• Ich bin jetzt grad ziemlich geschockt. Oder sagen wir's mal so. Mit deiner Aussage, Babyjane, hast du mich grad ziemlich verletzt und mir stehen Tränen in den Augen. Es ist nicht so, dass ich am Morgen aufwache und mir denke: "Hey, Zoe, lass' mal Nägelkauen!". Nein, es ist in meinem Unterbewusstsein und ich und meine Familie tun auch etwas dagegen. Das ganze Wochenende habe ich null gekaut. Und ich habe diesen Thread gestartet, um vielleicht Leute zu finden, die mir Mut geben usw. Es kann sein, dass ich jetzt feige bin oder ichweißnichtwieduesnennenwillst, aber ich überlege mir diesen Thread schließen zu lassen, weil ich es einfach nicht packe als ungepflegt, ranzig usw. bezeichnet zu werden. Bzw. meine schreckliche Angewohnheit.
    Ich mache das nicht gerne. Ich finde Rauchen auch abartig. Aber ich bezeichne sie noch lange nicht als ranzig oder so etwas, bzw. die Angewohnheit als ranzig oder so etwas. Außerdem wasche ich mir die Hände, schlucke das Zeug nicht runter usw.
    Ich weiß auch, dass das ganz und garnicht gesund ist. Deswegen und auch einfach aus "Wohlfühlgrunden" höre ich es auch auf. Ab Freitag bin ich jetzt ziemlich konsequent und kaue nicht mehr. Ich höre das jetzt auf. Und meine Umgebung unterstützt mich. Familie und Freunde. Ich hasse es wirklich.
    Und mich trifft das jetzt einfach etwas, weil noch nie jemand zu mir soetwas gesagt hat, wegen einer.. ja, es ist eine Sucht. Und ich kämpfe dagegen. Und ich bin jetzt einfach.. Woah.. Ich höre jetzt auf zu schreiben, kann grad echt nicht mehr.

Edit: Ich "severe" meine Nägel auch nicht an, im Übrigen!!

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von BunteWelt ()

• [URL=http://www.google.com/imgres?imgurl=http://www.fingernagel.at/Homepage%2520long/7.JPG&imgrefurl=http://www.fingernagel.at/Homepage%2520long/Nageldesign.html&usg=__qTHJbCzxE_JO8C8YCoLe8yt4_2s=&h=1685&w=2220&sz=633&hl=de&start=0&tbnid=tJQWINl_f04FhM:&tbnh=119&tbnw=156&prev=/images%3Fq%3Dsch%25C3%25B6ne%2Bnat%25C3%25BCrliche%2Bfingern%25C3%25A4gel%26um%3D1%26hl%3Dde%26client%3Dubuntu%26sa%3DN%26channel%3Dfs%26biw%3D1009%26bih%3D509%26tbs%3Disch:1&um=1&itbs=1&iact=rc&dur=520&ei=FEJoTMOJIdKVON6otLgF&oei=_kFoTIaTKJDKjAeQk5TUBA&esq=10&page=1&ndsp=18&ved=1t:429,r:8,s:0&tx=84&ty=67]Hier[/URL] Zoe guck dir das immer wieder an.

Dein neues Mantra

Du willst die auch haben Du willst die auch haben.Du willst die auch haben Du willst die auch haben. Du willst die auch haben Du willst die auch haben.Du willst die auch haben Du willst die auch haben. Du willst die auch haben Du willst die auch haben.Du willst die auch haben Du willst die auch haben. Du willst die auch haben Du willst die auch haben.Du willst die auch haben Du willst die auch haben. Du willst die auch haben Du willst die auch haben.Du willst die auch haben Du willst die auch haben.

• :grin

Du willst die auch haben Du willst die auch haben.Du willst die auch haben Du willst die auch haben. Du willst die auch haben Du willst die auch haben.Du willst die auch haben Du willst die auch haben. Du willst die auch haben Du willst die auch haben.Du willst die auch haben Du willst die auch haben. Du willst die auch haben Du willst die auch haben.Du willst die auch haben Du willst die auch haben. Du willst die auch haben Du willst die auch haben.Du willst die auch haben Du willst die auch haben.

