Heute hat der Chinamann gekocht
Was kocht ihr heute? ab dem 14.08.2010
- Tea-Bag
- Geschlossen
-
-
Es gab Gyros-Nudel-Pfanne.
-
Heute wurde ich vom Süßen bekocht : Hähnchenbrustfilet m. Champignonrahmsoße, gedämpftem Blumenkohl mit lecker Sößchen und KartoffelSelleriepürree. War das lecker!
-
Heute gab es Graupensuppe.
-
Heute gibts Maultaschen. Entweder in der Suppe oder gebraten.
-
Mein Mann hat eben gezaubert.
Restnudeln die immer so rumliegen und für nüscht gescheites reichen, zusammen gekocht, dann Paprika, Zwiebel, Knoblauch, Zitronenpfeffer, Zitronengrasöl, Koriander, Dill und etwas Petersilie.
Wird angeschmort dann die Nudeln rein fertig.
Wir haben noch kleine Garnelen dazu geworfen und violá ferrrdisch und lecker -
Oemchenli, das ist ja eine interessante Mischung. Hört sich lecker an.
Bei uns wird es nachher Nudelauflauf mit Brokkoli, Tomaten, Knofi und mit viel Käse überbacken geben. -
Krank sein und Nachtdienst haben lässt Mr. N. täglich kochen (und zwar hervorragend!)...Heute gab es Blumenkohlcremesuppe, danach auf meinen Wunsch hin Wiener Schnitzel mit Salzkartoffeln und Salat.
-
Eingelegte Heringe und Kerschdcha
-
Griesbrei mit frischen exotischen Früchten
Edit will gerne wissen, was das ist: Kerschdcha
-
Wir bekommen heute Besuch von Freunden und daher gibt es heute Gulasch mit Spätzle und Senfgurken...
-
Putenschnitzel mit Kartoffelpü und Gemüse
-
Seelachfilet, parniert, mit Salzkartoffeln und Senfsoße.
-
Keeenichsberjer Klopse selbstgemacht
-
Zitat
Original von Suzann
Griesbrei mit frischen exotischen FrüchtenEdit will gerne wissen, was das ist: Kerschdcha
Kerschdcha sind Bratkartoffeln aus rohen Kartoffeln gemacht. Ein typisch saarländisches Gericht
-
Hier gibt es heute Milchreis für Mann und Kinder, für mich wahrscheinlich Nudeln mit Tomatensoße.
-
Hier wurde sich heute abend widerlicher, grüner Ekelbrei mit Kartoffeln und irgendwas Fischigem gewünscht.
Ich denke, ich werde mir lieber Wraps mit Zwiebeln, Thunfisch und Mais wickeln.
-
Machst du die Wraps eigentlich selbst? Also den Teig. Sollte ja nicht weiter schwer sein, ich weiß nur nicht, ob man die in der Pfanne (riecht nach zuviel Fett für Fingerfood) oder im Backofen (lohnt sich das für einen dünnen Teigfladen?) macht.
-
Nö, ich mache die nie selbst. Da nur ich die mag, lohnt sich das nicht. Ich kaufe meistens die fertigen mit 6 Stück Inhalt, da gibt es dann einfach innerhalb von 2 Wochen (solange halten sich die offenen Packungen locker!) 3x Wraps.
Aber ich mag die supergerne!
* mit Schinken, Zwiebelchen, Tomate
* mit Thunfisch, Mais, roten Zwiebeln
* mit Hack, Tomate, MaisWas halt so da ist...
-
Zitat
Original von Michi M.
Kerschdcha sind Bratkartoffeln aus rohen Kartoffeln gemacht. Ein typisch saarländisches Gericht
wie machst du die? schmecken die? sind die weich? ich will nämlich morgen bratkartoffeln machen. wär mal was anderes