VIVA VOCE - die a cappella Band

• Ich war heute bei der Bayern 1-Sommerreise und habe dort zum ersten Mal die Band VIVA VOCE gehört und gesehen - und ich war begeistert!
    Die Band besteht aus vier Jungs, die all ihre Song a cappella singen.

Zum ersten Mal seit bestimmt zehn Jahren habe ich mir wieder eine CD gekauft. Auch wenn ich eigentlich glaube, dass die CD lange nicht so gut sein wird wie der Live-Auftritt der Band. Sie haben ihre Songs einfach super rübergebracht!
    Die Jungs haben mich wirklich total begeistert und ich hoffe, dass sie bald mal wieder hier in der Nähe spielen werden - ich bin sofort dabei! :-]

Habt ihr die Band auch schon mal gesehen bzw. gehört?
    Ich glaube, sie hatten schon einige Auftritte im TV...

VIVA VOCE
    VIVA VOCE bei Wiki

• Ich kenne die Band vom Kirchentag, leider konnten sie mich nicht restlos überzeugen - sind mit etwas zu jung und etwas zu geschniegelt :rofl.

Die Musik an sich war nicht schlecht - aber an meine Wise Guys kommen sie (leider) nicht ran.

:wave

"Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

• Da muss ich doch erst mal Wise Guys googeln...

Ergebnis: die sind mir zu alt :grin
    Aber die Musik werde ich mir nachher auch noch anhören und auf das kommts ja schließlich an ;-)

Die Jungs Viva Voce waren gestern ganz nett. Wir haben uns die CD dann noch unterschreiben lassen. Einer ist zwar ein bisschen arrogant rübergekommen aber die anderen waren nett :-]

• Ich war gestern Abend an einem Konzert der Band und ich war mal wieder restlos begeistert.
    Nicht nur, das sie einfach grandiose Stimmen haben, auch die Show an sich war total witzig und super gemacht.
    Ich glaube, man muss die Jungs einfach persönlich sehen und dieses Feeling miterleben, um sich richtig dafür begeistern zu können!

• Ich habe heute zufällig ein Song von diesen Wise Guys gehört aber ganz ehrlich: die sind nicht mal ansatzweise mit Viva Voce zu vergleichen. Da hört sich jede Stimme gleich ein und keine ist außergewöhnlich, die haben irgendwie keinen Wiedererkennungswert.

Eigentlich dachte ich immer, die müssen genial sein; nachdem, was man so über sie hört :gruebel

• Lustig, dass ich ausgerechnet jetzt über diesen Fred stolpere, wo gerade die Visitenkarte des Managers (und ehemaligen Mitsängers) der Band vor mir auf dem Schreibtisch liegt. Nachdem ich vorher noch nie von vivavoce gehört hatte, habe ich ihn vorletzte Nacht im Taxi gefahren. Der war zumindest sehr nett und alles andere als arrogant. Werde mir mal anhören, wie deren Musik klingt. :wave

"Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

Andreas Altmann

• Ich war gestern Abend wieder bei einem Minikonzert und bin immer noch total begeistert!
    Nicht nur die Musik ist wirklich toll, auch die Jungs kommen so sympathisch rüber! Und die Show, die sie neben dem singen noch abliefern, ist einfach sehenswert.

Ich kann jedem nur empfehlen, sich das mal anzuschauen, wenn sie in eurer Gegend sind.

In zwei Wochen spielen sie wieder bei uns und ich habe mir natürlich sofort Karten besorgt :grin

Jetzt bin ich noch am Überlegen, ob ich Mitte Juli noch zum Hohentwiel-Festival gehen soll. Sind doch fast 500 km aber ich kann den jährlichen Familienbesuch und das Konzert verbinden :gruebel