Euer Wunschzettel...?

  • ich könnt außer bücher noch ein paar dvd aufzählen aber dann war es das auch schon wieder.
    ich weiß echt nicht was ich mir sonst wünschen sollte.
    außer eine eigen wohnung natürlich *G*

  • Die kleinen Dinge des Lebens errät Frau Hurz :kiss sowieso.


    (Lauter Kleinkruscht, der nicht teuer ist und unter dem Baum volumenstechnisch viel hermacht... :-])


    Hätte ich einen unbezahlbaren Wunsch frei, dann bitte ein Jahr (oder mehr) ohne irgendwelchen Ärger mit dem PC. Ich darf an mein Festplattentopic vom Oktober erinnern... :-(


    Liebe und Gesundheit brauche ich nicht. Habe ja beides. :-)

  • Also diesen Wunschzettel hat heuer das Christkind von mir bekommen:


    Liebes Christkind!
    Also irgendwie hoffe ich, dass du Chinesisch kannst, und wenn nicht, diese fünf Zeichen sollen „Frohe Weihnachten“ bedeuten.
    Wenn du das noch nicht wusstest, dann merk dir das gut, weil vielleicht musst du ja auch mal in China Geschenke austragen (oder tut das nur dein Kollege, der Weihnachtsmann?).
    Ist es eigentlich stressig, so mit dem Weihnachtsmann zu „streiten“, wer denn nun wo sein darf? Ich stell mir das nämlich schon ein bissal nervend vor. Ich mein, die ganze Weihnachtszeit ist doch irgendwie stressig, und dann nerven noch ein paar Leute mit „Pro Christkind“ und machen den Weihnachtsmann schlecht und du kannst dann den ganzen Mist, der da raus gekommen ist, ausbaden. Ist doch echt nicht fair, oder?
    Hab ich dir eigentlich schon erzählt, dass jetzt eine Bon Jovi Box raus gekommen ist? Aber die ist so extrem teuer (fast 50 Euro) und das kann sich ja echt keiner leisten, aber vielleicht kauft sich die Mella die und dann darf ich mir die CDs brennen (so fern sie zum Brennen gehen, aber ich hätte sonst eh eine andere Idee).
    Aber nicht nur eine Bon Jovi CD ist raus gekommen, sondern auch eine Robbie Williams CD (eine Best of) – ist das nicht genial? Lauter coole CDs!!
    Und gehst du eigentlich gerne ins Kino? Weil es gibt ja so viele coole Filme, echt!!
    Zum Beispiel „Calendar Girls“ (bzw. Kalender Girls) – der Film ist einfach soo cool!! Oder „Girls united“ – den hab ich vor Ewigkeiten mal im Kino gesehen, aber er ist mir einfach in guter Erinnerung geblieben. Und ich mag total gerne Disneyfilme (aber alle drei Teile von König der Löwen hat die Leni), aber „Ein Königreich für ein Lama“ finde ich so genial (hat aber, glaub ich, die Leni) Oder irgendein cooler Film halt, aber möglichst auf DVD, weil wir haben leider keinen Videorecorder. Na ja... ich gehe halt total gerne ins Kino, aber das wird auf die Dauer auch mal teuer, aber weißt du, dass es da so eine coole Blue oder Yellow Card geben würde (da bekommt man das dann irgendwie billiger, aber ich weiß nit genau, wie das funktioniert), auf jeden Fall gibt’s das beim Cineplexx.
    Und lesen tu ich auch total gerne, sogar, wenn die PISA-Studie behauptet, dass wir so mies sind und alle sich aufregen, dass die Jugend nichts mehr liest – ich lese gerne und ich steh dazu!!
    Irgendwas von Heinrich Böll wäre total cool, auch, wenn ich das Buch schon kenne, weil ich mag den Heinrich Böll total gerne (und ich hab ihn ja als Spezialgebiet in Deutsch). Oder irgendwas von Robin Cook – am besten ein englisches Buch, weil von den deutschen kenn ich schon die meisten (aber nicht alle, wohl bemerkt). Und einen englischen Cook würde ich sowieso für mein Spezialthema in Englisch noch brauchen. Zum Beispiel „Harmful Intent“ – das Buch ist ja sooo cool! Oder „Meteor“ von Dan Brown wäre cool, oder wieder mal was von Wolfgang und Heike Hohlbein (zum Beispiel „Spiegelzeit“ oder „Das Buch“ oder von Wolfgang Hohlbein alleine der erste Teil der Serie „Anders“).
    Lesen ist doch schon was Schönes, ge? Aber in letzter Zeit hab ich irgendwie so wenig Zeit.
    Was noch voll cool wäre, ist dieses Spiel „Tabu“. Ich hab es noch nie gespielt, aber alle verzählen mir immer, wie lustig es ist.
    Na ja... eigentlich, liebes Christkind, hab ich für Weihnachten eh keine so konkreten Wünsche (auch wenn das jetzt so wirken sollte), aber ich muss dir doch ein paar Denkanstöße geben, damit du in die richtige Richtung denkst!! Aber ich lass mich mal überraschen!!

