Heute, 5. 12., 23.30 ARD "Druckfrisch"

• Ohne viele Worte: Meine Lieblings-Literatursendung inner Glotze. Deni Scheck finde ich aaaabsolut originell. Reinschauen! Lohnt sich immer! Heute:

-Denis Scheck kocht mit den Erfolgsautoren des Jahres, Wibke Bruhns ("Meines Vaters Land") und Frank Schätzing ("Der Schwarm") ein Weihnachtsmenü und spricht mit ihnen über Bücher zum Lesen und Verschenken.

- Lars Gustafsson: Der Dekan; eine atemberaubende Geschichte über verschwundene Schriftsteller, erhängte Universitätspräsidenten, Liebe und Eifersucht, Zufall und Tod.

- Péter Zilahy: Die letzte Fenstergiraffe; Wörterbücher haben etwas Subversives an sich: Sie spotten jeder Hierarchie. Diesen Umstand macht sich Péter Zilahy für seinen Roman zunutze

- Georg Stefan Troller: Das fidele Grab an der Donau; der berühmte Wiener Schmäh liefert die Anlässe, über die Georg Stefan Troller so wunderbar erzählen kann.

-Zum Gähnen? Oder den Schlaf raubend? Denis Schecks rasante Revue der Spiegel-Bestsellerliste. Dieses Mal knöpft er sich – gewohnt bissig – die TopTen der Sachbücher vor.

23.30, "Druckfrisch", ARD. Sehen! Sehen! Sehen! werb......