Pfefferminztee mit Säureblocker.
Nööö - mehr mag ich nicht mehr:uebel Gestern habe ich noch den übrigen Kartoffelsalat mit Brot gegessen - heute bekomm ich keinen Bissen mehr runter - soviel hab ich aber gar nicht gegessen... vielleicht werde ich auch krank.
Was kocht ihr heute? ab dem 14.08.2010
- Tea-Bag
- Geschlossen
-
-
heute auf der Lamawanderung gab's nur Glühwein und Kekse.
heute abend haben wir uns ein Reste-Raclette gemacht. und jetzt mag ich nicht mehr.
-
Heute gibt es Sauerkrautauflauf
-
Auf Wunsch meiner Tochter (6J.) gibt es heute Fischstäbchen mit Pommes.
Sie möchte endlich mal wieder etwas essen "was Kinder gerne mögen"! -
-
Reste vom Fondue mit Reis und Gemüse!!
-
-
@ SweetMouse
Gerne:
300 g Möhre(n)
1 EL Öl (Rapsöl)
400 ml Gemüsebrühe, ersatzweise Geflügelbrühe
75 ml Orangensaft
1 EL Sojasauce
1 Chilischote(n), getrocknet
2 EL saure Sahne
1 TL Ingwer, fein gehackter
2 EL Kresse
Salz
Pfeffer aus der Mühle
1 Schalotte(n)Zubereitung
Möhren putzen und in Scheiben schneiden. Schalotte abziehen und fein würfeln.Schalottenwürfel in erhitztem Öl glasig dünsten. Möhrenscheiben, Brühe und Orangensaft dazu geben. Sojasauce und Chilischote einrühren. Bei milder Hitze etwa 15 Minuten so lange köcheln lassen, bis die Möhren weich sind.
Saure Sahne mit Ingwer und Kresse verrühren.
Die Chilischote herausnehmen und die Suppe im Mixer oder mit einem Pürierstab fein pürieren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Auf zwei Teller verteilen. Jeweils einen Klecks von der Ingwersahne in die Mitte geben und mit Pfeffer übermahlen servieren.
Das Rezept oben ist für 2 Personen berechnet. Ich könnte mich reinsetzen....
-
Für mich heute nur Flüssigkost, für Herr Faraday mach ich zu Mittag Fischknusperli und Bratkartoffeln
-
@ Nikki,
herzlichen Dank für dieses Rezept, das klingt so derartig lecker, daß ich das bald nachkochen werde.
Ich habe heute nur Schinkennudeln zu bieten.
-
Reste von gestern, anschließend geht es zum Geburtstag mit Kuchen und warmen Abendessen. Ich glaub ich streike beim Essen.
-
Heute abend geht es zum Italiener
-
-
Ich esse heute Adeliges und Mr Bat bekommt etwas, das ich nicht mag. Fischstübchen mit ekliger Grünpampe oder so.
-
Spaghetti Bolognese
-
Kammsteak, Spargel mit Hollondaise und Rosmarinkartoffeln und Sour Creme
-
Kasnocken
-
Heute abend gibt es nur Brot mit Käse und Wurst....
-
Heute gab es nur Reste vom Feste. Braten und statt Klöße mal mit Nudeln, war auch nicht schlecht.
-
Gemüsesuppe mit Würstel