helft mir ich suche ein buch!

• ich hatte mal ein gutes buch das ich verliehen habe(an meine damalige chefin) und nie wieder gesehen habe,zum einen bin ich mir nicht sicher im richtigem Thread zu sein,verschiebt es einfach-bitte

Es handelte von einer Hausfrau,die erzähte wie sie ihre angstzustände losbekam,am anfang kam erst mal die beschreibung ihrer ersten panikattacke und ich erinner mich dass sie erzählte sie dacht sie müsse sterben,wärend einer autofahrt man fuhr also zum arzt und dort bekam sie eine beruhigungsspritze...es war ein taschenbuch mit gelblichen cover,sie erzählte von rei ki und mehr,wer kann mir vorschläge geben wie das buch heißt?? Ich möchte es dringend wieder haben,denn es half mir damals..könnt ihr mir vorschläge machen,bin für jede anregung in diesem thema zu haben

ich danke euch schon vorher:)

• Ich habe so ein Buch zwar bisher nicht gelesen, aber Amazon hat bei meiner Suche dieses hier ausgespuckt - vielleicht ist es ja das, was du suchst?

Eine gute Buchhandlung ist wie ein freundliches schwarzes Loch, das lesen gelernt hat.

-Terry Pratchett

• Engelsdorfer ist ein Zuschussverlag. Gut möglich, dass die sechzehn Tacken für ein dann doch nicht so großartiges Buch verschwendet werden. Und die beiden 5-Sterne-Rezis bei Amazon stammen von Leuten, die sonst noch nie ein Buch rezensiert haben. ;-)

• Mir hat folgendes Buch geholfen, weil es mir einiges an Ängsten genommen hat (Reiki ist gut, aber Meditation wäre bei Panik besser):

Roger Baker - Wenn plötzlich die Angst kommt

Hunderttausende von Bundesbürgern leiden unter Panik-Attacken. Doch jeder glaubt, er sei mit diesem Problem alleine auf der Welt. Baker spricht als erfahrener Psychologe und Therapeut offen und ehrlich über unerklärliche, plötzliche Ängste. Er bietet keine graue Theorie, sondern ein Hilfe-Programm, das zeigt, was Sie selbst tun können. Sie werden verblüfft sein, mit welch einfachen Mitteln man Angstanfälle überwinden kann.

... und 24 x 5-Sterne-Rezis sind doch auch nicht schlecht ... oder???

:lesend Sven Koch - Dünensturm

--------------------

Hörbuch: Jean-Luc Bannalec - Bretonische Idylle

Hörbuch: Judith Lennox - Die Jahre unserer Freundschaft

SuB: 321

• Zitat

Original von Tom
    Engelsdorfer ist ein Zuschussverlag. Gut möglich, dass die sechzehn Tacken für ein dann doch nicht so großartiges Buch verschwendet werden. Und die beiden 5-Sterne-Rezis bei Amazon stammen von Leuten, die sonst noch nie ein Buch rezensiert haben. ;-)

Oh, sorry, das wusste ich nicht. Ich hatte einfach nur nach einem Buch mit gelblichem Cover zum Thema gesucht und nicht auf den Verlag geachtet.

Eine gute Buchhandlung ist wie ein freundliches schwarzes Loch, das lesen gelernt hat.

-Terry Pratchett