Linsen
Was kocht ihr heute? ab dem 14.08.2010
- Tea-Bag
- Geschlossen
-
-
Nix!Ich hole uns gleic ein Döner!
-
Mein Freund und ich gehen heute Essen
Ein frühzeitiges Weihnachtsgeschenk an uns beide
-
Bin heute bekocht worden. Es gab Rouladen mit Klößen und Rotkohl.
-
Schweinelendchen mit Camenbert überbacken, dazu Dotsch und scharfes ApfelChutney
-
Buletten aus Putenhackfleisch, Möhrengemüse und Kartoffeln
-
Ente... merkwürdiger Weise waren da vier Schenkel
-
Zitat
Original von keinkomma
Ente... merkwürdiger Weise waren da vier SchenkelDie gibts bei uns aus der Tiefkühlbox aus dem Aldi Weihnachten mal sehen wie die schmeckt
Heute gibts hiuer Nudelsalat mit Wurscht
-
Die sind totsicher alle genmanipuliert.
-
Es gab - Reste!
-
Eierlikör...eben gerade zwei 0,7 Liter-Flaschen für die Feiertage fertiggestellt.
-
Zitat
Original von Blackie
Eierkilör...eben gerade zwei 0,7 Liter-Flaschen für die Feiertage fertiggestellt.Laß raten... Du hast schon ordentlich genascht!
-
Likör muss ich auch noch machen. Hab schon Tannenbaumflaschen zum Verschenken besorgt.
-
Herr Faraday hat gekocht: Kalbsvoressen mit Kartoffelstock
-
Zitat
Original von Batcat
Laß raten... Du hast schon ordentlich genascht!
*quiek* Nö, eigentlich gar nichts - aber die Alkoholdämpfe haben wohl doch Auswirkungen, von denen ich bisher nichts ahnte!
-
Bei uns gibt es heute Schweinerollbraten mit Knödeln (darauf habe ich mich schon die ganze Woche gefreut).
Was kocht ihr denn eigentlich so an Weihnachten bzw. Heilig Abend?
-
hab heute noch mal Rinderbrühe für das Weihnachtsmenü vorgekocht. und dann die Einlagenvorschläge Bratwurstkügelchen und Flädle (schreibt man das so?) probiert, die ich dann auch noch zu kleinen STernen ausgestochen habe.
das sieht toll aus und war lecker, das gibt es!
danke noch mal für die Superideen!
dummerweise "darf" ich am 25. für Schwiegereltern auch noch kochen, möglichst noch mal ein 3-Gänge-Menü *gnarf* hat einer eine Idee für eine Vorspeise, wenn es zum Hauptgang Lachsforelle gibt? muss irgendwas einfaches sein, weil ich dafür nicht auch noch vorkochen kann. irgendeinen pfiffigen, aber trotzdem einfachen und vor allem von Mäkelköppen essbaren Salat oder so?
-
Hier gabs vom Pizza-Service.
-
Zitat
Original von Queedin
..... dummerweise "darf" ich am 25. für Schwiegereltern auch noch kochen, möglichst noch mal ein 3-Gänge-Menü *gnarf* hat einer eine Idee für eine Vorspeise, wenn es zum Hauptgang Lachsforelle gibt? muss irgendwas einfaches sein, weil ich dafür nicht auch noch vorkochen kann. irgendeinen pfiffigen, aber trotzdem einfachen und vor allem von Mäkelköppen essbaren Salat oder so?Wie wäre es mit einem Brokolicremesüppchen? Das kann man gut vorbereiten und einfach warm machen....
-
Hallole!
Am 24. gibt es Kässpatzen mit Salat
am 25. auf den vielfachen Wunsch eines einzelnen Herren: Bratkartoffeln mit Frikadellen
am 26. auf den vielfachen Wunsch einer einzelnen Dame: Kartoffelsalat mit Fisch Bordelaise.Die einzige Besonderheit, an zwei Tagen hintereinander Kartoffeln...
Vielleicht verschiebe ich auch den Plan vom 24. und 25.