Genau, Shadow. Da stimme ich Dir zu. Das ist eher so ein Trash-Roman zum ärgern, lachen o. ä.
Koontz hat da mehr Gänsehaut verursacht...
Genau, Shadow. Da stimme ich Dir zu. Das ist eher so ein Trash-Roman zum ärgern, lachen o. ä.
Koontz hat da mehr Gänsehaut verursacht...
ZitatKoontz hat da mehr Gänsehaut verursacht...
Ihr habt mich echt wieder auf den Geschmack gebracht. Ich glaube demnächst probiere ich auch mal einen Koontz
ZitatOriginal von *Scylla*
Ihr habt mich echt wieder auf den Geschmack gebracht. Ich glaube demnächst probiere ich auch mal einen Koontz
Schon mal nen Ketchum gelesen? Sehr empfehlenswert wenn man einiges an Gewalt erträgt.
Evil subt noch bei mir. Aber nach "Der Pfahl" lese ich etwas aus Deutschen Landen und einen Cozy Krimi.
So, auch diesen Abschnitt fand ich relativ langweilig.
Jessica ist tot und ich glaube nun fast, dass Mr. Kramer ein Vampir ist.
Vielleicht kannte er Bonnie oder will sich rächen?
Diese Zicke Lane trennt sich endlich von ihrem Freund Jim! Sie ist schon ganz schön empfindlich
Pete und Larry gehen ins Hotel zurück. Bin mal gespannt, ob sie den Mörder von Bonnie finden (bei dem Namen Bonnie muss ich übrigens dauernd an das Mädchen von Smoky Barrett / Cody McFadyen denken!).
Ansonsten ist ja nicht wirklich viel passiert
ZitatOriginal von Shadow91
Schon mal nen Ketchum gelesen? Sehr empfehlenswert wenn man einiges an Gewalt erträgt.
Nein. Noch nicht. Ich habe mir nur das eine Buch - habe den Namen vergessen- angesehen (Der Keller?) welches auf einer realen Geschichte Basiert (mit der Frau die, mit ihren Kindern und den Nachbarn ihr Pflegekind quält). Ich glaube das ist mir dan zu sehr Hardcore.
Ja. Genau das meine ich.
Da hörts auf
@ Scylla
Das Buch hatte ich auch schon in der Hand und hab es wieder weg gestellt, war mir auch zu heftig, vor allem, weil es es wohl auf realen Ereignissen basiert.
ZitatOriginal von Zwergin
@ Scylla
Das Buch hatte ich auch schon in der Hand und hab es wieder weg gestellt, war mir auch zu heftig, vor allem, weil es es wohl auf realen Ereignissen basiert.
Ja. Tut sie. Ich habe mal gegoogelt und bei Wiki ein bißchen überflogen. Im Realen Leben hieß das Mädel Sylvia Likens:
Auszug Wikipedia (ich hoffe ich darf das!?)
ZitatDer Mordfall Sylvia Likens erregte im Herbst 1965 über die Grenzen der Vereinigten Staaten hinaus Aufsehen. In einem Keller in Indianapolis wurde sie von ihrer Ziehmutter Gertrude Baniszewski, zwei ihrer Kinder und zwei Nachbarsjungen über Wochen gefoltert und schließlich ermordet.
Schrecklich...
So...immer noch wurde der Pfahl nicht rausgezogen (gut, ist mir zwar lieber, als wenn man den rauszieht und dann von einem Vampir gejagt wird, aber regt mich dennoch ein wenig auf :lache) und das Einzige, was ich gerade richtig spannend finde, ist die Nebenhandlung mit Kramer. Ich bin ja schon sehr neugierig, was er denn mit dem ganzen zu tun hat. Er saugt an Jessicas Wunden. Hm...ich glaub nicht, dass er ein Vampir ist. Etwas pervers ja, aber ein Vampir? Nee, glaub ich nicht.
Jessica ist tot, schon irgendwie schockierend, aber wer das wohl war, weiß noch keiner so richtig. Larry ist mitten in der Geschichte des Buches, fasziniert und besessen von Bonnie, oh Mann. Also, der Typ ist eindeutig krank. Eigentlich schlimmer als Pete, der nur neugierig ist.
