Geht Ihr gerne auf Weihnachtsmärkte ?

• Geht Ihr gerne auf Weihnachtsmärkte ? 0

1. Nein (0) 0%
    2. Ja (0) 0%

Hallöchen,

seid Ihr so die richtigen Weihnachtsmarkt - Fans ? Klappert Ihr mehr als einen ab ? Was macht Ihr dort so ?

Ich war nun auf dem hiesigen und werde noch auf dem in HD vorbeisehen.

Aber das genügt mir dann auch ... .vielleicht noch den in NK.. aber das ist noch nicht sicher.

Wie steht´s bei Euch ?

• ich find das immer viel zu voll auf solchen märkten. außderdem mag ich diesen weihnachtskitsch nicht. bin nicht mal in weihnachtsstimmung. nicht ansatzweise.

• So ab und an mal schlendere ich gerne über den Weihnachtsmarkt. Mit Vorliebe, wenn es schon dunkel ist und die Lichter überall angehen. Ich liebe diese Stimmung dann... :-)

Dann einen leckeren Glühwein und ein paar heiße Maronen (bin süchtig nach diesen Dingern :grin), dann geht es mir richtig gut... :-)

Aber einmal reicht dann auch... :-)

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Wir waren gestern seit Jahren zum ersten Mal wieder auf dem Weihnachtsmarkt. Unsere Tochter wollte gerne ein Lebkuchenherz zum um den Hals hängen haben. Wir hatten auch schon eins ausgesucht, da sagt die Verkäuferin 6,- Euro bitte. Ich sagte nur "Wie bitte??????" Sie dann wieder "6,- Euro bitte", ich schaute sie an und sagte nur: "Das ist ja wohl nicht ihr Ernst, für so ein kleines Teil 6,- Euro." Sie ganz cool: "Ach wir haben auch kleinere für 4,- und für 2,- Euro."
    Es wäre sicherlich kein Problem gewesen diese 6,- Euro zu bezahlen, also ich meine, wir hätten uns das ohne Probleme leisten können, aber ich wollte nicht, nicht für so einen Preis. Es war wirklich kein großes Herz, die anderen beiden waren noch kleiner, aber der Preis war so etwas von unverschämt, so dass ich meiner Tochter erklärt habe, so etwas würde ich nicht unterstützen und sie hätte leider Pech gehabt.

• Wir gehen nur auf den Weihnachtsmarkt hier bei uns in der (kleinen) Stadt.
    Der ist nicht groß, nicht überfüllt und außerdem trinken wir da immer nur eine Tasse Glühwein und das war´s. Vielleicht mal eine Tüte Bonbons oder gebrannte Mandeln, mehr gibt´s aber nicht.

Auf den Nürnberger Christkindlsmarkt gehen wir schon aus Prinzip nicht. Das ist wirklich zu viel des Guten und halt prima für die Touris.

Ein Glühwein kostet bei unserem Lieblingsstand, dem Glühwein-Toni 1,50 €, der Heidelbeerglühwein 2,- €. Das ist noch verkraftbar und wesentlich billiger als der in Nürnberg. Ich glaube da kostet der Tasse so um die
    2,20 €. Jedenfalls die, die Freunde von uns gestern getrunken haben.

Der Kitsch an den Ständen interessiert mich auch nicht, aber die Stimmung ist schon schön, wenn es Abends dunkel ist und die Lichter brennen. :-]

• Ich mag nur die kleinen Weihnachtsmärkte, wo Vereine, Schulen, KIgas etc. selbstgebastelte und gekochte/gebackene Dinge anbieten. Die kommerziellen finde ich nicht so doll...