  • Ich hab u.a. das neue Handy bekommen, was ich mir gewünscht hatte und von meinem Süßen noch 4 Tage Rom... *freu, freu, freu* Da wollte ich schon immer mal hin und ich nerve ihn schon gaaanz lange deswegen... :-]


    Anfang März ist es endlich soweit... *freu*

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Ich habe mir gaaanz viel für meine Aussteuer gewünscht und auch einiges bekommen:


    - einen Staubsauger
    - je 12 Sekt-, Weißwein-, Rotwein-, Biergläser
    - Geld für ein Bügeleisen
    - vier Trockentücher
    - einen Topf
    - einen Sektflaschenverschluss


    und von meinem Liebsten eine Kette mit einem Kreuzanhänger. Sehr schööön!*Freu*:hop
    Außerdem habe ich noch ein Parfüm (Mania von Armani) von den Eltern meines Freundes bekommen.


    :wave :wave :wave
    Emilia

    Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber dem Tag mehr Leben


    Ich lese gerade: "Das Erbe von Ragusa" von Corinna Kastner

  • also das hab ich bekommen:


    Von meiner Schwester: Tabu *freu*


    Von meinem Papa: 50 Euro in bar, 50 Euro eingelegt und dann noch Brieflose (aber alle "leider nein" )


    von meiner Mum: Harmful Intent (ein Buch von Robin Cook) und "The Last Samurai" auf DVD
    und die Bon Jovi Box *vor lauter Freude fast aus den Socken kippe* Leider kann ich meine Quitschgeräusche nit verlautbaren ;o)


    von den meisten Freunden: Cola (sie wissen eben, was ich gerne mag ;o)); dann noch einen String, Kerzen (hm, ich mag keine Kerzen), eine kleine Dose (und ich bekomm von den Freunden noch mehr *freu*)


    von meiner besten Freundin (so viele liebe Sachen): ein kleines Playmobil (wir hätten uns fast das gleiche geschenkt ), ein Haferl (selbst bemalt: Coca Cola *hihi*) eine Tontopffigur (steht Coca Cola oben ), eine Tixo (weil ich mich immer auffrege, dass sie keinen haben), eine Wolle und eine Sockenstrickanleitung, eine "Stickvorlage" für kleine Kinder *öhm*, Natürlich blond auf DVD, Haribos


    von meiner Cousine: zehn Euro und Süßes!!


    und von meinem Wichtel aus einem anderen Forum: ein liebes Armkettchen und eine Colour Mascara!!


    Hm... könnts es ja mit meinem Wunschzettel vergleichen ;)
    Aber mit der Bon Jovi Box hätte ich nie gerechnet!! Und gestern hab ich sie auch nit bekommen, weil mich das Christkind vergessen hat, aber heute!! *glücklich bin* :anbet

  • Zitat

    Original von Batcat
    Tixo hat mir jetzt auch nix gesagt. Ich hatte schon Google angeworfen, als ich Lillis Frage sah :-).


    Das war eines der ersten Fremdwörter, die ich in meiner neuen Heimat gelernt habe. :grin

  • Zitat

    Original von Helga
    Tixo gibt es schon unendlich lange und ist ein Klebestreifen. Ich kenne es schon seit der Schulzeit nur unter Tixo, übrigens steht auch "Tixo" auf der Verpackung drauf, zumindest in Österreich.


    Logisch. Wenn Du gebürtige Österreicherin bist. Der Rest der Welt kennt den Ausdruck nicht und schreibt nicht Schi sondern Ski. ;-)

  • Zitat

    Das war eines der ersten Fremdwörter, die ich in meiner neuen Heimat gelernt habe.


    Tja, ich hab ein Zeiterl gebraucht, bis ich gecheckt hab, dass Tixo und Tesafilm dasselbe sind ;o)
    Aber ich bin für Tixo, denn wo ist beim Tesafilm der Film? Nirgends :grin


    Prombär