'Der Pfahl' - Kapitel 34 - 41

• Uriah hat den Reifen des Autos aufgeschlitzt, während Pete und Larry den Reifen wechseln greift Uriah sie mit Pfeil und Bogen an (und das im Schusswaffen verrückten Amerika :chen)
    Uriah bringt Pete mit einem Steinwurf zur Strecke und will ihm einen Pfeil ins herz schlagen, scheinbar hält er die beiden für Vampire, aber Larry kann ihn daran hindern, sie lassen den verletzten Uriah in dem ausgetrockneten Flussbett zurück und fliehen.

Nach der Hamletaufführung schleppt kramer Lane zum Jachthafen und vergewaltigt sie, musste ja so kommen.
    Nachts entdeckt sie ihren Vater und die Leiche mit dem Pfahl in der Brust, jetzt werden auch die Frauen in die Geschichte eingeweiht, vor allem Barbara nimmt die Sache doch sehr locker auf.

Der erste versuch den Pfahl zu entfernen misslingt, weil Barbara die Videokamera fallen lässt, jetzt muss erst noch Ersatz beschafft werden.

• Dieser Abschnitt klärt die Frage, wer die Leiche dort im Hotel versteckt hat. Es ist tatsächlich der "Vampirjäger" aus dem Prolog und dieser lebt noch und ist der von Larry und Pete vermutete Uriah.

Kramer vergewaltigt Lane... Musste ja so kommen. Er droht ihr auch mit dem Rasiermesser und deswegen erzählt sie nichts ihren Eltern, obwohl ich glaube, dass sie kurz davor war ihrem Vater die ganze Geschichte zu erzählen. Der George scheint nett zu sein, aber ob aus den beiden jetzt überhaupt noch was werden kann???

Pete mit seinen Witzen... Da hat er es sich mit seiner Frau ja richtig verdorben. Ich zumindestens wäre stinksauer, wenn mein Mann mich so verarscht und ich mich sogar einpinkeln muss. :grin

• Dieser Abschnitt hat mir schon eher zugesagt. Jetzt wissen wir das Larry mit seiner Theorie richtig lag und Uriah der "Vampirjäger" aus dem Prolog ist.

Was Lane angeht ist leider genau das passiert was ich erwartet habe, aber ich muss schon sagen, sie bleibt trotzdem gefasst und tickt nicht aus. Starkes Mädel.

Jean und Barbara wissen nun auch bescheid nur Pete musste wieder alles zerstören
    :rolleyes

Nun heißt es noch einen Abschnitt zu lesen. Das werde ich nachher wohl noch hinkriegen.

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Ich bin hier auch kurz vor Schluß. Ein besorgert Blick auf die Uhr. Der Wecker geht morgen leider schon wieder um 5. Mal sehen wie lange ich heute noch mache. Aber ich hasse es wenn nur noch so wenig Seiten übrig sind das Buch wegzulegen.
    Ich bin gerade bei der Stelle an der Jean Barbara anruft um sie zu sich zu holen - zum nächtlichen Gespräch. Ich habe mir gleich gedacht das Lane nix sagt aber was kommt da alles noch? *besorgtschielzumbuch*
    Ich denke die Geschichte schließt mit einigen offenen Dingen ab. Oder vielleicht ist die Leiche doch ein Vampir und erledigt die Sache mit Kramer so nebenbei (mit dem linken Zahn quasi). Genug geschrieben. Muß ins Bett und weiter lesen. Zeit ist Buchseiten!

"Katzen sind ein geheimnisvolles Völkchen. Es geht mehr in ihren Köpfen herum als wir uns vorstellen können. Das kommt ungezweifelt durch ihren engen Umgang mit Zauberern und Hexen." Sir Walter Scott

• Das war doch mal ein guter Abschitt so soll doch ein Laymon sein.
    Er beginnt schon rasant als Peter und Harry den Vampirjäger zur strecke bringen wollen(Zum glück haben die wie fast alle Amerikaner Waffen :lache)

Mal sehen wie der letzte Abschnitt verläuft.Ich denk ja das der Vampirjäger Larry und Peter noch einen Besuch abstatten wird...

