'Der Pfahl' - Kapitel 18 - 24

• Larry beginnt mit der Geschichte über die Vampirin, die schreibt sich wie von selbst und Larry merkt nicht wie lange er schreibt.

Am nächsten Morgen wacht Larry in der Garage neben der Leiche auf und ist auch noch mit der Decke zugedeckt. An der hand der leiche entdeckt er einen High School Ring, die Tote hieß Bonnie saxton und wurde 1968 ermordet.
    Larry beginnt mit Nachforschungen und Lane leit mit Hilfe von Kramer das Jahrbuch 1968 aus der Schulbibliothek aus, dafür hilft sie diesem Widerling beim Korrigieren von Hausarbeiten (dürfen Schüler für lehrer arbeiten kontrollieren? :gruebel kommt mir komisch vor)

Nachdem er die Bilder im Jahrbuch gesehen hat, ist Larry regelrecht besessen von Bonnie und reißt sogar die Seiten aus dem Jahrbuch, obwohl Lane deswegen furchtbar Ärger bekommen könnte.

• So, habe den Nachmittag auf dem Sofa genossen und habe immerhin den 3. Abschnitt geschafft, bevor mich die Müdigkeit übermannte (habe letzte Nacht "Fahrdienst" für besoffene Männer gespiet... :grin)

Larry schreibt weiter an dem "Sachbuch", knallt sich einen und wird am nächsten Morgen nackt in der Garage neben der Leiche wach... Was er da wohl gemacht hat? Allerdings findet er einen wichtigen Hinweis. Die Leiche hat einen Ring um, in dem der Name, das Abschlussjahr und der Name der Schule steht. Die Leiche heißt Bonnie Saxon und Larry findet heraus, dass in dem Jahr als Bonnie verschwand / getötet wurde, auch noch andere Mädchen verschwunden sind.

Derweil hat Mr. Kramer Lane voll im Griff. Sie hilft ihm bei Korrekturen usw. Dabei verknallt sie sich immer mehr in den "netten" Mr. Kramer, der ja gaaaaar keine Hintergedanken hat. Bin gespannt, wie das ausgeht...

Ich überlege, ob es sich bei der Leiche nicht um ein Vampir handelt, sondern dass es einen Mörder gibt, der sich diese Vampirgeschichten einbildet oder einredet, um hübsche Mädels zu ermorden... Da könnte der Mr. Kramer ins Bild passen... oder passt das zeitlich nicht? Hmm... :gruebel

• Ich denke Kramer passt zeitlich nicht. Das Buch ist 1990 erschienen, ich denke es spielt auch in dieser Zeit, Kramer schätze ich so auf Anfang 30, Bonnie wurde 1968 ermordet, da wäre Kramer dann ca 10 Jahre, aber ansonsten traue ich dem perversen Sack so ziemlich alles zu!

• Das mit Kramer ist mir auch schon in den Sinn gekommen aber ich glaube nicht das es zeitlich funktionieren kann. Kramer wird ja schließlich als ein sehr junger Lehrer beschrieben :gruebel
    Kramer hat Lane total in der Hand und Lane lässt dies auch bereitwillig zu. Irgendwie beginne ich langsam sie unsympatisch zu finden.

Ich denke mal das es sehr gut möglich ist, dass der Vampirjäger vom Prolog Bonnie gepfählt hat. Zeitlich würde es zumindest passen, was wiederum bedeutet das nicht Kramer der Täter ist. Naja vielleicht reime ich mir auch alles nur so zusammen wie es mir gerade passt. :lache Wir werden sehen.

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Zitat

Original von Shadow91
    Das mit Kramer ist mir auch schon in den Sinn gekommen aber ich glaube nicht das es zeitlich funktionieren kann. Kramer wird ja schließlich als ein sehr junger Lehrer beschrieben :gruebel
    Kramer hat Lane total in der Hand und Lane lässt dies auch bereitwillig zu. Irgendwie beginne ich langsam sie unsympatisch zu finden.

