'Der Pfahl' - Kapitel 09 - 17

• Freut mich das es dir doch ganz gut gefällt.

Was Larrys Genitalien angeht, tja, Laymon halt, sogar daran gewöhnt man sich :grin

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Shadow91 ()

• Zitat

Original von Shadow91
    Freut mich das es dir doch ganz gut gefällt.

Was Larrys Genitalien angeht, tja, Laymon halt, sogar daran gewöhnt man sich :grin

Stimmt. Ist mir nach der dritten oder vierten Erwähnung gar nicht mehr aufgefallen, obwohl ich beim ersten Mal auch gedacht habe, was soll das denn jetzt?!

• Zitat

Original von Anili
    S. 174: So genau wollt ich gar nicht wissen, wie Larry pinkelt, aber gut, das hat es wohl gebraucht, weil erklärt wurde, wie er danach gleich den Kojoten gefunden hat.

Das mit dem Pinkeln war garantiert eine Schlüsselszene! :chen

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von Anili
    Ja ich hab mich besonders gewundert, weil ich nicht versteh, was das mit Larrys Angst zu tun haben soll xD
    Aber muss man wohl nicht verstehn :chen

Banausen! Das ist doch einfach so - hätte er Angst gehabt, hätte er sicher total gezittert, sein Ding kaum halten können und absolut schief gepinkelt. Hat er aber nicht. Er war cool, genoß die frische Brise an seinem Penis und pinkelte gekonnt gerade aus! Mach das mal, wenn du nen Koyoten im Nacken hast! :rofl :rofl :rofl

Das zeigt total deutlich, wie mutig Larry ist und wie sehr er unterschätzt wird in dem Buch. Schlüsselszene, sag ich doch die ganze Zeit. :grin

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• :lache :rofl :chen
    Das mit dem Koyoten wusste er doch da noch gar nicht, den hat er erst nach seinem "entspannten Pinkeln" gefunden :rofl

Und ich meinte vorhin: ich weiß ned was des ewige "nach seinen Genitalien griff eine eisige Hand" oder "seine Eier zogen sich vor Angst zusammen" oder so ähnlich mit seiner Angst zu tun hat. Die Reaktion kann ich mir irgendwie ned auf die Situation vorstellen (will ich auch nicht :lache).

• Hm...aber er hat sicher geahnt, dass da was Gefährliches ist. Jetzt mach doch meine Schlüsselszenen-Theorie nicht kaputt. :lache

Außerdem...das mit Genitalien und Eiern muss doch nichts mit der Angst zu tun haben! Das gehört zu Laymon dazu. Mir war das sogar noch zu wenig. Ich empfehle die Insel, wenn es um versaute Gedanken geht. :grin

• Okay okay ich sag ja schon nix mehr :chen

Immer wenn er Angst hat, zieht sich was bei ihm zusammen xD
    3 x ist des jetzt schon vorgekommen (Nein ich mach keine Strichliste :lache)

Ne die Insel ist mir glaub ich zu brutal, was ich da in der LR nachgelesen hab, oder wars die Rezi. Da würd ich ja gar nimma schlafen können ;-( :chen

• Jetzt sag bloß, um deine Genitalien legt sich keine eisige Hand, wenn du Angst bekommst? :lache :wow :lache (Ohje, jetzt wird's schweinisch und persönlich...)

Hm..gut, wenn dir "Die Insel" zu brutal ist, kann ich das verstehen. Aber was solche Gedanken angeht, ist das Buch überladen davon. :rofl

• Hmm.. NÖ eigentlich nicht :rofl Das ist ja nicht normal, ich hab von niemandem gehört dass das geht :chen Ich hab sogar jemand danach gefragt ob des bei ihm auch so ist :lache Die Antwort war (natürlich) nein.
    Laymon und seine Perversitäten. Langsam bekomme ich ein Bild davon :grin Einfach überall einbauen, auch wenns grad nicht passt :chen

• Zitat

Original von Anili
    Laymon und seine Perversitäten. Langsam bekomme ich ein Bild davon :grin Einfach überall einbauen, auch wenns grad nicht passt :chen

So ist es! Hauptsache es erzielt den gewünschten Effekt und das tut es irgendwie jedes Mal. :grin
    Bei der Insel hab ich auch voll oft gestutzt, weil es zum einen mein erster Laymon war und zum anderen, weil es völlig überflüssige Beschreibungen waren. Doch man gewöhnt sich da recht schnell dran, muss ich sagen. Irgendwo ist es ja auch schließlich Laymons Markenzeichen. ^^
    Ich würd zwar nicht behaupten, dass ich es ausschließlich deswegen lese, aber ein guter Grund ist das schon. :chen

Rückblickend würd ich sogar sagen, dass die Insel für sich genommen perfekt ist. Zumindest hab ich das so empfunden. Eins der ganz wenigen Bücher, die ich irgendwann auch nochmal lesen werde! :-]

You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

• Nö! Ganz im Gegenteil. Ich war sogar ganz angetan davon und fand vieles einfach raffiniert. Das offene Ende setzt mMn dem Ganzen auch die Krone auf. Einfach super! Aber auch nicht ganz ohne... :-)

Ich weiß übrigens noch ganz genau, dass ich anfangs total enttäuscht und genervt war, weil nicht gestorben wurde, obwohl es hieß, dass es recht blutig ist. :lache

Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart

• Ahhhh dann hast du wahrscheinlich vorher schon so ähnliche Sachen gelesen? Ich bisher nicht, und mir langt jetzt erst mal die Spannung vom Pfahl :grin

Was, wird so lang nicht gestorben? Ich dachte auch, das wär vielleicht das blutigste oder so? (hab mir die LR durchgelesen.... und beschlossen es nicht zu kaufen :chen)

Ich find übrigens super, dass ihr mir hier bei der verspäteten LR so treu zur Seite steht :knuddel1 Da machts doch erst richtig Spaß :-]

• Na, sicher hab ich das. Nach oben hin ist alles offen...
    Wenn es aber bei dir hiermit schon langt, dann solltest du den Ripper wohl eher nicht lesen. Ganz gleich, was die abgebrühte Shadow sagt. Hör nicht auf sie. :grin Es sei denn, du überspringst die ersten und die völlig abgedrehten 120 Seiten.