Lane...nun ja, ich finde sie etwas merkwürdig, aber längst nicht so schlimm wie die meisten hier. Ich finde, es ist einfach etwas anderes, ob man mit 17 (gut, ich hätte sie jünger geschätzt) von einem gleichaltrigen etwas plump angemacht wird oder ob es ein ca. 30jähriger Lehrer, den man mag, einfach besser macht. Dass sie sich irgendwie geschmeichelt fühlt und auf den reinfällt, kann ich schon verstehen. Ihr Verhalten Jim gegenüber find ich zwar ziemlich heftig, aber ich glaub, da war auch etwas Aggression im Spiel, dass es eben Jim ist und nicht Kramer, auf den sie ja steht. Ich hoffe nur, sie endet nicht so wie Jessica, wer weiß.
Was aus Bonnie wird, will ich mal sehen. Wahrscheinlich ist sie kein Vampir, denk ich mal. Warum sonst wurde Laymon das Rausziehen des Pfahl so herauszögern? Danach kommt wohl eh nichts mehr.
Pete und Larry machen sich auf die Suche nach Uriah (ich muss da immer an "Uriah Heep" denken :lache). Na ich bin ja mal gespannt, ob er was damit zu tun hat und sie ihn finden. Und was sie dann, falls es passiert so machen. In der letzten Szene in diesem Abschnitt hat wohl jemand das Auto der beiden in Beschlag genommen und gehupt. Ich schätze, das wird etwas Harmloses sein - Lane oder die Frauen oder doch ein anderes Auto, was nur so klingt.
Zu der Diskussion über Ketchum, Koontz und Laymon - ich hatte von Koontz nur "Die Tür ins Dunkel" (oder wie das hieß) gelesen, ich mochte es nicht besonders. "Evil" fand ich gut, sollte man schon gelesen haben, wenn man es verträgt, aber so richtig geschockt hat es mich nicht, auch wenn paar sehr harte Szenen drin waren. Was ich an Laymon mag, ist auch sein Sex-Geschwafel. Ich finde es dämlich, aber irgendwie freu ich mich vor jedem Buch dann doch darauf, weil es einfach so erfrischend ist. Aber etwas mehr Gewalt wäre mir jetzt schon recht.
Was man hier (in der LR) wieder für interessante Dinge erfährt... sehr schön.
Da ich das Buch so richtig bescheiden finde, werde ich mich mal von hier an nur auf Kommentare beschränken, sonst schreib ich ja ständig genau dasselbe. Wollen wir ja nicht.
Zu Evil! Ganz herzlichen Dank an Scylla für die Information, dass Evil auf eine wahre Begebenheit beruht und die Erwähnung des Mädchens richtigen Namens des!
Ich werde gleich bei Wiki nachlesen, was es da zu lesen gibt...
Evil wird, unabhängig von euch jetzt, heute Abend begonnen. Danke an das Gummibärchen dafür!
Wie hart es tatsächlich ist, kann ich noch nicht beurteilen. Allerdings kenne ich ein sehr sehr hartes Buch, was ebenfalls auf der Wahrheit beruht. Kennt hier jemand "Es" von David Pelzer? Das ist so grausam, da kräuseln sich selbst mir die Fußnägel. Eine Mutter, die den mittleren Jungen (von drei Geschwistern) richtig richtig grausam foltert und ihn völlig aus der restlichen Familie isoliert. Ich rede nicht nur von harter physischen Folter, nein, auch psychisch macht sie ihn richtig fertig. Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll, selbst wenn ich Beispiele geben wollte, denn all das hat auch üble Nachwirkungen und ist ein nicht endender Kreislauf. Nach dem einen, folgt zwangsläufig das andere.
Beispielsweise lässt sie den kleinen Jungen im feuchten Keller schlafen, ein Bett hat er nicht. Sie schickt ihn auch in den Keller, wenn die "Familie" zu Abend isst, weil er es nicht wert ist, zu essen, schon gar nicht mit der Familie. Sobald sie fertig sind, hat er in der ihr angegebenen Zeit den Tisch abzuräumen und den Abwasch in brühend heißem Wasser zu machen. Schafft er es nicht, darf er nichts essen. Als er anfängt, in der Schule Brote zu klauen, lässt sie ihn das Essen erwürgen und wieder aufessen, oft nicht mal das. Sie bestraft ihn, sehr hart, sobald er sich etwas "erlaubt", was ihr nicht in den Kram passt. Versengt seinen Arm über dem Gasherd, lässt ihn ein üble chemische Brühe von giftigen Putzmitteln schlucken usw usf. (und damit hab ich noch nichts Brutales wiedergegeben) In der Schule ist er ein kompletter Außenseiter. Natürlich, er darf nicht duschen und trägt tagein tagaus die selben Klamotten am Körper. Die "Familie" gibt ihm die Schuld bzw glaubt es irgendwann. Warum muss er auch so sein, wie er ist? Warum muss er seine Mutter immer reizen? Warum tut er nicht ein mal(!) das, was sie sagt?... es ist wie ein nicht endender Kreislauf. Das ist so grausam. Da reißt mich nichts mehr vom Hocker! Das ist einer der Menschen, denen ich gern begegnen würde, um ihm zu sagen, wie sehr ich ihn bewundere für so einen starken Willen, so ein Durchhaltevermögen und so viel Mut, sich letztendlich gewehrt zu haben. Ich bewundere so viel Stärke und bedauere so sehr, was ihm angetan wurde. Kein Kind sollte je solche einer Tortur unterzogen werden! Und wieder einmal bewahrheitet sich der Spruch "Gebeugt erst zeigt der Bogen seine Kraft."
