LR-Vorschlag: “Der brennende Dornbusch“ von - und mit - Hef Buthe ab 22. August 2010

• ich schließe mich dyke vollinhaltlich an.
    @ lumos: an deiner stelle würde ich hefs angebot annehmen! dann bist du eben zeitlich etwas hintendran... na und? ich bin in der bernsteinheilerin auch am nachzüglern.!

hokuspokus? amanita, sei vorsichtig, sonst verwandele ich dich in einen süddeutschen braunbären! :grin

Mögen wir uns auf der Lichtung am Ende des Pfades wiedersehen, wenn alle Welten enden. (Der Turm, S. King)

Wir fächern die Zeit auf, so gut wir können, aber letztlich nimmt die Welt sie wieder ganz zurück. (Wolfsmond, S. King)

Roland Deschain

• Lumos,
    DAS war gleich ein Treffer ins Schwarze: "Haddsch" würde mich nämlich fast noch mehr als "Exodus" interessieren; wohl weil eine sehr gute Freundin meinte:
    Musst du uuuuunbedingt lesen - und sie kennt meine Leseinteressen eigetlich sehr gut...

Also; ich komme auf dich zurück ...selbst schuld ;-) :wave.

"Man muss die Leute an ihren Einfluss glauben lassen – Hauptsache ist, dass sie keinen haben." Ludwig Thoma :grin

• Zitat

Original von krokus
    hokuspokus? amanita, sei vorsichtig, sonst verwandele ich dich in einen süddeutschen braunbären! :grin

Aber bitte keinen Problem-Bär :rolleyes

"Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."

Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson

• Zitat

aber macht nix, kommen halt drei Post am Stück

Perfekt, dyke; ergo haben wir mehr zu lesen/diskutieren pro Tag... :wave

Zitat

hokuspokus? amanita, sei vorsichtig, sonst verwandele ich dich in einen süddeutschen braunbären!

krokus, du willst nicht wirklich wissen, welches Reimwort mir zuallererst auf -krokus- einfiel :rofl... ...[SIZE=7]kleiner Tipp: mit -L- fängt es an... *und duck und weg*[/SIZE] :lache

"Man muss die Leute an ihren Einfluss glauben lassen – Hauptsache ist, dass sie keinen haben." Ludwig Thoma :grin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Amanita ()

• du HAST es so gewollt!
    du solltest die leserunde schnellstens einreichen...
    ich warte nur noch auf meinen raben abraxas und dann gehts los :lache

Mögen wir uns auf der Lichtung am Ende des Pfades wiedersehen, wenn alle Welten enden. (Der Turm, S. King)

Wir fächern die Zeit auf, so gut wir können, aber letztlich nimmt die Welt sie wieder ganz zurück. (Wolfsmond, S. King)

Roland Deschain

• Zu Befehl :kiss; guckst du:

Zitat

Die Daten für Deine Leserunde sind nun an uns gesendet worden! Rechtzeitig ein paar Tage vor dem gewünschten Starttermin wird das entsprechende Forum von uns erstellt werden.

Bevor du fragst, gewünschter Starttermin "ab sofort".
    Zufrieden, Señora? ;-)

Ach; und hierzu

Zitat

amanita, sei vorsichtig, sonst verwandele ich dich in einen süddeutschen braunbären!

geb ich dir einen Tipp bzgl. der Herkunft meines Nicks

einfach url-Adresse eingeben
    giftpflanzen.com/amanita_muscaria.html

:fiesesgrinsen

HeikeArizona, habe jetzt dein Einverständnis bzgl. der Einteilung einfach mal vorausgesetzt :wave.

• Zitat

Original von Amanita
    @ HeikeArizona & (HokusPokus :grin); äh krokus:
    Wenn Ihr einverstanden seid, gebt Laut und ich sende das Formular umgehend an Wolke.

Laut!

Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von HeikeArizona ()

• Zitat

Laut!

