Euer Wunschzettel...?

  • Weil ich ja gaaar nicht neugierig bin, sagt mir doch mal bitte,
    was so auf euren Wunschzetteln steht...
    (Ausser Büchern, mein ich !)


    Ich mach mal den Anfang (hoffentlich passt Herr Bussi jetzt gut auf :grin) :


    - Karten für das Grönemeyer-konzert im Januar
    - öhm...
    - tja...
    - :gruebel
    - ok, also doch: Die Stadt der träumenden Bücher
    - Mord Biedermeier
    - Asha
    - Drachenreiter
    - Der Tribun
    - Die Macht des Zweifels
    - ...
    - .....


    Ich frage mich, wieso mir immer nur Bücher einfallen... :-( :grin
    Versteht das jemand :wow???

  • Ich?? Bücher??


    Schaumermal ...

    • Umberto Ecos Geheimnisvolle Flamme der Königin Loana und Geschichte der Schönheit
    • Gabriel Garcia Marquez' Erinnerung an meine traurigen Huren
    • Troja und Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs (Special Extended Edition) als DVDs
    • ein richtig guter Wok mit allem was dazu gehört -- also vor allem dem richtigen Brenner!!!
    • Karten für R.E.M. in Berlin oder Wien
    • ... :gruebel


    Na, mir fällt schon noch was ein. Man kann diese Postings ja editieren ... :lache

  • Hier ist mein Wunschzettel:


    ~ Carcassonne - die Stadt (Brettspiel)
    ~ Kai Meyer: Wellenläufer (Hörbuch)
    ~ 2 bestimmte Comics
    ~ 2 bestimmte Hörspiele
    ~ Herr der Ringe 3 Extendet DVD
    ~ mein Lieblingsparfum (kaufe ich mir selber zu Weihnachten)
    ~ einen Kalender von Grafik Werkstatt


    Bücher:


    ~ Jürgen Kehrer: "Wilsberg und die Schlossvandalen"
    ~ Rainer Cordts: "Leanders Passion"
    ~ Jennifer Donnelly: "Die Teerose"
    ~ Jacques Berndorf: "Eifel-Rallye"
    ~ Ulrike Schweikert: "Das Kreidekreuz"
    ~ Wolfram Fleischhauer: "Die Purpurlinie"
    ~ Victoria Thompson: "Mord am Washington Square"
    ~ Miranda Rees: "Piraten"
    ~ Brenda Joyce: "Kates Geheimnis"

    Neue Bücher riechen so gut - man kann am Geruch förmlich merken, wie schön es sein wird, sie zu lesen.
    [Astrid Lindgren: "Die Kinder aus Bullerbü"]

  • Ich wünsch mir derzeit eigentlich keine Bücher, aber so eine neue Grafikkarte, damit meine SIMS besser laufen, da würde ich mich schon drüber freuen... ;-)


    Außerdem bekomme ich zu Weihnachten ein Handy, gleiches Model, wie ich es vor kurzem verloren habe *räusper*, von meinen Eltern geschenkt... Das wünsch ich mir auch... :-)


    Bücher kaufe ich mir lieber selber und da hab ich gerade noch einen riesen Stapel neben mir liegen... :grin

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Ich habe keinen Wunsch und hoffe, dass wir es so wie letztes Jahr halten und uns gegenseitig nichts schenken. Wir haben alles, was wir brauchen.
    Was wir benötigen, kaufen wir uns dann, wenn wir es brauchen.
    Es gibt nur einen ganz großen Wunsch, der unbezahlbar ist, dass ist Gesundheit für uns alle. :-)

  • Zitat

    Original von Melkat
    Tja, letzterer ist fromm aber nicht immer machbar...
    *leider*


    Stimmt, Mel. Wer schon mal sehr kranke Menschen bis zum Tod begleitet hat, weiß sofort wovon ich rede. Was nützt einem Geld, wenn man sich dafür keine Gesundheit kaufen kann? :-(

  • Naja, hier ging es um "Wunschzettel" -- darunter verstehe ich die berühmte Liste, die Eltern irgendwann im November oder Dezember präsentiert wird und auf der sich die Ansprüche der Sprößlinge manifestieren, also all das, wovon das heranwachsende Kind eigentlich weiß, daß es das sowieso nicht kriegt: ein Pony, eine große Modelleisenbahn, ein Lear-Jet ...
    Man will es doch wenigstens mal erwähnt haben!


