Saure Rolle für den Mister, Tofu-Würstchen für mich und gestofte Kartoffeln für uns beide.
Was kocht ihr heute? ab dem 14.08.2010
- Tea-Bag
- Geschlossen
-
-
Gullasch mit Nudeln.
-
Irgendein Süppchen, mir ist kalt...
-
in Berlin gibt es jetzt einen Laden, der sich Das Kochhaus nennt, eröffnet. Das ist ein Lebensmittelgeschäft, mit etwas anderem Konzept. und zwar kann man dort nach Rezepten kaufen. Das heißt, sie präsentieren ihre Waren jeweils auf Tischen, und auf jedem Tisch findet man die Zutaten für ein Rezept, mal Vorspeise, mal Hauptgang, mal Nachspeise. etwa 20 verschiedene Rezepte, von einfach bis schwer, aber alle irgenwie interessant.
dazu gibt es dann jeweils das Rezept. die Zutaten sind gleich so abgepackt, dass man entweder für 2 oder für 4 Personen genau die richtige Menge hat.
dazu kann man gleich die passenden Weine kaufen.wir waren gestern zum ersten Mal dort und haben Zutaten für Knusprigen Victoria-Barsch auf Zitronen-Avocado Salat und als Nachtisch Quarkcreme mit Kumquatsragout und Mandelkrokant gekauft. irgenwie ist das super, so schnell hatten wir noch nie die Zutaten für zwei fantastische Rezepte zusammen. das Personal da ist total nett und hiflt und berät, die Rezept sehen toll aus und sind einfach nachvollziehbar (mit Fotos).
wir gehen da bestimmt öfter mal hin.
-
Ein Croisson (wie wird das geschrieben?!) mit Nutella und Rotkäpchensaft
-
Croissant
-
Heute abend gibt es läckaaaaa Raclette mit verschiedenen Käsesorten (u.a. Kräuter-Ziegenkäse *sabber*), Flußkrebsen und anderen Leckereien. Ich freu mich schon!
-
Butterbohnen mit Reis
-
Selbst gemachten Pupskuchen und die geretteten Reste vom ausgelaufenen Federweißen (wie jedes Jahr)
-
Zitat
Original von Suzann
PupskuchenBittewas?
-
-
Aaaaah, okay. Hmmm, lecker, hätt ich jetzt auch gern.
-
Kalbsgulasch mit Spätzle
-
Ich fahre zu nofret.
-
Zitat
Original von oemchenli
Ich fahre zu nofret.ich komme mit...
-
Zitat
Original von DraperDoyle
ich komme mit...
Schön bin ich nicht so allein auf reisen.
-
Pupskuchen gabs hier gestern auch. Heute steht Lachsfilet mit Meerrettichkruste und Reis auf der Karte. Dazu gibt es gemischten Salat.
-
Leckere Nudelsuppe mir Maultaschen
-
Schweinelendchen mit Camenbert überbacken, Apfelchutney und Kartoffelröstis
-
Habe mir eine Semmel aufgeschnitten, auf beide Hälften jeweils eine halbe Tomate und Käse raufgelegt.
Und ab in den Ofen..
Lecker..