Monster Hunter 3 Tri (Wii)

  • Monster Hunter ist derzeit bei uns zuhause der Dauerrenner und verleitet meinen Mann und mich bis tief in die Nacht vor dem Fernseher zu hocken, immer auf der jagd nach Monstern oder in Erfüllung von Quests. Ich war sehr überrascht das mein Mann auch davon so gefangen genommen wurde, er ist eigentlich nicht so der Rollenspieler, aber nun hat auch ihn die Sucht gepackt.


    Ich möchte allerdings anmerken das auf dem Spiel zwar draufsteht das man es zu zweit spielen kann. Dem ist aber nur sehr bedingt so. Man kann nur Arenakämpfe zusammen bestreiten. Das "richtige" Spiel kann man nur Solo spielen oder online. Bei uns wird mittlerweile ausgewürfelt wer spielen darf und wie lange. :grin



    Wir spielen es seit Mitte der letzten Woche, also sind wir noch nicht sooo weit.
    Spielt das hier noch jemand ??


    _

  • Wollte es mir eigentlich sofort bei Release holen, da ich seit den ersten Gameplayvideos aus Japan drauf gegeiert habe, aber ich hab's immernoch nicht. Hab einfach noch zu viele Spiele rumliegen, die ich erst noch beenden muss (Red Dead Redemption, Mass Effect 2, Dragon Age usw.) und auch einfach zu wenig Zeit. Aber es wird auf jeden Fall noch nachgeholt.

  • Es lohnt sich wirklich. Ich habe sonst immer sehr gerne Gothic auf dem PC gespielt. Monster Hunter hat nur entfernt Ähnlichkeit - am meisten erinntert die die Umgebung an Gothic. Die meisten Tierchen sehen aus wie direkt aus Jurassic Park entsprungen. Die ersten Quests habe ich auch durch und finde das die z.T. wirklich gut bezahlt werden.
    Die Textdialoge ist auch gut gemacht, es gibt Informationen und gleichzeitig lässt auch Humor nicht vermissen.

  • Ja, wie gesagt, Monster Hunter Tri bleibt ein Pflichtkauf für mich, den ich noch nachholen muss. Habe mich vorher nie wirklich für den Franchise interessiert auch wenn ich ihn verfolgt habe, aber als es dann für die Wii angekündigt wurde und in Japan rauskam, habe ich mir schon die Finger danach geleckt. Der Release war natürlich auch entsprechend bombastisch in Japan. Ist es doch nach Dragon Quest eines der mit Abstand beliebtesten Franchises in Japan mit z.B. Pokemon und Final Fantasy. An Dragon Quest kommt natürlich keine der Spielereihen ran, was die Beliebtheit in Japan angeht (Super Mario natürlich mal ausgeschlossen).

  • Auf Dragon Quest habe ich wiederrum ein Auge geworfen. Ich habe gelesen man soll es mit 1 - 4 Spielern spielen können. Weisst du ob das stimmt ?? Ich vermute nämlich das ich meinen Mann nicht mehr so schnell von den Rollenspielen abbringen werde. Und eins wo wir wirklich gemeinsam spielen könnten wäre perfekt. Wie schon gesagt das hat mich bei Monster Hunter etwas enttäuscht.

  • Zitat

    Original von SweetMouse
    Auf Dragon Quest habe ich wiederrum ein Auge geworfen. Ich habe gelesen man soll es mit 1 - 4 Spielern spielen können. Weisst du ob das stimmt ?? Ich vermute nämlich das ich meinen Mann nicht mehr so schnell von den Rollenspielen abbringen werde. Und eins wo wir wirklich gemeinsam spielen könnten wäre perfekt. Wie schon gesagt das hat mich bei Monster Hunter etwas enttäuscht.


    Welchen Teil meinst du denn?

  • Hm, das weiß ich jetzt gerade nicht, aber was ich so über diesen Dragon Quest-Teil gelesen habe, hat mich nicht so begeistert, da es kein normales Rollenspiel ist (so wie die Reihe eigentlich einer DER Klassiker für Japano-Rollenspiele ist), sondern mehr oder weniger ein Railshooter. Ist also lediglich ein Spin-Off des richtigen Dragon Quest-Franchises.