• Nein, ich weine nicht.
    Und ich habe ganz bestimmt keine angesabberten Finger :rolleyes Das weiß ich ja wohl besser, wenn es meine Finger sind!
    Ich schaffe das und wenn das deine Meinung ist, dann gut.
    Ich werde das schon schaffen...

• Wie läuft's denn? Hilft der blaue Lack :grin?

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

• Zitat

Original von Eddie Poe
    Wie läuft's denn? Hilft der blaue Lack :grin?

Naja, ich habe einen Nagel grad abgekratzt, den musste ich gerade wieder anmalen. :grin
    Wenn du/ihr wollt kann ich ja mal ein Foto hochladen (keine Angst, es ist nicht so schlimm und auch nicht blutig und sie sind auch nicht angesabbert :grin :rolleyes)

• @BJ: Du darfst es ruhig eklig finden, aber akzeptier einfach, dass es nicht jedem so geht. Das hat mit Schönfärbei nichts zu tun. Ich finde angekaute Fingernägel häßlich, aber nicht eklig. Ende. Und hack doch nicht auf den Kleinen rum, gibt's doch auch Leute in deinem Alter hier. :lache

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Ich muss sagen, dass ich das auch ziemlich eklig finde, aber ich gebe ja auch Rauchern den Todesblick (Edit: Außer Inso, der ist ja ein sozialer Raucher :lache). *laserblickt*
    Trotzdem verstehe ich schon, dass man nicht so einfach mit sowas aufhören kann. Ich selbst habe nie Nägel gekaut, aber mein Freund macht das manchmal und der wird auch immer so lange angemotzt, bis er wieder aufhört. Ich bin da konsequent.

Aber du schaffst das, BunteWelt, da bin ich sicher. :-) Was mir helfen würde, wäre ich in deiner Situation, wäre eine Belohnung. Sagen wir, in der ersten Zeit für jeden Tag ohne kauen und später für jede Woche ohne kauen... Und dann ein Buch, eine DVD, ein Schokoriegel, was auch immer dich glücklich macht. :knuddel1

Sorry, I can't hear you over the sound of my awesomeness. :putzen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Dori ()

• Zitat

Original von Dori
    Ich muss sagen, dass ich das auch ziemlich eklig finde, aber ich gebe ja auch Rauchern den Todesblick (Edit: Außer Inso, der ist ja ein sozialer Raucher :lache). *laserblickt*

Ich fühle mich sehr geehrt, vielen Dank :anbet
    Aber ich hatte doch wirklich darauf geachtet, euch nicht vollzuquarzen. Und so viele warens auch nicht ;-)

• Du hast sogar Abstand gehalten dabei, bzw. bist ein Stück abgerückt, was vom Nicht-Büchereulisten lobend erwähnt wurde. :-) Ichfind das ja gut, wenn wenigstens einige Raucher ein bisschen auf ihre Mitmenschen achten. Ne Freundin von mir sagt auch immer "Stell dich lieber links neben mich, weil von da der Wind kommt" und solche Sachen...
    Gibt schließlich genug Idioten, die einen ungewollt an den Folgen ihrer Sucht teilhaben lassen...

Um nicht völlig Offtopic zu bleiben: Du schaffst es, BunteWelt! :knuddel1

• Also ich kann die Aussage mit den angelutschten Fingern nicht unbedingt verstehen denn wenn es darum geht, dürfte ich niemandem mehr die Hand schütteln.Vieleicht hat ja der jenige dem ich die Hand schüttel gerade etwas mit den Fingern gegessen und hat dannach sich die finger abgeleckt aber nicht gewaschen , oder war auf der Toilette ohne das Wasser zu benutzen. Es gibt so viele Sachen die jemand angefasst haben könnte mit denen ich dann in berührung kommen könnte da finde ich das mit den Nägeln noch ein kleines Übel.Klar schön sieht es nicht aus aber wenn man es selbst mal hatte dann weiß man auch wie sich der Mensch fühlt und das es manchmal wirklich sehr unbewusst passiert.Ich hoffe du bekommst das in den Griff :knuddel1

Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden ~ Oscar Wilde

• Zitat

Original von Charlotte
    Unhygienisch sind oftmals solche Hände, die viele Menschen als gepflegt beschreiben würden. Nämlich die, bei den denen die Nägel lackiert, gegelt oder sonstwie künstlich verlängert oder verschönt wurden ;-)

Ich wünsch dir auch das nötige Durchhaltevermögen, bunt Welt :wave

Danke dir! :knuddel
    Und auch den anderen lieben Eulen, habe jetzt auch Leute hier gefunden, mit denen ich mich ernsthaft austauschen kann, aber auch hier in diesem Thread werde ich euch meine Fortschritte usw. mitteilen.
    Es wird. Ich habe seit Freitag nicht mehr gekaut (ausser an dem Mittelfinger ein gaaaanz kleines bisschen, gestern beim entscheidenden Wurf beim Bowlen) und habe eine zusätzliche gute Möglichkeit gefunden:
    Ich schreibe darüber eine Geschichte. Bzw. mehrere. Ich werde sie hier auch mal veröffentlichen! :kiss :wave

• Zitat

Original von oemchenli

Sie war meine Freundin und hübsch obendrein und vergeben, ob sie ne Rakete war kann ich nicht sagen. :lache

Oemchen ich weiss gar nicht das wir Freundinnen waren und wenn warum waren? :lache
    Inso keine Witze über den Namen :schlaeger ;-)
    Edith drückt BW die Daumen das es klappt.

Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von kuschelhundchen ()

• Ich habe lange Zeit auch intensiv an den Nägeln genagt. Meine kleine Schwester hatte damit angefangen und ich habe es als Kind irgendwann einfach auch ausprobiert und es ist geblieben.
    Ich selbst hatte nie ein großes Problem damit. Ich habe es nie derart übertrieben, dass ich geblutet habe oder die Nägel völlig verschwunden sind.
    Aufgehört habe ich, als mal jemand behauptet hat, es wäre schwer mit einer Sucht aufzuhören und sei es nur Nägelkauen. Mein Sturkopf musste natürlich das Gegenteil beweisen und tada! ich musste wieder lernen, wie man mit links eine Nagelschere bedient. Das war nach all den Jahren nicht wirklich lustig, aber gut. Denn was zählt war, dass ich meinen Sturkopf durchgesetzt hatte.

Was mir eventuell geholfen hat nicht rückfällig zu werden, war die Aussage meines Zahnartzes, dass das Nägelkauen dazu führt, dass die oberen Scheidezähne vermehrt auf die unteren drücken und diese sich dadurch verschieben (können). Und das ist dann nun einmal eine Sache, die sich dann nicht mehr so schnell (und billig) bereinigen lässt. Zudem hasse ich Zahnärzte.

Ich wünsche dir auf alle Fälle, dass du es hin bekommst, aufzuhören =)

"Sobald ich ein wenig Geld bekomme, kaufe ich Bücher; und wenn noch was übrig bleibt, kaufe ich Essen und Kleidung." - Desiderius Erasmus

• Ich habe im Urlaub aufgehört. Ich habe wirklich nicht mehr gekaut. Das einzige Problem ist, dass ich jetzt "knacke" und deswegen splittern sie und brechen sie ab. Aber es wird, es wird!