Ich wolle ihm lange Zeit einen Brief schreiben, aber ich bin unsicher, weil ich nicht weiß, wie es ankommt und gar nicht, ob er den je bekommt...
Ich hoffe, ich hab euch nicht allzu sehr gelangweilt, aber das wollte ich mal loswerden, weil es hier so gut passte. Und ich außerdem hoffe ich, dass ich dadurch kein schlechtes Bild von mir abgegeben habe.
ZitatOriginal von *Scylla*
Warum schlürft er denn an Jessicas Wunden rum? Ist doch an der Vampirvermutung was dran?
Ich nehme an, wie Shadow schon sagt, weil er sie auch damit noch quälen will und weil Blut für Täter etwas sexuelles sein kann. Scheint irgendwie bei Kramer so zu sein. (Ich führ das jetzt mal nicht aus. *g)
ZitatOriginal von *Scylla*
Kann das vielleicht sein das es gar nicht um reale Vampire geht sondern sich das alles nur im Kopf von Larry abspielt?
Ich meine sie (die Leiche) hat ja immer noch den Pfahl in der Brust stecken aber jetzt redet sie ja schon mit Larry und er träumt ja schon ziemlich oft von ihr. Er ist ja schon fast besessen. Ich glaube nicht das die Sache soweit geht das es sich hier um Gedankenaustausch handelt, oder? (Ich hoffe ihr versteht wie ich es meine). Und vielleicht ging es Uriah Radley genauso.
Also ich verstehe sehr wohl, was du meinst. Zwei Schizos, die sich gegenseitig als Bedrohung ansehen, obwohl sie es gar nicht sind. Na, das wär super. Ich mag deine Idee. *g
Larry und Schizo hab ich auch schon in meinen Notizen gehabt. Seine inneren Monologe deuten da ja schon leiiiicht drauf hin. Aber gut, er ist Autor. Der darf das.
Shadow
Deine Theorie, weshalb Nikki die Rücken ihrer Bücher bricht, find ich toll. Bin großer Anhänger davon.
ZitatOriginal von Gummibärchen
Lane...nun ja, ich finde sie etwas merkwürdig, aber längst nicht so schlimm wie die meisten hier. Ich finde, es ist einfach etwas anderes, ob man mit 17 (gut, ich hätte sie jünger geschätzt) von einem gleichaltrigen etwas plump angemacht wird oder ob es ein ca. 30jähriger Lehrer, den man mag, einfach besser macht. Dass sie sich irgendwie geschmeichelt fühlt und auf den reinfällt, kann ich schon verstehen. Ihr Verhalten Jim gegenüber find ich zwar ziemlich heftig, aber ich glaub, da war auch etwas Aggression im Spiel, dass es eben Jim ist und nicht Kramer, auf den sie ja steht.
Tja, es ist nun einmal etwas anderes, wenn ein recht plumper Teenager ein Mädel anmacht, der endlich mal zum Zug kommen will, dämliche Witzchen macht und sie bei jeder Gelegenheit, mag sie noch so unpassend sein, befummelt. Es ist eben doch etwas anderes, wenn ein älterer und gut aussehender Mann einem die Tür aufhält, aufmerksam ist und sie anders bezirzt, als es so ein pikliger Teenager könnte. Wichtig sind immer die scheinbar harmlosen und unterschwelligen Berührungen von Kramer, die sie anmachen (sollen). Er spielt damit und weiß um ihre Wirkung. Lane ist leider jung und völlig hingerissen, weil es so aufregend ist...
ZitatOriginal von Gummibärchen
"Evil" fand ich gut, sollte man schon gelesen haben, wenn man es verträgt, aber so richtig geschockt hat es mich nicht, auch wenn paar sehr harte Szenen drin waren.
Dankeschön. Was ein unbewusstes Kompliment.
