Geht Ihr gerne auf Weihnachtsmärkte ?

• Zitat

Original von Merlin
    Ich hasse das Gedrängel und den Stress immer auf den beschäuerten Märkten.

"beschäuert", weils von SchAu(d)er kommt :lache?

• Da nur Ja und Nein steht habe ich mit Nein gestimmt.

Denn ich gehe allerhöchstens ein mal im Jahr und nur wenn ich unbedingt mitmuß.

Ich mag das Gedrängel nicht und außerdem ist alles furchtbar teuer.

Den Duft liebe ich allerdings, wenn es nach Glühwein riecht und nach Äpfeln usw. Denn essen kann ich Äpfel ja nicht und Glühwein trinke ich auch nicht, also was soll ich dann dort.

Aber unsere lieben Kinder und die Oma möchten wenigstens einmal hin, und da muß ich halt mit.

Gruß Koala :wave

-----------------------------------
    :lesend Das Licht der Welt von Daniel Wolf
    -----------------------------------

• Also mir ist es zu kalt da, allerdíngs liebe ich es Glühwein zu trinken oder so leckeren Eierpunsch, dank meiner Körperstatur bin ich allerdings meist nach ein zwei Gläschen ziemlich spaßig drauf und kalt ist mir dann auch nicht mehr *kicher*

• So ein abendlicher Bummel über den Weihnachtsmarkt hat doch was:

- wenn die vielen Lichter strahlen,
    - man sich eine Tüte gebrannte Mandeln kauft
    - und sich bei einem Becher heißem Glühwein die Seele wärmt....

Gruß
    Suse

• gebrannte Mandeln... *stöhn* und guckt auf die siebenundachtzig Tüten gebrannter Mandeln auf ihrem Eßzimmertisch, jeder weiß das ich die Dinger heiß und innig liebe und ich werde von jedem der auch nur in die Nähe eines WEihnachtsmarktes kommt damit beschenkt *FEIN*

• Ja, eigentlich schon. Aber NICHT auf den Dresdner Striezelmarkt. Zu groß, zu überlaufen, zu teuer.

Aber die kleinen in der näheren Umgebung, die sind fein.

Mein Papa sammelt Pyramiden - Fotos und so ist unser Ziel immer der Weihnachtsmarkt und sei es, um nur schnell die Pyramide zu fotografieren :-)

Wir waren gestern auf der Festung Königsstein zum historischen Weihnachtsmarkt und das war die reinste Abzocke. Unten auf dem Parkplatz erstmal die Parkgebühr von 6,50 €, der Zubringerbus zur Festung war mit enthalten. Und dann auf der Festung muss man sonst 2,50 Euro Eintritt zahlen, diesmal pro Person allerdings 5 Euro. Das waren gleich mal 16,50 € für nichts, da gab's dann keinen Glühwein mehr, schon aus Prinzip nicht.

sternchen28

• ich liebe den weihnachtsmarkt.

einmal je saison verbringen wir dort den nachmittag/abend, was dann folgendermaßen aussieht:
    oberstes gebot ist das hangeln von glühweinstand zu glühweinstand. der kostet hier zwar auch zwofuffzig, aber egal, was wech muss, muss wech. zwischendrin wird sich mit irgendwelchen pilzen in knoblauchsoße aus der pappschale bekleckert, wahlweise auch currywurst.

wenn man dann schon schön tütelig ist und alles wunderbar findet, wird mit irgendein düseligdingens gefahren. ich selbst bin ja so ein schisspeter und fahre nie mit diesen kettendrehrumbum dingers, aber die herkömmliche kindergeisterbahn ist jedesmal ein gaudi, gerade wenn schon der eine oder andere glüh ääh saft konsumiert wurde. dummes glotzen aus dem riesenrad ist selbstverständlich auch standard.

schön sind solche erlebnisse zu viert oder fünft, dieses jahr waren wir nur zu zweit, hat auch gefetzt (wie ich mit 14 zu sagen pflegte).

• Hallo Zusammen,

Also ich gehe schon gerne auf Weihnachtsmärkte ! Ok, das gedränge finde ich auch nicht toll, aber was will man machen ?
    Ich liebe es wenn alle Lichter brennen, wenn es noch Tannen und Lebkuchen, gebrannten Mandeln, etc. riecht. Und warmen Glühwein wenn es so richtig schön kalt ist. Am besten wäre so ein Weihnachtsmarkt wenn richtig schön Schnee liegt.

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• Eigentlich mag ich Weihnachtsmärkte

aber mir sind sie auch seit dem Euro zu teuer!
    und stark übertrieben.
    meistens gehen wir nach Stuttgart auf den Weihnachtsmarkt der ist nicht zu groß aber auch nicht zu klein.

• Ich mag die Weihnachtsmarktatmosphäre. :-]
    Es duftet nach Tannen, Glühwein, Zuckerwatte und gebrannten Mandeln. Von überall erklingt Weihnachtsmusik. Im Dunkeln leuchten die vielen Lichter, dann der Spass auf den diversen Fahrgeschäften.....
    Hach... einmal im Jahr gönne ich mir das schon, auch wenn ich hinterher einen Schrecken bekomme wo das Geld geblieben ist. ;-)

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Zitat

Original von Babyjane
    gebrannte Mandeln... *stöhn* und guckt auf die siebenundachtzig Tüten gebrannter Mandeln auf ihrem Eßzimmertisch, jeder weiß das ich die Dinger heiß und innig liebe und ich werde von jedem der auch nur in die Nähe eines WEihnachtsmarktes kommt damit beschenkt *FEIN*

/me bettelt nach gebrannten Mandeln aus einer der
    siebenundachtzig Tüten, da gerade kein
    Weihnachtsmarkt in der Nähe ist. :anbet :anbet :anbet

Gruß
    Suse

• Jane reicht Suse eine der achtundachtzig Tüten (grade ist wieder eine dazu gekommen, meine Mama war beim Arzt und vor der Tür gab es doch glatt einen gebrannte Mandelnstand, ich kann gar nicht so schnell futtern, wie die sich hier ansammeln)