Hier kann zu den Kapiteln 34 - 41 geschrieben werden.
'Der Pfahl' - Kapitel 34 - 41
-
-
Uriah hat den Reifen des Autos aufgeschlitzt, während Pete und Larry den Reifen wechseln greift Uriah sie mit Pfeil und Bogen an (und das im Schusswaffen verrückten Amerika :chen)
Uriah bringt Pete mit einem Steinwurf zur Strecke und will ihm einen Pfeil ins herz schlagen, scheinbar hält er die beiden für Vampire, aber Larry kann ihn daran hindern, sie lassen den verletzten Uriah in dem ausgetrockneten Flussbett zurück und fliehen.Nach der Hamletaufführung schleppt kramer Lane zum Jachthafen und vergewaltigt sie, musste ja so kommen.
Nachts entdeckt sie ihren Vater und die Leiche mit dem Pfahl in der Brust, jetzt werden auch die Frauen in die Geschichte eingeweiht, vor allem Barbara nimmt die Sache doch sehr locker auf.Der erste versuch den Pfahl zu entfernen misslingt, weil Barbara die Videokamera fallen lässt, jetzt muss erst noch Ersatz beschafft werden.
-
Dieser Abschnitt klärt die Frage, wer die Leiche dort im Hotel versteckt hat. Es ist tatsächlich der "Vampirjäger" aus dem Prolog und dieser lebt noch und ist der von Larry und Pete vermutete Uriah.
Kramer vergewaltigt Lane... Musste ja so kommen. Er droht ihr auch mit dem Rasiermesser und deswegen erzählt sie nichts ihren Eltern, obwohl ich glaube, dass sie kurz davor war ihrem Vater die ganze Geschichte zu erzählen. Der George scheint nett zu sein, aber ob aus den beiden jetzt überhaupt noch was werden kann???
Pete mit seinen Witzen... Da hat er es sich mit seiner Frau ja richtig verdorben. Ich zumindestens wäre stinksauer, wenn mein Mann mich so verarscht und ich mich sogar einpinkeln muss.
-
George scheint wirklich ein Netter zu sein. Ich denke Lane kam nach dem Gespräch mit ihrem Vater, dass er sich nie getraut hat, die richtig hübschen Mädchen anzusprechen, auf die Idee auf George zuzugehen.
-
Dieser Abschnitt hat mir schon eher zugesagt. Jetzt wissen wir das Larry mit seiner Theorie richtig lag und Uriah der "Vampirjäger" aus dem Prolog ist.
Was Lane angeht ist leider genau das passiert was ich erwartet habe, aber ich muss schon sagen, sie bleibt trotzdem gefasst und tickt nicht aus. Starkes Mädel.
Jean und Barbara wissen nun auch bescheid nur Pete musste wieder alles zerstören
Nun heißt es noch einen Abschnitt zu lesen. Das werde ich nachher wohl noch hinkriegen.
-
Ich bin hier auch kurz vor Schluß. Ein besorgert Blick auf die Uhr. Der Wecker geht morgen leider schon wieder um 5. Mal sehen wie lange ich heute noch mache. Aber ich hasse es wenn nur noch so wenig Seiten übrig sind das Buch wegzulegen.
Ich bin gerade bei der Stelle an der Jean Barbara anruft um sie zu sich zu holen - zum nächtlichen Gespräch. Ich habe mir gleich gedacht das Lane nix sagt aber was kommt da alles noch? *besorgtschielzumbuch*
Ich denke die Geschichte schließt mit einigen offenen Dingen ab. Oder vielleicht ist die Leiche doch ein Vampir und erledigt die Sache mit Kramer so nebenbei (mit dem linken Zahn quasi). Genug geschrieben. Muß ins Bett und weiter lesen. Zeit ist Buchseiten! -
Das war doch mal ein guter Abschitt so soll doch ein Laymon sein.
Er beginnt schon rasant als Peter und Harry den Vampirjäger zur strecke bringen wollen(Zum glück haben die wie fast alle Amerikaner Waffen :lache)Mal sehen wie der letzte Abschnitt verläuft.Ich denk ja das der Vampirjäger Larry und Peter noch einen Besuch abstatten wird...
-
Bin jetzt frisch in diesem Abschnitt.
Also - sind die von allen guten Geistern verlassen... das ist doch Selbstjustiz was Pete und Larry mit dem "Wilden" machen. Naja - im Ami-Land kann ja jeder seine fetten .357 Magnum rumfuchteln... Alles ziemlich Gaga.
Hat nun endlich Lane ihren dämlichen Macker abserviert...
Seufz. Endlich mal wieder ein Buch mit Charakteren, die ich nicht leiden kann.
