Bei uns gibt es auch Raclette
Freu mich schon!
Ganz viele Leute kommen und hoffentlich wird es trotz Platzmangel gemütlich
Was kocht ihr heute? ab dem 14.08.2010
- Tea-Bag
- Geschlossen
-
-
Bei uns gibts Fondue.Ich freu mich wie Bolle drauf.
Und als Nachtisch werde ich wohl noch ein Schokosouffle bauen :-)! -
Leckerstes Steak mit genauso leckeren Backofenkartoffeln.
Dazu natürlich Knobi kiloweise - ich bin da leicht süchtig nachUnd ne Buddel Sekt dazu
-
Lecker Fondue und ich freu mich schon drauf.
-
Hier gibt's Raclette.
-
Rouladen mit Klöße und Blumenkohl
-
Vorspeise: Lachsklößchen auf Nudelnest
Hauptgericht: Garnelen und Jakobsmuscheln a là Papa
Nachspeise: Lebkuchenparfait mit Rotweinbirne
-
Ehrlich gesagt weiß ich nicht ob und was es heute Abend geben wird.
Wir gehen zu einer Silvesterparty, bei der nur die Grundkoordinaten Ort und Zeit feststehen. Zwei Wochen hatten hatte ich nach einer Vorgabe für die Anzugsordnung gebettelt (O-Ton der Freundin, in deren runden Geburtstag wir reinfeiern: "Es können Geschäftskontakte gepflegt werden."), nun können wir uns zwischen Abendkleid und Müllsack entscheiden. Die Frage nach dem Essen wurde damit beantwortet, dass jeder etwas mitbringen solle, nur wir nicht. Dann sagte ich zu, selbstgebackenes Brot und Kräuterbutter mitzubringen, dann hieß es, ich solle einen Salat machen :gruebel.
Herr Salonlöwe ist die Ruhe selbst; wenigstens hat er die Nummer vom Pizzaservice eingespeichert und wenn alles schiefgeht, dann kann ich das Elend noch nicht einmal besaufen, weil ich Fahrer bin.Mantramurmelnde Grüße ("ich bin nicht zu alt für eine spontane Silvesterparty, auf der ich möglicherweise nichts zu essen bekomme")
Salonlöwin
-
Ich vertilge gerade Kühlschrankreste (gerade 250 g Kirschen), weil ich das WE bei Freunden verbringen werde. Auch da droht das "Verhungern bis Mitternacht" und da es in einer anderen Stadt ist, hilft mir notfalls nur die überregionale Telefonnummer von Domino's. *würg*
-
Natürlich Linsen, ich will da auf Nummer sicher gehen
-
Spießbraten mt Kartofelsalat, Nudelsslat, Spaghettisalat, Bunten Salat, MehrerDips und Stangenbrot.Beim Nachisch muss ich mich überraschen lassen, den mache nicht ich.
-
Zitat
Original von vingela
Spießbraten mt Kartofelsalat, Nudelsslat, Spaghettisalat, Bunten Salat, MehrerDips und Stangenbrot.Beim Nachisch muss ich mich überraschen lassen, den mache nicht ich.Da hat doch schon jemand heimlich von der Bowle genascht?
*hält auch gleich ihr Glas hin*
-
Zitat
Original von Batcat
Da hat doch schon jemand heimlich von der Bowle genascht?
*hält auch gleich ihr Glas hin*
Ah, hat die Hexenjagd nun offiziell begonnen?
Ehrlich, Eulen...ich liebe Euch! -
Zitat
Original von Batcat
Da hat doch schon jemand heimlich von der Bowle genascht?
das habe ich mir auch gerade gedacht.
-
Inso,
kein Gedanke an Hexenjagd. Ich mußte nur SOFORT an die Bowle denken.
Leider hab ich hier heute keine und irgendwie muß man ja an den Stoff kommen.
-
Zitat
Original von Batcat
Inso,kein Gedanke an Hexenjagd. Ich mußte nur SOFORT an die Bowle denken.
Leider hab ich hier heute keine und irgendwie muß man ja an den Stoff kommen.
Joah, Bowle wäre was Feines - wurde leider hier auch heuer abgelehnt
Aber der gute Rote wurde bereits entkorkt damit er atmen kann -
Inso,
wir sind nur zu zweit... das ist einfach zuwenig für einen Kübel Bowle.
Aber ein guter Roter zum Essen gehört hier auch dazu.
-
Ich wäre ja für Feuerzangenbowle
Bei uns gab es schon: Weißwürstl ( haben wir vom Tegernsee mitgebracht bekommen, ich mag sie ja nicht) andere Würstl, Knobisoße, Schafskäseknobidip, Gemüsesticks, Käseplatte und etwas Roten dazu (hicks). Achja und die Neujahrsbrezel ist auch schon fast alle. -
Michi,
wie machst Du den Schafskäseknobidip?
Hier wird es heute Schnitzel geben mit irgendwas dazu.
Vermutlich wird es für Mr Bat auf Kartoffeln hinauslaufen, während ich mir eine Süßkartoffel in den Ofen werfe und mir ein Schafskäsepäckchen dazu mache (Schafskäsescheiben mit Lauchzwiebeln und Paprika - die beide weg müssen - in Alufolie wickeln, ein wenig Öl drauf tropfen, Salz, Pfeffer + frischer Rosmarin und ab in den Ofen).
-
Hier gibt es das traditionelle Neujahrsessen:
Grünkohl mit Pinkel,Kochwurst und Kassler.