Das Flüstern der Nacht von Peter v. Brett
Inhalt:
Die Menschheit ist gefangen in der Furcht vor den Dämonen der Dunkelheit. Nur der junge Arlen beschließt, sich mit magischen Siegeln den finsteren Wesen entgegenzustellen, und wird schon bald zu einer Legende. Als plötzlich aus dem Süden ein zweiter Befreier der Menschen auftaucht, droht alles in Chaos zu versinken. Doch Arlen hält fest an seiner Hoffnung auf das Ende der Nacht …
Über den Autor:
Peter v. Brett, 1973 geboren, studierte Englische Literatur und Kunstgeschichte. Danach arbeitete er zehn Jahre als Lektor für medizinische Fachliteratur, bevor er sich ganz dem Schreiben von phantastischen Romanen widmete. Mit DAS FLÜSTERN DER NACHT, der Fortsetzungen seines weltweiten Debüts DAS LIED DER DUNKELHEIT, hat Peter v. Brett alle Bestellerlisten gestürmt. Der Autor lebt mit seiner Familie in Brooklyn, New York.
Persönliche Meinung:
Sehnsüchtig habe ich auf die Fortsetzung gewartet! Und es hat sich auf jeden Fall gelohnt. die über 1000 Seiten sind fix durchgelesen. Am Anfang hatte ich noch etwas Schwierigkeiten reinzukommen, da erstmal der Lebensweg von Jadir beschrieben wird und wie er zum Herrscher aufsteigt. Da wird man schon langsam ungeduldig und möchte wissen, wie es mit Arlen und seinen Freunden weitergeht. Aber irgendwann kommen alle Fäden wieder zusammen. Allerdings finde ich die Person Leeha langsam ganz schön nervig, denn diese Frau ist sowas von dermaßen perfekt! Da hätte man ruhig mal den einen oder anderen Fehler einbauen können, ein wenig zu kurz kam mir auch unser "Achtfinger" Rojer, aber er ist halt nicht die Hauptrolle. Spannend ist dann die Beschreibung des Prinzen der Dämonen, wobei ich mir über den noch nicht so ganz im Klaren bin, auch weiß man zum Ende des Buches nicht mehr über ihn und muß also gespannt auf den 3. Teil warten! Bei ein - zwei Geschichten wußte ich nicht ganz genau, was der Autor damit bezweckt, da holt er ziemlich weit aus, um am Ende wieder alles zusammen zu fügen, aber das ist nur ein kleiner Kritikpunkt.
Deshalb 9 Punkte.