'Der Pfahl' - Kapitel 18 - 24

• Zitat

Original von Zwergin

Naja, Lane ist ein verknallter Teenager und die sind doch eigendlich grundsätzlich naiv! :chen Wer rechnet schon damit, dass der angehimmelte Englischlehrer ein Mörder und vergewaltiger ist? :yikes

:write
    Außerdem: Welches Mädel war nicht mal in den jungen, hübschen und gebildeten Lehrer verknallt? Also ich war es definitiv! Aber gut, ich war wohl nicht so dreist, wie Lane es ist. :wow
    Na, die hat es doch faustdick hinter den Ohren. Das mag ich! *g

Zitat

Original von Shadow91

Ist mir auch schon durch den Kopf gegangen. Er ist ja regelrecht besessen von der.

Nekrophilie würde ja ein sexuelles Interesse an der Leiche voraussetzen, nicht an den Menschen, der sie vorher gewesen ist. ;-)
    Ich find es übrigens gar nicht eklig, dass der Kerl neben seinem Erbrochenem lag. Wenn man nackt ist, ist es doch super. Einfach unter die Dusche und runter damit. Gedanken hätte ich mir erst gemacht, wäre er neben seiner Spermapfütze erwacht. Ich glaube, das hätte die Geschichte mehr in Fahrt gebracht. :lache

Zitat

Original von Gummibärchen
    Was ist denn aus den anderen Vermissten geworden? Die müssten auch noch irgendwo liegen. Außerdem...der Vampirjäger ist ja im Prolog getötet worden, nehm ich an. Dessen Leiche müsste noch irgendwo rumliegen.

Vielleicht wurden sie von dem Coyotenfresser aufgegessen?! Natürlich roh. Der Vampirjäger wurde wahrscheinlich auch verwandelt, sofern das natürlich in diesem Buch möglich ist, oder anderweitig beseitig (verbrannt?).

Ich wunder mich mittlerweile gar nicht, wie plump irgendwas geschrieben ist. Man weiß schon lange vorher, was passiert. Beispielsweise das die Leiche auf Larry fällt. :rolleyes
    Gewundert habe ich mich, wie starr die Leiche von Bonnie ist, als Larry ihren Arm wieder neben ihrem Körper drapieren will, damit Pete nichts merkt. Die Leichenstarre ist nur mit großem Kraftaufwand zu lösen. Ähnlich klang es hier.
    Ich bin kein Pathologe und kenn mich nicht aus. Vielleicht liegt das nicht an der Leichenstarre, sondern viel eher an der Mumifizierung selbst.
    Als Kramer Jessicas Bein bricht, hab ich es schon laut knacken hören! Das nenn ich brutal. :wow

You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von bleeding ()

• Zitat

Original von bleeding
    Außerdem: Welches Mädel war nicht mal in den jungen, hübschen und gebildeten Lehrer verknallt? Also ich war es definitiv! Aber gut, ich war wohl nicht so dreist, wie Lane es ist. :wow
    Na, die hat es doch faustdick hinter den Ohren. Das mag ich! *g

Ich war nie in einen meiner Lehrer verknallt. Na gut, das könnte aber auch daran liegen das meine jüngsten Lehrer stets schon über 50 waren :grin

Die Stelle wo Kramer Jessica
    "bearbeitet" fand ich teilweise recht hart. Das mit dem Bein brechen konnte ich mir auch sehr bildlich vorstellen.

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Zwergin & Shadow

Na dann seid froh, dass euch das erspart geblieben ist. Mitunter kann das im Teenageralter doch ganz anstrengend... aber immerhin steht man da nie alleine dar. Freundinnen finden meist genau den selben Lehrer toll. :lache

Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart

• Zitat

Original von Jasmin87
    Also ich hatte nur einmal einen relativ jungen Lehrer.
    Er war damals ca. 30 - und schwul :grin

Tja :lache Dann hat sich das mit dem verknallen wohl ziemlich schnell erledigt gehabt :chen

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Ich war in meinen schnuckeligen Englisch-Lehrer verknallt, aber da war ich keine 17, sondern 13. Der war aber auch süß. (Ich hab den Mann grad gegoogelt - der wohnt immer noch in dem gleichen Wohnblock wie vor 15 Jahren und hat wohl jetzt eine Firma :gruebel).

Zu der Geschichte möchte ich noch etwas sagen, was ich wohl falsch verstand, gebe es aber im Spoiler wieder, weil ich nicht weiß, inwiefern das beeinflusst. Aber wenn man aufgepasst hat, hätte man sich das denken können. Aber falls jemand noch nicht mit dem Buch fertig ist, dann lieber nicht lesen.

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gummibärchen ()

• Zitat

Original von Gummibärchen

Suuuuper. Schön, dass du schon in diesem Abschnitt schreibst, was in den nächsten oder sogar übernächsten gehört hätte. :lache

Ich hab es dann früher oder später (eher später) auch mitbekommen. :grin

Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart

• Darum hab ich es auch gespoilert. Weil ich nicht mehr wusste, in welchem Abschnitt das war. Ich schrieb das doch extra oben.

Wenn es in den Abschnitt gehört, müsste ich es ja nicht spoilern. :gruebel

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• So auch dieser Abschnitt ist geschafft.

Larry schreibt nun an seinen Sachbuch und merkt dabei nicht wie die Zeit vergeht, da er mit dem schreiben zu sehr vertieft ist.

Trinkt abends zu viel und wacht nächsten Morgen nackt neben der Leiche auf. Was hat er da nur gesucht?

