Spinat-Ricotta-Tortellini mit Champignon-Sahnesauce
Was kocht ihr heute? ab dem 14.08.2010
- Tea-Bag
- Geschlossen
-
-
Spaghetti mit Gorgonzola- Spinat- Sahnesoße man war dat lecker:schleck
-
-
Zitat
Original von oemchenli
Wir haben heute einen Zwiebelkuchen gebacken, man war dat lecker
sieht fast so aus wie meiner, nur dass bei meinem halb so viel Teig und doppelt so viel Zwiebeln d´rauf sind (Pupsattacken garantiert) ist das Käse oben ´drauf? -
Der Rand sieht nur so dick aus, der Teig ist ein Hefeteig aber trotzdem echt fluffig. Und Zwiebeln sind da drauf also Mann oh Mann....
Ja Käse ist da auch bei und Sahne ... der Kalorienhammer schlecht hin...aber schweinelecker
-
Bei uns gab es heute Schweinelendchen, Rosmarinkartoffeln und Brokkoli... leckerrrrr
-
Frikadellen mit Kartoffeln und Möhrengemüse
-
adligen Zwiebelkuchen und noch so Sachen wie Salat und so drumrum, Kompott Erdbeeren mit Schlagsahne...
-
Kürbissuppe
-
Heute gab es einen Bauerneintopf.
-
Zitat
Original von Suzann
250 ml Milch
1 Eßlöffel Brühe
getrocknete Kräuter
200 milder Gorgonzola
1 Barren Sahneschmelzkäse
Pfeffer
getrocknete Kräuterdas ganze unter Rühren schmelzen und erwärmen aber nicht aufkochen lassen
mache ich gerade... riecht schon mal hammergeil
Edit: und schmeckt genauso! zum reinlegen LEGGGGGER
-
nix. wie immer.
-
Zitat
Original von MariaMagdalena
Also man braucht:
ca. 9 Lasagneplatten je nach Form
500g Rinderhackfleisch
1 Chinakohl
1 Becher Sahne
1 BEcher Creme Fraiche
1 Packung Bacon in Scheiben
geriebenen Emmentaler oder Gouda
Salz, Pfeffer, ChillieGehacktes anbraten. Chinakohl waschen und die einzelenen Blätter von dem harten weißen Innenteil befreien. Chinakohl klein hacken. Dann Chinakohl zum Fleisch geben und in der Pfanne so lange mit braten, bis er zusammengefallen ist und anfängt weich zu werden. Dann Sahne und Creme Fraiche dazu rühren mit Salz und Pfeffer und Chillie würzen. Ich mache auch ein bisschen von Schubeck´orientalischem Kaffeesalz dran, das muss man aber nicht.
Dann schichten: Lasagneplatte, China-Gehacktes-Gemisch, Lasagneplatte, China-Gehacktes-Gemisch, Lasagneplatte, China-Gehacktes-Gemisch, zum Schluss oben drauf die Bacon-Scheiben legen, schön dicht aneinander mit Käse überstreuen und dann für 20 bis 25 min bei 180°C Umluft in den Ofen.
Ganz lecker Maria Magdalena!!! Obwohl ich hinterher fest gestellt habe, dass ich statt Chinakohl, Chicoree erwischt hatte. Ich verwechsle die beiden immerbuchratte : freut mich, dass dir die Käsesoße geschmeckt hat. wenn du sie noch ein bisschen verfeinern willst, dann brutzle als erstes etwas Knofi, wenig Chilli und Ingwer (alles fein zerhackt) in Olivenöl leicht an, bevor du die Milch in den Topf gibst.
-
Ich lasse heute abend den Spanier für mich kochen...
-
Zitat
Original von Batcat
Ich lasse heute abend den Spanier für mich kochen...Ehrlich- und du bildest dir ein, das ginge nur dir so?
-
Lasst doch einfach ALLE den Spanier für Euch kochen!
-
-
-
Das ist wirklich gut zu wissen. Chicoree kommt bei uns nämlich eigentlich nicht so gut an, aber vielleicht bekomme ich ihn so verkauft.
-
Zwiebelschnitzel mit selbstegmachten Spätzle und Salat gibt`s bei uns heute.