ZitatOriginal von Gummibärchen
Was ich an Laymon mag, ist auch sein Sex-Geschwafel. Ich finde es dämlich, aber irgendwie freu ich mich vor jedem Buch dann doch darauf, weil es einfach so erfrischend ist. Aber etwas mehr Gewalt wäre mir jetzt schon recht.
ZitatOriginal von bleeding
Dankeschön. Was ein unbewusstes Kompliment.
Wehe, du beschwerst dich im Nachhinein.
ZitatOriginal von Gummibärchen
Wehe, du beschwerst dich im Nachhinein.
Weil...?... du glaubst, ich würde es nicht vertragen?
Ich liebe es, ich liebe es und ich kann es wieder sagen *stimme verstell* "Ich glaube nicht, Tim!
Ich werd mich nicht beschweren, ganz sicher nicht.
ZitatOriginal von bleeding
Ich liebe es, ich liebe es und ich kann es wieder sagen *stimme verstell* "Ich glaube nicht, Tim!
Ich werd mich nicht beschweren, ganz sicher nicht.
Nenn mich nicht Tim.
Ich weiß, wo dein Haus wohnt.
Hab eben mal festegestellt das ich diesen Abschnitt heut auch geschafft hab.
Oh man häng ich hinterher. Aber das Buch ist ja bald geschafft.
Larry ist immer mehr besessen von Bonnie. Der Pfahl immer noch nicht gezogen. (Wird der das überhaupt noch?) Larrys Buch entwicklet sich immer mehr.
Pete wird über Bonnie eingeweiht und gemeinsam wollen sie Uriah suchen.
Also ich muss sagen die letzten Seiten vom Abschnitt begannen spannend zu werden. Ich komm heut Abend erst wieder zum lesen, bis dahin muss ich noch arbeiten.
Lane ist nun von Jim getrennt. Vielleicht auch besser so.
Kramer scheint auch einfach nur krank zu sein was er dort mit Jessica abgezogen hat.
So, wieder ein Abschnitt gelesen
Ich finds immer spannender, muss ich sagen, besonders die Nebenhandlung Das ist mal ein Buch, wo ich alles nur so wegles, ohne dass ich es merke.
Also Kramer war wieder mal sehr krass zu Jessica. Als er ihr Bein gebrochen hat *würg* und sie dann auch noch zum 2. Mal vergewaltigt hat. Ich fands widerlich. Und dann bringt er sie auch noch um!
Ich dachte mir schon, dass ihre Eltern schon tot sind, weil sie Jessicas Rufen nicht gehört haben. Gefragt hab ich mich aber, warum Jessica sich immer noch wundert, wer das sein könnte, der da in ihrem Zimmer auftaucht. Kramer hat sie doch oft genug nachts besucht.
Ich würde auch zu gern wissen, wie er so oft unbemerkt in ihr Haus gekommen ist.
Am nächsten Morgen liest er dann noch scheinheilig das Gedicht über den Tod vor.
Lane trennt sich also von Jim. Ich find sie auch sehr empfindlich...
Ich glaub eher, sie hat einen Vorwand gesucht, um sich von ihm zu trennen. Damit sie weiterhin ungestört in den Kramer verliebt sein kann
Beim Gespräch mit Kramer, als er von seiner Lonnie gesprochen hat, hatte ich irgendwie das Gefühl, dass er Bonnie meinte. Larry sagt ja in Gedanken auch, dass sie Lane ähnlich sieht.
Larry hat schon wieder so einen Traum von Bonnie. Ich hatte beim Lesen das Gefühl, dass Bonnie ihn beeinflussen konnte. Durch Gedankenübertragung oder so. Sie will damit vielleicht erreichen, dass Larry endlich den Pfahl rauszieht.
Ich finds auch schon sehr komisch von Larry, dass er sich einerseits wünscht, dass Bonnie wieder zur Vampirin wird, andererseits sich aber nicht traut, den Pfahl rauszuziehen. (Larry ist überhaupt so ein Schisser :grin) Und warum sieht er da gar keine Gefahr? Sieht er denn nicht, dass sie ihn auch beißen könnte, wenn sie wirklich eine Vampirin ist?
Larry ist doch krank! Er will "seine Leiche" nicht mit Pete teilen, in dem er ihm von ihrer Identität erzählt...
Aber auch wenn er so ein Angsthase ist, lässt er sich doch immer wieder von Pete zu nem Unfug überreden
Klar könnte Bonnie gefährlich sein, aber wir reden hier schließlich von Larry. Er ist einfach ein dauergeiler Schisser
Da hast du auch wieder Recht