Spiralsocken mit dem gewissen Extra: Neue Modelle der Trendsocke

• Kurzbeschreibung (Amazon)
    Die Spiral-Socke ist auf dem Vormarsch! Immer mehr Strickerinnen und Stricker begeistern sich für diese einfache Methode, Socken zu stricken. Ihr großer Vorteil: Sie ist enorm elastisch und sitzt immer perfekt! Es passen sogar Füße unterschiedlicher Größen in Socken der gleichen Maschenzahl.
    Größentabellen am Ende des Buches helfen Ihnen, genau die Größen zu arbeiten, die Sie wünschen. Und ein Grundkurs zeigt, wie Spiral-Socke und Spiral-Ferse problemlos gelingen.
    Außerdem finden Sie Modelle mit interessanten Schaftmustern und viele Varianten für Bündchen, Zacken, Zöpfe, Pompons, Patches und Rüschen. Das hilft Ihrer eigenen Kreativität garantiert auf die Sprünge!

Meine Meinung
    Eigentlich stricke ich ganz gerne, alelrdings hab ich nicht so wirklich die Ausdaur. Daher dachte ich mir ich probier es mal mit Socken, da sieht man schnell ein Ergebnis. Allerdings war da die Sache mit der Ferse.
    Nachdem ich bereits mehrfach vesucht habe zu verstehen wie man an einer Socke eine Ferse strickt war ich recht neugierig, ob die Spiralsocke wirklich ohne das lästige Fersenstricken auskommt. Und siehe es klappt und passen tut es auch.
    Für alle, die das mit dem Fersenstricken bis heute nicht verstanden haben, das ist die Methode wie man trotzdem Socken stricken kann.

• Hey, die sitzt aber wirklich prima :-).
    Und falls Du eine vernünftige Sockenanleitung für eine normale Ferse haben möchtest, schreib mich an- dann mail ich sie Dir zu :grin.

LG Katja :wave

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."

:lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

• Klasse, ich habe das Buch ja auch und werde, sobald es ein wenig schlechteres Wetter gibt :lache auch mal anfangen.
    Deine Strümpfe sehen schön aus und ich habe auch schon die Wolle für meine Strümpfe daheim.

Para macht auch mit, das wird ein Spass. :grin

• Ich hab das auch zu Hause und bin noch nicht zum Stricken gekommen (im Sommer mag ich das auch nicht wirklich).

Also wenn die Ferse damit einfacher geht, freue ich mich schon auf den Winter, um das mal zu versuchen!

Who is Keyser Soze?

(\__/)
    (o ,o)
    (>_<) <- This is Bunny.

Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

• Wow, da krieg ich gleich Lust, auch mal Socken zu stricken.
    Meine Tante, die das immer für die Familie gemacht hat, ist zu krank jetzt und wir kriegen keinen Nachschub mehr für die zigmal gestopften :cry

Keine Ferse ... das müsste ich hinkriegen :grin

Sag mal, streifi, die blaue Socke scheint länger zu sein als die graue ... oder werden die beim Anziehen dann entsprechend kürzer?

• :-) das ist beides mal die gleiche Socke, die Beleuchtung war nur anders.
    Und daher: ja sie werden am Fuß etwas kürzer. Im Original wäre die Socke wohl auch noch länger gewesen, ich hab sie aber etwas kürzer gestrickt, weil ich sie nicht so lang wollte.