Das mit Kramer habe ich auch überlegt...
    Ich glaube Lane handelt wie ein verknallter Teenager. Sie findet es einfach nur schön das so ein gutaussehender Mann wie Kramer so charmant zu ihr ist. Das macht sie nicht unsympatisch sondern zeigt nur wie naiv sie ist (finde ich ;-))

Die Stelle die ich mir noch markiert habe (bildlich gesprochen :grin) ist die in der Lane und Kramer sich über Autoren unterhalten und Lane sagt: "Wenn ein Autor ins Gras beißt ist er erledigt".
    Wenn der gute Mr. Laymon wüßte das erst vor kurzem seine "Werke" neu aufgelegt wurden... Ich fand diese Passage komisch zu lesen. Wenn man bedenkt das er ja auch nicht mehr unter uns weilt. Ob er darüber Gedanken gemacht hat oder er es einfach nur so als Gespräch zwischen Kramer und Lane eingefügt hat?

"Katzen sind ein geheimnisvolles Völkchen. Es geht mehr in ihren Köpfen herum als wir uns vorstellen können. Das kommt ungezweifelt durch ihren engen Umgang mit Zauberern und Hexen." Sir Walter Scott

• Klar ist sie naiv aber ich bin auch schon fast mit dem vierten Abschnitt durch und darin ist sie mir nun mal etwas unsympatisch geworden, verliebter Teenager hin oder her.

Ich denke kaum das Laymon etwas tiefsinniges bei diesem Gespräch zwischen Kramer und Lane im Sinn hatte, das traue ich dem Typ einfach nicht zu :lache

• Zitat

Original von Shadow91
    Klar ist sie naiv aber ich bin auch schon fast mit dem vierten Abschnitt durch und darin ist sie mir nun mal etwas unsympatisch geworden, verliebter Teenager hin oder her.

Ich denke kaum das Laymon etwas tiefsinniges bei diesem Gespräch zwischen Kramer und Lane im Sinn hatte, das traue ich dem Typ einfach nicht zu :lache

Ah. Ich bin wohl mal wieder etwas zu tiefsinnig. Falsches Büchergenre?

"Katzen sind ein geheimnisvolles Völkchen. Es geht mehr in ihren Köpfen herum als wir uns vorstellen können. Das kommt ungezweifelt durch ihren engen Umgang mit Zauberern und Hexen." Sir Walter Scott

• Nicht unbedingt falsches Genre aber aufjedenfall falscher Autor :grin
    Je mehr Laymons du liest desto klarer wird das.

• Falscher Buchabschnitt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von *Scylla* ()

• Zitat

Original von *Scylla*

Das mit Kramer habe ich auch überlegt...
    Ich glaube Lane handelt wie ein verknallter Teenager. Sie findet es einfach nur schön das so ein gutaussehender Mann wie Kramer so charmant zu ihr ist. Das macht sie nicht unsympatisch sondern zeigt nur wie naiv sie ist (finde ich ;-))

Naja, Lane ist ein verknallter Teenager und die sind doch eigendlich grundsätzlich naiv! :chen Wer rechnet schon damit, dass der angehimmelte Englischlehrer ein Mörder und vergewaltiger ist? :yikes

• So, ich bin jetzt hier eingestiegen und werde vorangegange Beiträge noch nicht lesen... :-]

Ürks - Larry wird doch nicht nekrophil veranlagt sein... Und dann die Aktion den Sarg zu verstecken. Larry und Pete sind doch saublöd... :pille

Jetzt kenne ich den Namen der Toten - warum leiht sich ausgerechnet Lane das Jahrbuch 1968 aus? Das Datum ist im Ring mit den Namen der Leiche eingraviert. Weiße Lane schon etwas?

Ganz langsam wird es etwas spannender...

• nekrophil: iiiih :uebel
    (Habs gerade nachgeschlagen)

• Zitat

Original von *Scylla*
    nekrophil: iiiih :uebel
    (Habs gerade nachgeschlagen)

Ist mir auch schon durch den Kopf gegangen. Er ist ja regelrecht besessen von der.

