Mit Mango? Interessant, aber nicht für mich
Heute gab es Schnitzel, Steak mit Kräuterbutter, Spätzle, Klöße und Rahmsoße , dazu gemischten Eisbergsalat
Mit Mango? Interessant, aber nicht für mich
Heute gab es Schnitzel, Steak mit Kräuterbutter, Spätzle, Klöße und Rahmsoße , dazu gemischten Eisbergsalat
Ich bin auch etwas skeptisch, aber naja mal sehen.
Das hat mein Mann in irgendeiner Küchenschlacht oder sowas in der Art gesehen und nun will er das mal ausprobieren.
Bei solchen Sendungen die es ja mittlerweile zu hauf gibt kommt dann immer die schlimmste Satz überhaupt.
"Das müssen wir mal machen"
Ich habe letztens zu ihm gesagt als wir wiedermal so eine Sendung angeschaut haben und ich seine Glitzeraugen sah, sags nicht und habe breit gegrinst.
Heute gibts die kläglichen Reste von gestern.
ZitatOriginal von Batcat
Heute gibts die kläglichen Reste von gestern.
Habt ihr gestern soooooooooo viele gegessen das es jetzt nur klägliche Reste sind?
Bei uns gibts heute Geschnetzeltes mit Röstis.
ZitatOriginal von oemchenli
Habt ihr gestern soooooooooo viele gegessen das es jetzt nur klägliche Reste sind?
oemchen,
die Hunnen waren da. Ein Wunder, daß überhaupt was übrig ist.
die schon wieder.....
Wiener Schnitzl mit Petersilkartoffel, Gemüsereis und Salat
Und das für mich alleine und so gut wars *mmmh*
ZitatAlles anzeigenOriginal von oemchenli
Michi
Ich bin auch etwas skeptisch, aber naja mal sehen.
Das hat mein Mann in irgendeiner Küchenschlacht oder sowas in der Art gesehen und nun will er das mal ausprobieren.
Bei solchen Sendungen die es ja mittlerweile zu hauf gibt kommt dann immer die schlimmste Satz überhaupt.
"Das müssen wir mal machen"
Ich habe letztens zu ihm gesagt als wir wiedermal so eine Sendung angeschaut haben und ich seine Glitzeraugen sah, sags nicht und habe breit gegrinst.
ich habe diesen Thread auf dieser Seite gelesen und mich gefragt, was es wohl abgehobenes sein würde. und dann enttäuscht festgestellt, das Putenschnitzel mit Mango jetzt noch so wahnsinnig ausgefallen ist. letztendlich ist das wohl nur eine Variation eine Schnitzel "Hawai" - statt mit Ananas eben mit Mango, naja...
bei uns gab es heute Probekochen für's Weihnachtsmenü:
- als Vorspeise: selbst gekochte klare Rinderbrühe (ich brauch noch ein paar nette Einlagen, hat einer eine Idee? bitte keine Markklößchen)
- als Hauptspeise: Entenbrust mit einer Maronen-Rotwein-Schokoladensoße (großartig!), dazu Klöße und Rotkohl (der war noch etwas langweilig) und in Butter geschwenkte Maronen (ok, die kann man weg lassen)
- als Dessert: selbst gemachtes Lebkucheneis (sehr lecker, aber welches Sößchen dazu - heiße Kirschen?)
im großen und ganzen war es sehr gelungen, ein bißchen feinschliff noch und umrechnen ind 8 Personen und dann wird das ein voller Erfolg. vor allem von der Entenbrust war ich begeistert: auf den Punkt!
ZitatOriginal von Queedin: bei uns gab es heute Probekochen für's Weihnachtsmenü: - als Vorspeise: selbst gekochte klare Rinderbrühe (ich brauch noch ein paar nette Einlagen, hat einer eine Idee? bitte keine Markklößchen)
Wie wäre es mit Grießklöschen? Oder Mininudelteigtaschen?
Lebkucheneis hört sich super an. Wie süß bzw. weihnachtlich ist es denn?
Vielleicht würde auch ein Beerenobst gut harmonieren. Frisch schwierig zu bekommen und ja ich weiß, wie knapp die Zeit bis Weihnachten ist.
Trotzdem gutes Gelingen beim Menü und lass Dich bei den Vorbereitungen nicht stressen :wave.
ZitatOriginal von Queedin
ich habe diesen Thread auf dieser Seite gelesen und mich gefragt, was es wohl abgehobenes sein würde. und dann enttäuscht festgestellt, das Putenschnitzel mit Mango jetzt noch so wahnsinnig ausgefallen ist. letztendlich ist das wohl nur eine Variation eine Schnitzel "Hawai" - statt mit Ananas eben mit Mango, naja...
Nee ist keine Variation, der Käse und die Mango waren in dem Putenschnitzel.
ZitatOriginal von Salonlöwin
Wie wäre es mit Grießklöschen? Oder Mininudelteigtaschen?
Bratwurstbrätkügelchen? Geröstete Pfannkuchenstreifchen?
Bei uns gibt es heute mittag Hackbraten mit Schafskäse gefüllt mit selbst gemachter Tomatensauce und Reis.
Frikadellen mit Kartoffeln und Rotkohl.
Hier schmoren gerade Rouladen auf dem Herd. Dazu gibt's Kartoffeln und Rosenkohl.
ich hab noch nie Eierstich gemacht, weiß nicht mal so genau, was das eigentlich ist aber das mit dem Ausstechen finde ich gut.
ich werde wahrscheinlich von Mr Queedin einen Tag vor Weihnachten Crepes mit ein paar Kräutern machen lassen (der kann das prima, hat er heute früh erst bewiesen) und dort dann kleine Sterne ausstechen. Die Suppe soll ja nicht satt machen, höchstens Appetit. Wobei ich das mit den Bratwurstkügelchen auch noch ganz interesssant finde. das probiere ich noch mal.
Das Lebkucheneis war übrigens einfach. Einfach eine normale Sahneeis-Grundmasse herstellen und dort dann Lebkuchengewürz dazu geben. Je nachdem, wie viel Lebkuchengewürz man dort rein macht, ist es mehr oder weniger kräftig.
heute gibt es gebeizten Lachs, weiß nur noch richt worauf (Kartoffelpuffer oder Brot???).
Hähnchenschenkel und adlige Kroketten mit ururadligem Rotkohl
Bei uns gibt's heute Rouladen, Klöße und als Beilage Kohlrabi
Riecht schon sehr lecker, braucht aber noch ne Weile *schnüff*