• @Bunte Welt
    Du hast BJ Beitrag gelesen, aber doch sicherlich auch die darauf folgenden Beiträge in denen geschrieben steht, dass Nagelkauen nichts mit Hygiene zu tun hat.BJ stand mit dieser Ansicht ja mehr alleine da.Nur weil du Nägel kaust(du ißt sie ja nicht ;-)) bist du noch lange nicht unhygienisch.Dass es nicht schön aussieht weißt du selber, aber das ist noch lange kein Grund, jemanden nicht die Hand zu geben.
    Eine Mitschülerin meiner Tochter kaute sich bis es blutete die Nägel ab, sie hat sich die Nägel dann gelen lassen, und dann war mit dem Kauen ganz schnell vorbei.Mittlerweile sind ihre Naturnägel natürlich lang und werden auch nicht mehr zwischen die Beißerchen gesteckt.
    Du bist doch nicht die einzige die Nägel kaut, ich kenne Erwachsene die an ihren Nägel knabbern.Kopf hoch BW und nicht den Mut verlieren. :knuddel1

• Also, ich werd mich jetzt sicher an keine Seite stellen, weil ich ja Everybody's Darling sein möchte (Scherz :lache), aber wir wissen doch alle, dass unsre liebe BJ manchmal ihre eigenen Ansichten hat und diese auf ihre eigene (hin und wieder etwas rabiate) Art rüberbringt. Das ist nichts Neues und genau dafür lieben wir sie doch irgendwie. :grin

BW, ich weiß, das sagt sich leicht, aber nimm dir das nicht so zu Herzen, bitte. Die meisten hier sehen es doch etwas lockerer und ich bin sicher, du schaffst es. :knuddel1

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von vingela
    Aber warum sagt man dann "ich werde grün vor lauter Neid"? :gruebel

Keine Ahnung. Aber die Farbe gelb wird oft auch mit Neid assoziiert :gruebel.

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

• Zitat

Original von Gummibärchen
    Und ich dachte, ich wäre die kaputte Schalplatte :lache

Bin doch keine LP :pueh :grin

Grün ist die Hoffnung
    Gelb ist der Neid
    Rot ist die Liebe
    Blau ist die Treue
    Schwarz ist der Tod
    Braun ist die Zuverlässigkeit
    Violett ist die Farbe der Übersinnlickeit
    Weiß steht auch für Reinheit

Nur mal so am Rande. :lache

• Zitat

Original von Babyjane
    *schweigt und rollt mit den Augen schweigt aber angestrengt weiter*

Das finde ich jetzt ehrlich gesagt für eine erwachsene Frau etwas kindisch, aber jedem das Seine.

• Wieso, du weinst doch direkt wieder...

Aber gut, wenn du es wissen willst...

Natürlich hast du angeseverte Finger, wenn du an Nägeln kaust, hast du auch Sabber an den Fingern, ob der nun getrocknet ist oder nicht ist doch total egal. Ich finds widerlich und allein das wäre ein Grund mit dem Unsinn aufzuhören.

Dazu sieht es fies und ungepflegt aus.
    Also welchen Nutzen hast du durch das Nägelkauen?
    Wirst du satt??
    Sicherlich nicht...
    Du machst dich selbst unattraktiv und häßlich mit angefressenen Nägeln.
    Warum also tust du es? Aus einem inneren Zwang heraus?
    Aus Unsicherheit? Macht es dich sicherer oder kompetenter, wenn du mit den Fingern im Mund herumläufst? Sicherlich nicht.

Also laß es einfach, dazu gehört Willenskraft, das ist klar. Aber dazu gehört auch Ehrlichkeit und wenn dir hier erzählt wird, mein Gott ist doch nicht so schlimm, und hei, du kriegst das schon in den Griff, das ist gar nicht so eklig.
    Dann ist das aus meiner Sicht Schönfärberei, denn ES IST EKLIG.
    Und nur diese Einsicht kann dir dazu verhelfen, daß du es sein läßt und jetzt fang bloß nicht wieder an zu Flennen, aus dem Alter solltest du nämlich auch raus sein.