Ich WUSSTE es.. ..dass mindestens eine/r sich genau mit diesen vier Buchstaben melden bzw. antworten würde :-].
    Heike, darauf :prost!

• Ich würde mir schnellstens das Buch bestellen und mitlesen, wenn das ok ist. Habe eben erst in den Leserunden gestöbert, weil endlich mal wieder etwas Zeit bleibt. Und der Dornbusch hat mich sehr neugierig gemacht, ich denke, das ist wirklich was für mich.

• Hallo Flöt,
    na und ob das in Ordnung ist!! Willkommen in der beschaulichen Runde (einfach mal im Namen aller) :handhalten und hoffentlich wird das Buch auch deine Erwartungen erfüllen.

-------
    edit:
    Und die liebe Heike war schneller :wave.

• ...also....ich bin jetzt bei Seite 80. Ein völlig neuer Thriller für mich.

Dabei kamen heute erst 500 Seiten Korrektur von Saigon-Berlin. Gegenzulesen und Änderungen einbauen bis kommende Woche. :help

euer hef

• Zitat

Original von Amanita
    Bevor du fragst, gewünschter Starttermin "ab sofort".

Nachdem auf meine Rückemail bezüglich des Starttermins keine Antwort kam, lege ich euch die Runde zum 22. August an. Morgen startet eine offizielle Leserunde mit Autorenbegleitung, an dem Termin sollen keine weiteren Leserunden (privat, mit Autor) starten. :wave

• ich wusste gar nicht, dass du das kannst! daher dachte ich, als ich den in diesem thread neuen nick las, dass du mitlesen magst :lache
    wie auch immer: danke :anbet

@ flöt: willkommen! :keks

edit: jetzt weiß ich auch, warum die exodus-leserunde nicht in dem werbefenster rechts unten auf der portalsseite beworben wurde:
    es fehlte der kalendereintrag (sonst hätten wir uns bestimmt vor teilnehmern kaum retten können! :lache )

Roland Deschain

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von krokus ()

• @ Wolke:

Zitat

Original von Buechereule

Nachdem auf meine Rückemail bezüglich des Starttermins keine Antwort kam, lege ich euch die Runde zum 22. August an.

Da ich die Rückemail (Eingang im Postfach 18.08.10 - 16:55:13) gerade eben erst gelesen und sogleich (20.08.10 - 06:38) beantwortet habe, von mir an dieser Stelle nur auch noch auf diesem Weg DANKE für das Anlegen des Threads! :wave

@ all:
    Zur Erklärung sei erwähnt, dass ich als Terminwunsch "ab sofort / bei Erstellung des LR-Threads" eingetragen habe, - und hier zitiere ich jetzt mal einfach den Teil meiner AntwortMail an Wolke

Zitat

[...], da ich es als drängelnd bzw. unhöflich empfunden hätte.

- weil wir uns ja relativ kurzfristig doch noch zu einem eigenen LR-Thread entschlossen hatten. *Erklärungsmodus aus* ;-)

• Zitat

Original von krokus
    als ich den in diesem thread neuen nick las, dass du mitlesen magst

Ups; das war gerade auch genau mein erster Gedanke :-).

:bruell Danke Batcat, deshalb auch an dich!

Und nun geh ich noch schnell Flöt nachtragen:schaem :wave

• Zitat

Original von hef
    ...also....ich bin jetzt bei Seite 80. Ein völlig neuer Thriller für mich.

Dabei kamen heute erst 500 Seiten Korrektur von Saigon-Berlin. Gegenzulesen und Änderungen einbauen bis kommende Woche. :help

euer hef

Schön, dass dich das Buch fesseln kann :lache.
    Ich drücke dir die Däumchen, dass du "nebenher" auch noch Zeit für den letzten Schliff des Romans findest (erscheint im November, wenn ich richtig geschaut habe; oder!?) :wave