Ich bin jetzt grad ziemlich geschockt. Oder sagen wir's mal so. Mit deiner Aussage, Babyjane, hast du mich grad ziemlich verletzt und mir stehen Tränen in den Augen. Es ist nicht so, dass ich am Morgen aufwache und mir denke: "Hey, Zoe, lass' mal Nägelkauen!". Nein, es ist in meinem Unterbewusstsein und ich und meine Familie tun auch etwas dagegen. Das ganze Wochenende habe ich null gekaut. Und ich habe diesen Thread gestartet, um vielleicht Leute zu finden, die mir Mut geben usw. Es kann sein, dass ich jetzt feige bin oder ichweißnichtwieduesnennenwillst, aber ich überlege mir diesen Thread schließen zu lassen, weil ich es einfach nicht packe als ungepflegt, ranzig usw. bezeichnet zu werden. Bzw. meine schreckliche Angewohnheit.
Ich mache das nicht gerne. Ich finde Rauchen auch abartig. Aber ich bezeichne sie noch lange nicht als ranzig oder so etwas, bzw. die Angewohnheit als ranzig oder so etwas. Außerdem wasche ich mir die Hände, schlucke das Zeug nicht runter usw.
Ich weiß auch, dass das ganz und garnicht gesund ist. Deswegen und auch einfach aus "Wohlfühlgrunden" höre ich es auch auf. Ab Freitag bin ich jetzt ziemlich konsequent und kaue nicht mehr. Ich höre das jetzt auf. Und meine Umgebung unterstützt mich. Familie und Freunde. Ich hasse es wirklich.
Und mich trifft das jetzt einfach etwas, weil noch nie jemand zu mir soetwas gesagt hat, wegen einer.. ja, es ist eine Sucht. Und ich kämpfe dagegen. Und ich bin jetzt einfach.. Woah.. Ich höre jetzt auf zu schreiben, kann grad echt nicht mehr.
Edit: Ich "severe" meine Nägel auch nicht an, im Übrigen!!