitze....

  • Wir schenken uns nix zu Nikolaus. Aber ich habe meinem Süßen einen Schoko-Nikolaus hingestellt, da hat er sich drüber gefreut... :-)


    Meinen Arbeitskollegen hier, habe ich jeweils einen kleinen Schoko-Nikolaus mitgebracht. Die haben sich auch gefreut... :-)


    Und ich selber? Ich hab von meinen Eltern eine Weihnachtstischdecke bekommen, zwei kleine Schoko-Nikoläuse und von einer lieben Kollegin noch einen Nikolaus für an die Wand zu hängen... :-)


    Weiß einer näheres über den Nikolaus? Wie er entstanden ist und so? Muss vielleicht bei Gelegenheit mal ein wenig googeln gehen... :-)


    Mich würde mal interessieren, was genau der Unterschied zwischen Nikolaus und dem Weihnachtsmann ist... :gruebel

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • ui das weiß ich glaub ich:


    Nikolaus ist ein kathl. Heiliger (glaub ich) und der feiert am 06.12. seinen Namenstag.


    Der Weihnachtsmann ist durch eine Cocacola-Werbekampagne in den USA entstanden.. also zumindest der wie wir ihn uns vorstellen mit rotem Rock und weißem Bart und Sack aufm Rücken.

  • BJ, das dachte ich bisher auch immer, aber siehe Link, ich wurde eines besseren belehrt.
    Peinlich, so habe ich das sogar meinen Kindern erklärt, die dann bereits als Vierjährige krähten "der Weihnachtsmann ist eine Erfindung von Coca-Cola"...

  • Hallo,


    Also ich bekomm von meiner Mama éinen After Eight Nikolaus und mein Schatz auch.
    Von uns bekommen meine Oma, meine Mama und von mir bekommt mein Schatz noch einen Nikolaus.


    Mein kleiner Bruder (8 Jahre) bekommt einen Nikolaus, Schokolade in anderer Form und ene Hörspielkassette.

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Bei uns war auch der liebe gute Nikolaus zu Besuch. Er hat mir einen dicken Milka Nussnikolaus, 2 Bücher und einen H&M-Gutschein gebracht! :-]

    Neue Bücher riechen so gut - man kann am Geruch förmlich merken, wie schön es sein wird, sie zu lesen.
    [Astrid Lindgren: "Die Kinder aus Bullerbü"]

  • Zitat

    Original von Doc Hollywood
    Das habe ich nur einmal gemacht, dem Nikolaus am Vorabend meine Stiefel rausgestellt. Am nächsten Morgen lag der arme Kerl tot vor der Tür. In der Zeitung hieß es dazu später, daß er an schwerer Rauchgasvergiftung und anschliessender akuter Atemnot verschieden sei. Armes Schwein.


    Gruss,


    Doc


    Und so haben wir den Kerl gefunden:



    Gruss,


    Doc