Ich möchte nachher Chili Con Carne kochen und meiner Ma mal wieder zeigen, dass es nicht schadet, ab und zu auch mal Mittag zu kochen, außer Fertigtüten und Maggifix..
Was kocht ihr heute? ab dem 14.08.2010
- Tea-Bag
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von Nikana
Machst du die Wraps eigentlich selbst? Also den Teig. Sollte ja nicht weiter schwer sein, ich weiß nur nicht, ob man die in der Pfanne (riecht nach zuviel Fett für Fingerfood) oder im Backofen (lohnt sich das für einen dünnen Teigfladen?) macht.Wrap-Teig besteht eigentlich nur aus Mehl, Salz, Öl und Wasser. Das ganze dünn ausrollen und in einer Pfanne ohne Fett backen. Danach sofort in einen feuchtes Geschirrtuch schlagen, damit sie formbar bleiben (was mir aber auch schon öfter misslungen ist :rolleyes).
----
Bei mir gabs heut Nudeln in Schinken-Sahne-Soße .
Als Nachtisch Obstsalat mit Joghurt *lecker* -
Hier gibts schnell ein Salätchen, nachdem ich seit zwei Stunden nix ausgespuckt habe, sollte das gehen.
Feldsalat ( !!!)
Sojakeime und Gurke mit Papaya-Essig und Olivenöl. -
Ich werde einen Riesentopf Gemüsesuppe kochen.
-
Zitat
Original von Tess
Wrap-Teig besteht eigentlich nur aus Mehl, Salz, Öl und Wasser. Das ganze dünn ausrollen und in einer Pfanne ohne Fett backen. Danach sofort in einen feuchtes Geschirrtuch schlagen, damit sie formbar bleiben (was mir aber auch schon öfter misslungen ist :rolleyes).
Danke, muss ich mal ausprobieren, wenn ich Besuch habe und es sich auch lohnt.
-
Heute gab es in der Idgie-Versuchsküche Frikadellen aus dem Backofen, Kartoffeln und gemischten Salat.
Vorhin habe ich im Netz ein Rezept für Mandelsulz gefunden. Das Zeug gab es mal vor Jahren von Dr. Oetker als Pudding zum Anrühren. Das probiere ich nachher mal aus. Wenn es genießbar ist, gibt es das morgen als Dessert.
-
Zitat
Original von Babyjane
Feldsalat ( !!!)Wielange hast Du ihn gewaschen?
-
Da heute der Göttergatte beliebt, seinen Geburtstag nachzufeiern, muss dementsprechend aufgefahren werden:
Kürbissuppe (SchwieMu)
diverse Antipasti und Aufstriche (gekauft :grin)
Käse-Schinken-Brot und Käse-Walnuss-Brot (ich)
Riesengroßer Fleischtopf mit Pilzen, Gurken, Käse (GöGa)
Kartoffel-Käse-Auflauf (GöGa)
Blitzkuchen (ich)Ich hoffe doch, das wird für 8, 9 Leute reichen...darunter 2 Vielfraße...
[SIZE=7](Von denen einer der Gö Ga ist :chen)[/SIZE] -
Suzann: die werden gewürfelt, gesalzen ( da scheiden sich die Geister, manche salzen erst nach dem Braten), in die heiße Pfanne, gut anbraten und dann etwa eine Viertelstunde bei mittlerer Hitze braten. Gelegentlich auch mal wenden, schmeckt sehr lecker.
-
Wir hatten Spätzleauflauf "Dreierlei" mit dreierlei Wurst- und dreierlei Käsesorten, [SIZE=7]alles haarscharf noch haltbar[/SIZE]
und dazu Tomatensalat. -
Buletten ala mein Mann :lache, dazu selbstgemachten Bohnesalat mit Dill :schleck, gekauften Krautsalat, Zaziki und last but not least ne riesen Käseschnecke griechischer Art.....
-
Spaghetti Bolognese selbstgeklöppelt
-
Hähnchenfilet mit Currysauce und Pfirsichen, dazu gab's Reis.
Als Nachtisch habe ich Mandelsulz gemacht. Das gab es früher mal als Dr. Oetker Pudding zum Anrühren. Irgendwann haben die das aus dem Programm genommen. Jetzt habe ich ein Rezept für diese Nachspeise gefunden und es ausprobiert. Reines Hüftgold aber total lecker.
-
Hier gibts nur aus der Halloween-Tüte!Ich bin derart schlecht gelaunt und gereizt, dass ich mich geweigert habe zu kochen.
-
Zitat
Original von vingela
Hier gibts nur aus der Halloween-Tüte!Ich bin derart schlecht gelaunt und gereizt, dass ich mich geweigert habe zu kochen.
Wasn los -
Ich fühle mich seit ein paar Tagen etwas mißverstanden und ungerecht behandelt.Da schalte ich jetzt einfach mal auf stur...
-
Ich tippe jetzt mal und sage nur "Männer"
-
Richtig!
-
Zwiebelsuppe und Kräuterbaguette heute, weil wir zwei Tage das große Fressen hatten (Hochzeitsbuffett und anschließende Kuchenschlacht und am zweiten Tag Jagdessen mit Damwild und Frischling).
-
CousCous mit Zucchinisoße