Gockerlschenkel und Kartoffelsalat
Was kocht ihr heute? ab dem 14.08.2010
- Tea-Bag
- Geschlossen
-
-
nur Eibrot
-
Spaghetti mit selbst gemachte Tomatensoße
-
Nudelsuppe mit Wiener Würstchen - leeecker
-
Pizza Vierkäsesorten mit Rucola, Mozarella, Tomate und Balsamico-Auflage
-
Reste vom Weißkohleintopf.
-
Zitat
Original von vingela
Reste vom Weißkohleintopf.
wie machst du den? ich hab nen halben Weißkohl hier liegen... -
ich schmore Rindfleisch und den geschnittenen Weißkohl in Butter gut durch, gut mit Salz, Pfeffer und Kümmel würzen, mit Gemüsebrühe ablöschen.In Würfel geschnittene Kartoffeln dazu geben und schön lange kochen lassen.Der ideale Eintopf für den Winter.
Bei einem halben Weißkohl, würde ich ca.500 gr. Rindfleisch anbraten und mit ca.1 l Brühe ablöschen.
-
Zitat
Original von vingela
ich schmore Rindfleisch und den geschnittenen Weißkohl in Butter gut durch, gut mit Salz, Pfeffer und Kümmel würzen, mit Gemüsebrühe ablöschen.In Würfel geschnittene Kartoffeln dazu geben und schön lange kochen lassen.Der ideale Eintopf für den Winter.Bei einem halben Weißkohl, würde ich ca.500 gr. Rindfleisch anbraten und mit ca.1 l Brühe ablöschen.
...und wieviel Kartoffeln?
Danke! -
ich würde bei der angegebenen Menge 350 gr. Kartoffeln dazu geben.
-
*flüster man kann den Kümmel auch weglassen
*schauder
-
Schnitzel und Käsekrainer mit Weißkohl ala Vingela (ohne Rindfleisch, da keines vorhanden) mit Kreuzkümmel (anstelle Kümmel :grin) dazu Kroketten, Herzoginnenkartoffeln und Röstis (hatte eine hungrige Meute da)
-
Hähnchen in Balsamico-Sauce.
-
@Zimöönchen
Könnte ich das Rezept haben?
-
@ Zimööönchen
Könnte ich zum Essen kommen?
-
bei uns wird es heute wohl Kartoffel-Möhrensuppe mit Schinkenwürfelchen geben. der TK muss dringend etwas leerer werden...
außerdem werde ich heute mal testen, ob es mir gelingt, ein Lebkucheneis herzustellen. Die Flüssigkeit sieht jedenfalls schon einmal recht vielversprechend aus.
-
Selbstgemachte Pizza
-
Ravioli ala Mini-Vingela
-
Exotisches Möhren-Süppchen
-
*fragt sich gerade, was an Möhren-Süppchen so erotisch ist*
*geht mal eben Brille putzen*
Hier gab es heute lecker Nudelgratin mit Möhrchen, Hack und frischen Pilzen.