Hier kann zu den Seiten 393 - 486 geschrieben werden.
'Das Opfer' - Seiten 393 - 486
-
-
Catherine, warum hast Du nicht abgedrückt ???
Michael zu töten wird wohl die einzige Möglichkeit werden, Ashley und die Familie aus seinen Klauen zu befreien.Das etwas gravierendes geschehen muss, haben jetzt auch Sally, Hope und Scott eingesehen. Und das sie von niemand wirklich sinnvolle Hilfe erwarten dürfen.
Michael muss aus dem Weg geschafft werden, aber ohne das Sally, Hope, Scott, Catherine oder Ashley in Verdacht gerät. Sind sie wirklich bereit über diese Grenze zu gehen. Oder hindert sie ihre Wohlerzogenheit, ihre Wertevorstellung, was man tun darf und was nicht, daran?
Planen sit eine Sache, die Durchführung eine andere.Seit längerem habe ich den Verdacht, dass der weibliche teil des 2. Stranges Hope ist. Sie ist schließlich Schulpsychologin und ihre Erklärung beinhalten ein hohes Maß an Psychologie.
Der männliche Teil dürfte wohl ein Synonym für den Autor sein, -
Sally, Hope und Scott beschließen nun endlich den Spieß umzudrehen und selbst zu Stalkern zu werden. Sie versuchen so viel wie möglich über Michael herauszufinden und stoßen dabei auf Dinge, die ihnen bewußt werden lassen, was für ein Psychopath Michael ist und das sie ihn ganz schön unterschätzt haben. Ich glaube aber, daß sie noch nicht alles herausgefunden haben. Der Privatdetektiv Murphy stieß bei seinen Ermittlungen auf eine verschlossene Jugendstrafakte, die mich sogar noch Schlimmeres vermuten läßt.
ZitatOriginal von dyke
Michael muss aus dem Weg geschafft werden, aber ohne das Sally, Hope, Scott, Catherine oder Ashley in Verdacht gerät. Sind sie wirklich bereit über diese Grenze zu gehen. Oder hindert sie ihre Wohlerzogenheit, ihre Wertevorstellung, was man tun darf und was nicht, daran?
Planen sit eine Sache, die Durchführung eine andere.
Ich hatte es eigentlich so verstanden, daß Sally, Scott und Hope versuchen wollen, Michael eine Straftat in die Schuhe zu schieben und ihn nicht selbst umbringen wollen. Würden sie Michael töten, würde der Verdacht ziemlich schnell auf Ashley fallen, da Michael einige belastende Dinge in seinem Computer gespeichert hat.Sally kam sogar kurz der Gedanke, daß sie sich opfern würde, um den Mord dann Michael anzuhängen. Das fand ich ganz schön krass ! Gerade Sally, die die ganze Zeit emotional sehr zurückhaltend war, ist auf einmal bereit, bis zum Äußersten zu gehen.
ZitatOriginal von dyke
Seit längerem habe ich den Verdacht, dass der weibliche teil des 2. Stranges Hope ist. Sie ist schließlich Schulpsychologin und ihre Erklärung beinhalten ein hohes Maß an Psychologie.
Der männliche Teil dürfte wohl ein Synonym für den Autor sein,
Ich habe mir auch schon überlegt, ob Hope die Erzählerin sein könnte. Ich fände es zwar irritierend, daß sie dann immer in der 3. Person von sich spricht, es scheint ihr aber nichts anderes übrig zu bleiben, will sie ihre Identität erst einmal geheimhalten. Das mit dem männlichen Teil ist ein sehr guter Gedanke, der mir so noch gar nicht gekommen ist. -
Zitat
Original von dyke
Catherine, warum hast Du nicht abgedrückt ???
Michael zu töten wird wohl die einzige Möglichkeit werden, Ashley und die Familie aus seinen Klauen zu befreien.
Sehe ich genauso. Anders wird er sich davon nicht abbringen lassen Ashley hinterherzusteigen. Mich macht es echt wahnsinnig, das er alles so erklärt und interpretiert wie es ihm gerade in den Kram passt. Da könnte ich echt draufkloppen. Ja es ist wohl nicht so einfach jemanden zu töten.ZitatDas etwas gravierendes geschehen muss, haben jetzt auch Sally, Hope und Scott eingesehen. Und das sie von niemand wirklich sinnvolle Hilfe erwarten dürfen.
Planen sit eine Sache, die Durchführung eine andere.Ich weiss nicht ob es sie hindert. Ich denke es bremst sie einfach aus. Es könnte so einfach sein wenn sie ihre Skrupel ablegen würden. Das schlimme an der Sache ist aber auch, dass Catherine und Ashley scheinbar ihr eigens Ding durchziehen wollen. Wenn sich das mal nicht mit dem Plan der anderen überschneidet.
Seit längerem habe ich den Verdacht, dass der weibliche teil des 2. Stranges Hope ist. Sie ist schließlich Schulpsychologin und ihre Erklärung beinhalten ein hohes Maß an Psychologie.
Der männliche Teil dürfte wohl ein Synonym für den Autor sein,[/quote]Ich glaube es ist entweder Hope oder ihre Mutter. -
Durch diesen Abschnitt bin ich ziemlich schnell durchgerauscht - ich war einfach zu neugierig, ob sie es schaffen, ihre Pläne in die Tat umzusetzen.
Es freut mich, dass sei nun versuchen, den Spieß umzudrehen. Sallys distanzierte oder vielmehr nüchterne (denn so distanziert finde ich sie inzwischen nicht mehr) Art erweist sich als sehr nützlich, denn sie ist diejenige, die die ganze Aktion koordiniert. Beachtlich, dass sie so überlegt vorgeht und nicht nur ein Nervenbündel ist - immerhin geht es um ihre eigene Tochter.
Ich hatte mir auch gewünscht, Catherine hätte einfach abgedrückt, als sie O'Connell in ihrem Haus gegenüberstand (bzw. -saß). Aber das wäre wohl zu einfach gewesen. Nicht für Catherine sondern für die Geschichte.
Was den zweiten Handlungstrang angeht, hätte ich an der Stelle auch darauf getippt, dass es sich bei der Frau um Hope handelt.
zugroaster : ich stimme Dir zu, die Art wie Michael die Wirklichkeit so verdreht, dass sie in sein Konzept passt, geht mir auch ganz gewaltig auf die Nerven.
-
ich möchte hier nicht zu viel schreiben, sonst vermische ich noch die Abschnitte.
Nur so viel, dadurch das der Spieß jetzt umgedreht wird kommt endlich Schwung in die Geschichte und jetzt hat es mich auch gepackt.
Schaffen sie es, den Plan durchzuführen, welche Probleme entstehen, wer spielt welche Rolle.....