• Ich denke mal die zwei kommen noch zusammen - also wenn der Pfahl bestimmt rausgezogen wird, dann verwandelt sie sich in eine aufreizende wunderschöne Vampirin mit blondem Schamhaar und Larry kann nicht von ihr lassen, auch wenn er "danach" von ihr gebissen und ausgesaugt wird. Das passiert bestimmt noch :lache

• Zitat

Original von Nikki
    Ich denke mal die zwei kommen noch zusammen - also wenn der Pfahl bestimmt rausgezogen wird, dann verwandelt sie sich in eine aufreizende wunderschöne Vampirin mit blondem Schamhaar und Larry kann nicht von ihr lassen, auch wenn er "danach" von ihr gebissen und ausgesaugt wird. Das passiert bestimmt noch :lache

Das lässt dir einfach keine Ruhe oder?:rofl
    Aber deine Idee an sich hat Potential :chen

• Larry und Pete bringen die Leiche doch tatsächlich nach Hause!! Und dann schläft Larry auch noch neben ihr ein!
    Ich finde es schon etwas sehr seltsam, dass er so von Bonnie besessen ist. Sie war doch noch ein Kind, als sie gestorben ist. Und er ist ein erwachsener Mann.

Und Lane ist auch nicht ganz sauber :grin Sie wirft sich Mr. Kramer ja ganz schön an den Hals. Mal sehen, was sie davon hat :-]

Ich habe mir auch notiert:
    Mr. Kramer = Vampir?
    Er muss ja nicht unbedingt der Mörder von Bonnie sein, sondern einfach ein anderer Vampir.

Dieser Abschnitt war relativ langweilig. Ich hoffe, es wird noch besser!

• So...es tut sich immer noch nicht viel mit Pfahl rausziehen. Ich hab immer noch den Verdacht, dass die den niemals rausziehen werden. :rolleyes

Aber immerhin ist die Leiche (dass die alle glauben, das sei ein Vampir, ist mir schon schleierhaft) schon in der Garage, auch wenn ich das reichlich dämlich finde, aber naja. Musste ja für die Story sein. Und Larry ist fleißig am Schreiben, bis er sich halb tot säuft und neben der Leiche aufwacht - mit der Decke, die auf der Leiche lag und auch noch nackt neben seinem Erbrochenem. Wie appetitlich. :lache Nun wissen wir, wie die Leiche wohl hieß, er hat ja die Jahrbücher und recherchiert. Er scheint leicht besessen von ihr zu sein.

Lane macht mir Sorgen, aber gut, ist halt ein wenig in den Lehrer verknallt, kann ich verstehen. Aber ich hoffe, ihr passiert nichts, der Typ scheint ja ein ganz komischer Kerl zu sein und Jessica hat er wohl missbraucht und verprügelt.

Ich glaube aber nicht, dass Kramer der Vampirjäger ist, dafür liegen die Morde zu weit her. Was ist denn aus den anderen Vermissten geworden? Die müssten auch noch irgendwo liegen. Außerdem...der Vampirjäger ist ja im Prolog getötet worden, nehm ich an. Dessen Leiche müsste noch irgendwo rumliegen. Ob Kramer ein Vampir ist? Ich glaube das nicht, aber wer weiß.

Ich werd mal weiterlesen...sehr ominös alles. Da war die Insel echt besser, aber naja.

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Dieses Kapitel gefällt mir sehr
    Erst betrinkt Larry sich als er sein Buch schreibt.
    Völlig am nuscheln und so schreibt er auch.
    Habe mir ihn Bildlich vorgestellt völligst benebelt vor seinem Rechner :lache
    ABer das er dann auch noch neben der Leiche auffwacht splitterfasernackt ist am besten.
    Ey Larry was ist denn mal los mit dir ??
    Lass den Vodka aus dem Balg
    Nu putz erstmal dein erbrochenes weg :rofl

Tja Lane is nu verschossen in den Kramer.
    Oh man aber klar der nette Lehrer halt. :rolleyes