Interessant find ich das in den Jahr, in den Bonnie verschwand und wahrscheinlich auch ermordet wurde, noch mehrere Mädchen verschwanden. Was ist mit den anderen passiert. Ich hoffe hier gibts auch noch ne Auflösung.

Larry scheint ja ausserdem auch sehr vernarrt in Bonnie zu sein.

Lane ist verknallt in Kramer der ja auch nicht ganz ohne ist. Schon heftig was er mit Jessica gemacht hat. Auch ich habs förmlich knacken gehört als Kramer das mit ihren Bein dort veranstaltet hat. Heftig heftig

• Zitat

Original von abendsternchen
    Larry scheint ja ausserdem auch sehr vernarrt in Bonnie zu sein.

Eigentlich fast schon besessen. :lache

• So, wieder ein Abschnitt durch.

Larry schreibt also doch an dem Buch mit der Leiche.
    Dann wacht er auch noch neben ihr auf. Irgendwie dacht ich mir da, ob sie ihn irgendwie "gerufen" hat, also im Schlaf oder so (in einem Traum, in Gedanken).
    Wie Jasmin find auch ich es komisch, dass er sich von einer so jungen Frau/ einem Teenager angezogen fühlt
    Merkwürdig fand ich auch, dass die Leiche anders dagelegen ist, als er aufgewacht ist (ihre Hände). Hat sie sich also doch selbst bewegt?

Oh Gott, und Lane ist in den Kramer verliebt. :yikes Ich finde komisch, dass sie sich von Kramer einfach betatschen lässt als sie vom Hocker runtergefallen ist, und sich gar nichts dabei denkt, dass er ihre Brüste begrabscht. Sie muss doch ahnen, dass er pervers ist, wenn er die Situation ausnutzt (Aber wie ihr schon sagt, ist sie wohl einfach zu naiv und jung. Und hat es sich anscheinend auch noch gewünscht.) Von Jim allerdings (ihrem Freund!) lässt sie sich gar nicht anfassen.
    An Jim genervt hat mich aber, dass er dauernd Lanes Freunde schlecht macht, da benimmt er sich einfach blöd. Der ist mir nicht sympatisch, so einen würd ich auch nicht als Freund wollen. :nono

Larry hat herausgefunden, dass es mehrere Entführungen und Morde gab. Mich interessiert, wie die mit Bonnie zusammenhängen.

Ansonsten ist mir noch aufgefallen:
    Dauernd wird beschrieben, wie Larry pinkelt :rofl

Toll, das Buch liest sich bis jetzt nur so weg. Ich finds interessant :-]
    Aber ich bin auch keine härteren Sachen gewohnt. :chen

• Zitat

Original von Anili

Ui cool, dann lag ich also mit meiner Vermutung im ersten Abschnitt schon richtig :-]
    Habs mir schon auf Seite 14 gedacht xD
    Bin ich nicht gut? :chen

Du bist super. :lache

Ich finde es keineswegs komisch, dass sich Larry von einer so jungen Frau angezogen fühlt. Eigentlich wissenschaftlich erwiesen - je älter der Mann, umso jünger soll bitteschön die Frau an seiner Seite sein. Mit 20 ist es noch ok, wenn sie 17 ist. Mit 50 soll sie bitte höchstens 30 sein. Und ein 70jähriger hätte oft gern eine, die 25 ist. Leicht zusammengefasst. :grin

• Vielversprechende Nebenhandlung mit Lane und Kamer, nicht wahr? :grin
    Ich hab beim Lesen sogar etwas getan, was ich sonst nicht mache - nämlich vorblättern, um zuerst zu lesen, was mit den beiden passiert.

Findest du es wirklich so komisch, dass sie sich von ihm gerne betatschen lässt, wenn sie sich das doch wünscht und es provoziert, indem sie sich so kleidet? Also ehrlich gesagt, kann ich den Gedanken auf einen Lehrer oder Dozenten zu stehen, völlig verstehen. *hust* Sie haben ja auch eine gewisse Anziehungskraft, keine Frage! Sind zurückhaltend, erfahren (nicht so plump wie Jim), intelligent, männlich (na und wie!), freundlich... all das, was ein Kerl normalerweise nicht ist. *lach*
    Schon gar nicht der Vogel Jim, der im selben Alter wie Lane ist! Der ist doch total in der Pubertät und will Lane natürlich (!) wann und wo es nur geht begrapschen. Da kann der arme Kerl ja auch nichts für.

Irgendwie muss ich sogar sagen, dass ich Kramers Berührungen, die wie zufällig wirkten, sehr sexy fand! Er spielt bewusst, setzt gezielt seine Hände ein, weiß genau, wie was wirkt und genau das ist etwas, was ich eigtl ganz gerne mag. Mal abgesehen davon, dass er ein widerlicher Typ ist, wenn man bedenkt was er mit dem Mädel davor (Jessica?) gemacht hat...

Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart

• @ bleeding:
    Ja ich find die Nebenhandlung auch sehr interessant xD sogar fast interessanter (und schockierender) wie die Hauptgeschichte :chen
    Und ich musste auch schon 1 x vorblättern, in Zukunft hau ich mir aber dann auf die Finger :grin

Nein wenn mans so sieht ist es gar nicht mehr so komisch xD
    Aber sie will sichs ja eigentlich nicht eingestehn, dass sie sich in ihn verliebt hat.
    Jap, ich hatte auch mal einen jungen und gutaussehenden Lehrer (der auch noch so schüchtern war vor der Klasse :chen). Ich kann Lane schon verstehn, sie weiß ja nichts von seinem wahren Wesen und von dem, was er mit Jessica getan hat.

Ach ich würd jetzt gern weiterlesen, werd aber am WE wohl leider nicht dazu kommen...