-
Lane wird also von ihrem Lehrer Mr. Kramer vergewaltigt. Auch wenn man das danach nicht unbedingt merkt, da sie sich doch relativ normal benimmt.
Ich finde, dieser Abschnitt ist total schnell vergangen, daher hab ich mir auch gar nicht wirklich viel notiert
Der Pfahl steckt immer noch in Bonnie. Mal sehen, ob sie ihn überhaupt noch rausziehen
-
Können die jetzt den verdammten Pfahl rausziehen? Das nervt.
Uriah macht Jagd, Lane wird von Kramer vergewaltigt, Frauen werden eingeweiht. Also...die beiden, Barbara und Jean, nehmen mir das alles zu locker auf. Und dafür, dass die alle irgendwie glauben, es könnte ein Vampir sein, sind sie doch zu locker und wollen es in der Nacht machen. Naja, immerhin hier und da ein Kreuz zu sehen.
Ich bin mal gespannt, aus Kramer wird und was er damit zu tun hat und überhaupt, was jetzt mit dem Pfahl ist.
Übrigens...der Vampirjäger lebt dann wohl, weil Uriah hat ja ein Auge durchgestochen. Ich dachte im letzten Abschnitt, der wäre damals gestorben, aber das war wohl erstmal so angedacht.
-
Hier muss ich gestehen, hab ich das aller erste Mal von Pete und Larry abgesehen, weil mich die Story, wie sie Uriah jagen, überhaupt nicht interessierte und viel eher wissen wollte, wie es denn nun mit Lane und Kramer im Buch weitergeht. Natürlich hab ich dann wieder zurück geblättert und die Szene noch gelesen.
Haben wirklich alle Amerikaner Waffen oder ist das nur ein Vorurteil? Mir geht das ganz schön auf den Sack, wenn man das so sagen kann. Wie unrealistisch, dass sie da alle so dermaßen rumballern. Zumindest für deutsche Verhältnisse ist es das.
Scylla : "Oder vielleicht ist die Leiche doch ein Vampir und erledigt die Sache mit Kramer so nebenbei (mit dem linken Zahn quasi)."
Sehr witzig! Musste grad total drüber lachen, weil ich es echt nicht kommen sah...
ZitatOriginal von Zwergin
Nach der Hamletaufführung schleppt kramer Lane zum Jachthafen und vergewaltigt sie, musste ja so kommen.
Der erste versuch den Pfahl zu entfernen misslingt, weil Barbara die Videokamera fallen lässt, jetzt muss erst noch Ersatz beschafft werden.Stimmt, musste so kommen. Wie naiv die Leute immer im Fernsehen oder in den Büchern sind. Man mag sie anschreien "Mach das niiiiiicht!", aber irgendwie bringt das auch nichts. Sie tun's ja doch!
Mich hätte mal interessiert, wie Kramer sich verhalten hätte, würde Lane da bedenkenlos mitmachen. Von einer Vergewaltigung kann da keine Rede sein. Würde er sie aber dennoch bedrohen? Oder macht er das "nur" um sie gefügig zu machen und sie zum anschließendem Stillschweigen zu bringen?Das mit Barbara sagst du so trocken. Sie hat sich eingepinkelt!
Ich würd mich meinen Freunden gegenüber total schämen, aber so ein locker flockiges Verhältnis wie sie haben, tut das denen gar kein Abbruch.
Hach, ich mag Pete so unheimlich gerne. *pete über die haare wuschel* -
Zitat
Original von bleeding
Haben wirklich alle Amerikaner Waffen oder ist das nur ein Vorurteil? Mir geht das ganz schön auf den Sack, wenn man das so sagen kann. Wie unrealistisch, dass sie da alle so dermaßen rumballern. Zumindest für deutsche Verhältnisse ist es das.Ich glaube, das ist ziemlich normal. Zumindest kommt es mir so vor, wenn man sich die Nachrichten ansieht.
-
Zitat
Original von Gummibärchen
Ich glaube, das ist ziemlich normal. Zumindest kommt es mir so vor, wenn man sich die Nachrichten ansieht.
Weiß ich nicht. Ich glaube nichts, wenn ich es nicht selbst vor Ort gesehen habe und mir nicht jemand berichtet, der da "mittendrin, statt nur dabei" ist.
-
Ich werde dich bei Gelegenheit daran erinnern.
-
Zitat
Original von Gummibärchen
Ich werde dich bei Gelegenheit daran erinnern.Aber nur, wenn es passend ist!