Irgendwann wird schon gestorben, aber völlig unspektakulär. Wahrscheinlich war ich deswegen enttäuscht! Seinem Ruf wurde es anfangs einfach überhaupt noch nicht gerecht. Übrigens war der, der starb, auch gerade am pinkeln. Du siehst also die Parallelen? *lach*
    Ob die Insel das blutigste Buch von Laymon ist, kann ich nicht sagen, da ich zu wenige dafür gelesen habe. Allerdings war es bisher einfach das beste, das mMn nach seinesgleichen sucht.

Gerne doch. Wir sind doch begeisterte Fans und interessieren uns ja sicher alle dafür, wie jemand bei seinem ersten Laymon reagiert und die Szenen kommentiert. :knuddel1
    Freut mich, dass die Leserunde dir Spaß macht! Dann dürfte man sich evtl bei weiteren begegnen. :-)

Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart

• Ich dachte, der Ripper war euch allen auch zu lasch? Oder was gehört da noch dazu, zu den laschen? So als Tipps für mich :grin

Was war denn beim Ripper so schlimm?

Was der Laymon immer mit seinem Pinkeln hat :rofl

Ja ich hab mir auch schon gedacht, ich find die LRs cool :chen Hätt durchaus öfter Lust zu so was. Bei Laymon sind mir allerdings viele zu krass.
    "Das Grab" hab ich aber noch daheim, da hattet ihr glaub ich noch keine LR? Aber das Buch ist wohl auch ned ohne, aber gut, das hab ich halt jetzt schon daheim :-)

• Zitat

Original von bleeding
    Na, sicher hab ich das. Nach oben hin ist alles offen...
    Wenn es aber bei dir hiermit schon langt, dann solltest du den Ripper wohl eher nicht lesen. Ganz gleich, was die abgebrühte Shadow sagt. Hör nicht auf sie. :grin Es sei denn, du überspringst die ersten und die völlig abgedrehten 120 Seiten.

Oha, ganz gleich was ich sage? :wow Das ist hart, echt hart :grin

Ich sag ja nicht das der Ripper so ganz ohne wäre, aber wenn man nen Laymon lesen will, der eher seicht ist fällt mir nach dem Pfahl nun mal gleich dieser ein.

Was den blutigsten Laymon angeht den ich bisher gelesen habe, war das glaub ich 'Die Jagd'. Bin aber nicht ganz sicher. 'Rache' ist auch nicht ohne und natürlich auch 'Die Insel', was ich zwar wegen der darin enthaltenen Brutalität gut fand aber wegen dem unsympatischen Protagonisten nur mit 7 Punkten bewertet habe.

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Zitat

Original von bleeding
    Irgendwann wird schon gestorben, aber völlig unspektakulär. Wahrscheinlich war ich deswegen enttäuscht! Seinem Ruf wurde es anfangs einfach überhaupt noch nicht gerecht. Übrigens war der, der starb, auch gerade am pinkeln. Du siehst also die Parallelen? *lach*

Redest du von Insel oder von Ripper? Falls von Insel, kannst du bitte (wohl eher im Spoiler) sagen, wer und wann das war? Ich weiß es nicht mehr. :gruebel

• Zitat

Original von Anili
    Ich dachte, der Ripper war euch allen auch zu lasch? Oder was gehört da noch dazu, zu den laschen? So als Tipps für mich :grin

Was war denn beim Ripper so schlimm?

Der Ripper ist auf den ersten ca 100 Seiten echt heftig, lässt dann aber schnell stark nach und mutiert zum Abenteuer- statt zum Horrorroman.

• Zitat

Original von Zwergin
    Der Ripper ist auf den ersten ca 100 Seiten echt heftig, lässt dann aber schnell stark nach und mutiert zum Abenteuer- statt zum Horrorroman.

Wie so oft, ganz deiner Meinung, Zwergin! :kiss

Anili
    Was am Ripper so schlimm war, könnt ich dir genau sagen, aber ich weiß nicht, ob das hier so toll wär. Ich mein, Spoiler werden von neugierigen Wesen immer gelesen... und ob du es so genau wissen willst? Grob gesagt, fand ich die rippermäßigen Ausschlachtungszenen sehr derb! Also all das, was in die Richtung Nekrophilie geht, war recht anschaulich beschrieben. Du musst dazu wissen, dass bei mir grundsätzlich mein Kopfkino anspringt... aber ich hab ja nen starken Magen, nech?
    Falls du dennoch drauf bestehst und du ganz genaue Szenen haben willst, die ich derb fand, würd ich sie spoilern oder dir per PN schicken.

Shadow
    Die Jagd und Rache. Okaaaay. Erinnere mich bei den Harcore-Eulen nochmal daran, sollte ich es vergessen. Die müssen wir doch als nächstes lesen oder nicht? Das Spiel steht auch noch an... und der Keller. Aber ich glaub, dafür findet sich niemand. Das ist doch mal wahrlich ein Wälzer UND die LR lief ja vor nicht allzu langer Zeit.

Gummibärchen
    Ich rede noch immer von der Insel und meine den allerersten, der gestorben ist und später am Baum hang... ? Ich weiß ja nicht mal genau, wer das war. Völlig unspektakulär.

Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart