# Broschiert: 147 Seiten
# Verlag: Verlag die Muschel (Oktober 2008)
# Sprache: Deutsch
Kurzbeschreibung
Katinka Buddenkotte, das Fräuleinwunder frech-charmanter Unterhaltung, schlägt abermals zu: gekonnt witzig, pointiert und unverblümt. Willkommen in der Königsklasse! - "Muskelkater vom Dauergrinsen garantiert!" Jürgen von der Lippe
Über den Autor
Katinka Buddenkotte, Jahrgang 1976, lehrte nach langen Lehr- und Wanderjahren die Betreiber von Call-Centern, Jugendherbergen und Messeständen das Fürchten. Nach Boxenstopps in Berlin, Hamburg und Los Angeles ließ sie sich in Düsseldorf nieder, um als Werbetexterin zu arbeiten und wieder damit aufzuhören. Inzwischen lebt die Autorin in Köln.
[SIZE=7]http://www.la-buddenkotte.de[/SIZE]
Meine Meinung
Na ja, kann ich nur sagen. Während mich der 1. Erzählband von Katinka Buddenkotte noch restlos begeistert hat, weil man bei einigen Geschichten wirklich nicht mehr aus dem Lachen heraus kam, ruft dieses Buch bei mir nur ein müdes Gähnen hervor. Während ich mich noch an zahlreiche, höchst amüsante Geschichten aus "Ich hatte sie alle" erinnern kann, herrscht bei diesem absolute Leere. Kaum etwas bleibt zurück im Gedächtnis.
Das Allerschlimmste ist aber, dass außer 3,4 müden Schmunzlern absolut nichts lustig war. Es ist wie ein Buch, das die restlichen Ideen verarbeitet hat, die für Buch 1 noch zu durchschnittlich waren und daher rausgeflogen sind. Leider.
Ich hatte mir wirklich mehr hiervon versprochen. Dass Katinka Buddenkotte witzig und unaufgeregt erzählen kann, spürt man zwischen den Zeilen durchaus, leider ist das Erzählte dermaßen belanglos, langweilig und austauschbar. Die "witzigsten" Geschichten sind noch die, wo es um die Familie Buddenkotte geht. Der Rest? Nun ja...
Außerdem nerven wie schon im 1. Buch die unzähligen unsäglichen Rechtschreibfehler. Leute, ehrlich, einmal Korrektur lesen und man kann 95 % davon ausdünnen. So nervt es echt nur!
Alles in allem nur Durchschnitt, daher auch nur
5 von 10 Sterne