• Bin jetzt frisch in diesem Abschnitt.

Also - sind die von allen guten Geistern verlassen... das ist doch Selbstjustiz was Pete und Larry mit dem "Wilden" machen. Naja - im Ami-Land kann ja jeder seine fetten .357 Magnum rumfuchteln... Alles ziemlich Gaga.

Hat nun endlich Lane ihren dämlichen Macker abserviert...

Seufz. Endlich mal wieder ein Buch mit Charakteren, die ich nicht leiden kann.

Bye Nikki snail.gif
    SuB 378
    :lesendGrabkammer / Werde verrückt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nikki ()

• Lane wird also von ihrem Lehrer Mr. Kramer vergewaltigt. Auch wenn man das danach nicht unbedingt merkt, da sie sich doch relativ normal benimmt.

Ich finde, dieser Abschnitt ist total schnell vergangen, daher hab ich mir auch gar nicht wirklich viel notiert :-)

Der Pfahl steckt immer noch in Bonnie. Mal sehen, ob sie ihn überhaupt noch rausziehen :rolleyes

• Können die jetzt den verdammten Pfahl rausziehen? Das nervt. :lache

Uriah macht Jagd, Lane wird von Kramer vergewaltigt, Frauen werden eingeweiht. Also...die beiden, Barbara und Jean, nehmen mir das alles zu locker auf. Und dafür, dass die alle irgendwie glauben, es könnte ein Vampir sein, sind sie doch zu locker und wollen es in der Nacht machen. Naja, immerhin hier und da ein Kreuz zu sehen.

Ich bin mal gespannt, aus Kramer wird und was er damit zu tun hat und überhaupt, was jetzt mit dem Pfahl ist.

Übrigens...der Vampirjäger lebt dann wohl, weil Uriah hat ja ein Auge durchgestochen. Ich dachte im letzten Abschnitt, der wäre damals gestorben, aber das war wohl erstmal so angedacht.

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Hier muss ich gestehen, hab ich das aller erste Mal von Pete und Larry abgesehen, weil mich die Story, wie sie Uriah jagen, überhaupt nicht interessierte und viel eher wissen wollte, wie es denn nun mit Lane und Kramer im Buch weitergeht. Natürlich hab ich dann wieder zurück geblättert und die Szene noch gelesen. :rolleyes

Haben wirklich alle Amerikaner Waffen oder ist das nur ein Vorurteil? Mir geht das ganz schön auf den Sack, wenn man das so sagen kann. Wie unrealistisch, dass sie da alle so dermaßen rumballern. Zumindest für deutsche Verhältnisse ist es das.

Scylla : "Oder vielleicht ist die Leiche doch ein Vampir und erledigt die Sache mit Kramer so nebenbei (mit dem linken Zahn quasi)."

:rofl Sehr witzig! Musste grad total drüber lachen, weil ich es echt nicht kommen sah... :lache

Zitat

Original von Zwergin
    Nach der Hamletaufführung schleppt kramer Lane zum Jachthafen und vergewaltigt sie, musste ja so kommen.
    Der erste versuch den Pfahl zu entfernen misslingt, weil Barbara die Videokamera fallen lässt, jetzt muss erst noch Ersatz beschafft werden.

Stimmt, musste so kommen. Wie naiv die Leute immer im Fernsehen oder in den Büchern sind. Man mag sie anschreien "Mach das niiiiiicht!", aber irgendwie bringt das auch nichts. Sie tun's ja doch!
    Mich hätte mal interessiert, wie Kramer sich verhalten hätte, würde Lane da bedenkenlos mitmachen. Von einer Vergewaltigung kann da keine Rede sein. Würde er sie aber dennoch bedrohen? Oder macht er das "nur" um sie gefügig zu machen und sie zum anschließendem Stillschweigen zu bringen?