    Die wirklich wichtigen Wünsche gehören nicht auf einen Wunschzettel -- die trägt man im Herzen. Und versucht jeden Tag ein bißchen danach zu leben.

  • Hm, ich wünsch mir immer Gutscheine für den Buchladen meines Vertrauens ;-) - dies Jahr leider nciht, da wir uns gemeinsam zu Weihnachten schon mit einem neuen Rechner vorbeschenkt haben - aber ich hab ja in ein paar Tagen Geburtstag.... :lache

  • Am meisten würde ich mich über "Pro Evolution Soccer 4" für den PC freuen. :-) Ansonsten freue ich mich wahnsinnig über Alles, wo sich die Leute selbst Gedanken gemacht haben, was mir gefallen könnte und nicht einfach vom persönlichen Wunschzettel kaufen, weil mir das zeigt, daß sich die Menschen um mich Gedanken gemacht haben.


    Bei Dingen, die man sich nicht kaufen kann, steht bei mir Zeit ganz weit oben auf dem Wunschzettel. Zeit für die Kinder, für Miss Doc und für Freunde.


    Gruss,


    Doc

  • Ich wünsch mir lieber nichts was mit Computer zu tun hat. ( Bei meinen Eltern weiß ich da nicht was ich unterm Baum vorfinde)
    Ich will unbedingt "Das Tagebuch das Kriegers des Lichts" haben!

  • Tja, auf meinem Wunschzettel würden auch lauter Sachen stehen, die man nicht Kaufen kann, nämlich:


    Gesundheit (für alle)
    Mehr Zeit
    Brave Kinder
    Eine andere Arbeitsstelle


    jetzt fällt mir gerade nichts mehr ein.

    Gruß Koala :wave


    -----------------------------------
    :lesend Das Licht der Welt von Daniel Wolf
    -----------------------------------

  • Auf meinem Wunschzettel steht auch nichts. Hab keine kleinen Wünsche, nur große, die zu teuer oder nicht zu kaufen sind.


    Ich wünsche mir nur, dass die Feiertage sehr ruhig und besinnlich werden und das nächste Jahr besser läuft als dieses. ;-)

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Ok nach all den frommen Wünschen komm ich dann mit meinen weltlichen Wünschen daher:


    - Neuer Kratzbaum für die Killerkatze


    - die Replayjacke aus Oberhausen (ZAUNPFAHL IN TARZANS RICHTUNG SCHWENK)


    -Sneakers von Puma in braun


    BÜcher:


    In meinem Himmel von Alice Sebold
    Bartimäus, das Amulett von Samarkant
    und die restlichen Bücher der SZ-Bibliothek


    Ist aber unwahscheinlich, daß ich was bekomme, weil die Schenkerei außer bei Tarzan und mir in unserer Familie abgeschafft wurde.

  • Hallo Zusammen,


    Also bei steht auch Gesundheit für mich und meine Lieben an allererster Stelle ! Aber nachdem man das ja nicht verschenken kann, gibt es auch noch einen anderen Wunschzettel:


    - Harry Potter, alle drei Filme auf DVD
    - Star TRek Classic, Staffel 1 und 2 auf DVD
    - Buch und DVD zur Doku "Das Gutshaus"


    und noch diverse Bücher.

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Hallo,


    ich wünsch mir schon etwas, aber es ist nichts für mich und auch das kann man mit Geld nicht kaufen...:-)


    Ansonsten fühle ich mich gerade in diesem Jahr reicher beschenkt als jemals zuvor, allerdings hab ich nur etwas wiedergefunden, was ich verloren glaubte...meinen Humor.


    LG
    Baumbart

  • Ich wünsche mir auch nichts ausser Gesundheit und dass es geschäftlich so weiterläuft. Ach ja und ein paar nette Damen die hübsche Bildchen von sich wollen wünsch ich mir aber die kommen wegen der Mundpropaganda sowieso