Sodele, nun die Rezi von der Fortsetzung...
2012 - Die Rückkehr - Steve Alten
Kurzbeschreibung:
Am Ende aller Zeiten steht ein neuer Anfang ...
Einst rettete der Archäologe Michael Gabriel unsere Welt, musste dies jedoch mit dem Leben bezahlen. Wie in einer alten Maya-Prophezeiung vorhergesagt sind seine beiden Söhne dazu auserkoren, die Menschheit vor einem finsteren Schicksal zu bewahren und die Rückkehr ihres Vaters zu ermöglichen. Die entscheidende Schlacht zwischen den Mächten des Lichts und der Finsternis steht bevor ...
Eigene Meinung:
Michael hat vor seinem Verschwinden noch Zwillinge erzeugt, deren Lebensgeschichte nun erzählt wird. Wie sie auf den Konflikt hin vorbereitet werden, wie es ihnen selbst ergeht, und aber auch welche Gegner sie erwartet. Die Handlung spielt bis in das Jahr 2032, wobei dies zum Ende hin sehr vermischt wird mit Vergangenheit und Zukunft, da es auch um Raumflüge auf andere Planeten geht, und hier schliesslich die Zeiten lustig vermischt werden. Die Handlung schweift also erheblich ab in die Genre der SF/Fantasy, was ja nicht jedermanns Sache ist.
Mir hat die Handlung im Großen und Ganzen sehr gut gefallen, jedoch wusste man zum Schluß nicht mehr, in welcher Zeit man sich gerade befindet. Dies führte für mich zur leichten Abwertung! 9 Punkte.