-
Zitat
Original von bleeding
Haben wirklich alle Amerikaner Waffen oder ist das nur ein Vorurteil? Mir geht das ganz schön auf den Sack, wenn man das so sagen kann. Wie unrealistisch, dass sie da alle so dermaßen rumballern. Zumindest für deutsche Verhältnisse ist es das.
Eine Freundin von mir hat ein Jahr lang in Texas gelebt und erzählt, dass es dort in fast jedem Haushalt Waffen gibt und es eine ganz normale Freizeitbeschäftung ist, raus zu fahren um irgendwo in der Gegend rumzuballern
ZitatDas mit Barbara sagst du so trocken. Sie hat sich eingepinkelt! Ich würd mich meinen Freunden gegenüber total schämen
Ich auch! Würde mich wochenlang nicht mehr vors Loch wagen
ZitatMich hätte mal interessiert, wie Kramer sich verhalten hätte, würde Lane da bedenkenlos mitmachen. Von einer Vergewaltigung kann da keine Rede sein. Würde er sie aber dennoch bedrohen? Oder macht er das "nur" um sie gefügig zu machen und sie zum anschließendem Stillschweigen zu bringen?
Ich denke, er hätte sie auch bedroht, wenn sie freiwillig mitgemacht hätte, weil er durch die Gewalt erst den richtigen "Kick" bekommt.
-
Zitat
Original von Zwergin
Eine Freundin von mir hat ein Jahr lang in Texas gelebt und erzählt, dass es dort in fast jedem Haushalt Waffen gibt und es eine ganz normale Freizeitbeschäftung ist, raus zu fahren um irgendwo in der Gegend rumzuballernIst das so? Noch ein Grund mehr nicht ins Land der "unbegrenzten Möglichkeiten" fahren zu wollen. Mich würde mal im Gegenzug interessieren, wie das Waffengesetz und/oder andere Gesetze aussehen. Zum Punkto Freiheitsberaubung zB oder wie hart die Gesetze überhaupt greifen, wenn tatsächlich etwas passiert.
Sowas entzieht sich meiner Vorstellungskraft, ganz ehrlich.ZitatOriginal von Zwergin
Ich denke, er hätte sie auch bedroht, wenn sie freiwillig mitgemacht hätte, weil er durch die Gewalt erst den richtigen "Kick" bekommt.Hmmm... interessant. Wahrscheinlich hätte er sie tatsächlich früher oder später bedroht. Ich denke aber, er würde erst einmal die freiwillige Leistung genießen, die er bekommt. Je härter er dann mit ihr umgeht, desto mehr würde sie sich natürlich weigern. Um sie gefügig zu machen, würde ihm also dann nichts mehr anderen übrig bleiben.
Darauf komme ich, weil er scheinbar jemand ist, der den Nervenkitzel darin sieht, nicht beobachtet bzw nicht erwischt zu werden und sein Opfer genau beobachtet, wie es sich verhält. Sei es in der Schule oder bei ihr zu Hause. Auf dem Boot wird er nicht sofort brutal, ist also ganz zärtlich zu ihr und fragt, ob es ihr gefällt, will sie so verführen. Er entschuldigt sich, dass sie ihn soweit gebracht hat, ihr auf dem Solarplexus zu schlagen. Ich denke, das ist als eine Art Warnung zu verstehen, denn die spricht er dann auch aus. Bei ihr zu Hause befummelt er sie bei offener Tür unter der Bettdecke...ich glaube, sein Kick besteht in erster Linie woanders.
Das ist allerdings nur meine Meinung und ich mag mich täuschen.Du könntest natürlich auch recht haben. Oft geht es den Tätern sicherlich "nur" um Gewalt, doch den "intelligenteren" kann man auch "höhere Ziele" zutrauen mit einer nicht ganz so platten Motivationsgrund. (Wie das jetzt klingen mag?) Natürlich ist Gewalt die beliebteste Begleiterscheinung. *gg
edit: Alles nur eine Theorie...
-
@ bleeding
deine Theorie klingt aber durchaus einleuchtend
-
Zitat
Original von Zwergin
@ bleedingdeine Theorie klingt aber durchaus einleuchtend
Das freut mich sehr.
-
Zitat
Original von bleeding
Ist das so? Noch ein Grund mehr nicht ins Land der "unbegrenzten Möglichkeiten" fahren zu wollen.
Überrascht mich jetzt ein wenig, dass du wirklich daran zweifelst. Wie locker das Waffenhaltungsgesetz (oder wie es sich nennt) in den USA ist, hört man doch öfter. Dafür muss man nicht in den USA gewesen sein, denke ich.
Wie genau es nach einem Schuss läuft, weiß ich nicht. Aber dass die in dem Buch so mit Waffen rumlaufen, hat mich jetzt nicht sonderlich überrascht.