Das mit Barbara sagst du so trocken. Sie hat sich eingepinkelt! :lache
    Ich würd mich meinen Freunden gegenüber total schämen, aber so ein locker flockiges Verhältnis wie sie haben, tut das denen gar kein Abbruch.
    Hach, ich mag Pete so unheimlich gerne. *pete über die haare wuschel*

You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

• Zitat

Original von bleeding
    Haben wirklich alle Amerikaner Waffen oder ist das nur ein Vorurteil? Mir geht das ganz schön auf den Sack, wenn man das so sagen kann. Wie unrealistisch, dass sie da alle so dermaßen rumballern. Zumindest für deutsche Verhältnisse ist es das.

Ich glaube, das ist ziemlich normal. Zumindest kommt es mir so vor, wenn man sich die Nachrichten ansieht.

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von Gummibärchen

Ich glaube, das ist ziemlich normal. Zumindest kommt es mir so vor, wenn man sich die Nachrichten ansieht.

Weiß ich nicht. Ich glaube nichts, wenn ich es nicht selbst vor Ort gesehen habe und mir nicht jemand berichtet, der da "mittendrin, statt nur dabei" ist.

Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart

• Zitat

Original von Gummibärchen
    Ich werde dich bei Gelegenheit daran erinnern. :lache

Aber nur, wenn es passend ist! :grin

Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart

• Zitat

Original von bleeding

Eine Freundin von mir hat ein Jahr lang in Texas gelebt und erzählt, dass es dort in fast jedem Haushalt Waffen gibt und es eine ganz normale Freizeitbeschäftung ist, raus zu fahren um irgendwo in der Gegend rumzuballern :rolleyes

Zitat

Das mit Barbara sagst du so trocken. Sie hat sich eingepinkelt! Ich würd mich meinen Freunden gegenüber total schämen

Ich auch! Würde mich wochenlang nicht mehr vors Loch wagen :lache

Zitat

Mich hätte mal interessiert, wie Kramer sich verhalten hätte, würde Lane da bedenkenlos mitmachen. Von einer Vergewaltigung kann da keine Rede sein. Würde er sie aber dennoch bedrohen? Oder macht er das "nur" um sie gefügig zu machen und sie zum anschließendem Stillschweigen zu bringen?

Ich denke, er hätte sie auch bedroht, wenn sie freiwillig mitgemacht hätte, weil er durch die Gewalt erst den richtigen "Kick" bekommt.

• Zitat

Original von Zwergin
    Eine Freundin von mir hat ein Jahr lang in Texas gelebt und erzählt, dass es dort in fast jedem Haushalt Waffen gibt und es eine ganz normale Freizeitbeschäftung ist, raus zu fahren um irgendwo in der Gegend rumzuballern :rolleyes

Ist das so? Noch ein Grund mehr nicht ins Land der "unbegrenzten Möglichkeiten" fahren zu wollen. Mich würde mal im Gegenzug interessieren, wie das Waffengesetz und/oder andere Gesetze aussehen. Zum Punkto Freiheitsberaubung zB oder wie hart die Gesetze überhaupt greifen, wenn tatsächlich etwas passiert.
    Sowas entzieht sich meiner Vorstellungskraft, ganz ehrlich. :wow

Zitat

Original von Zwergin
    Ich denke, er hätte sie auch bedroht, wenn sie freiwillig mitgemacht hätte, weil er durch die Gewalt erst den richtigen "Kick" bekommt.

Hmmm... interessant. Wahrscheinlich hätte er sie tatsächlich früher oder später bedroht. Ich denke aber, er würde erst einmal die freiwillige Leistung genießen, die er bekommt. Je härter er dann mit ihr umgeht, desto mehr würde sie sich natürlich weigern. Um sie gefügig zu machen, würde ihm also dann nichts mehr anderen übrig bleiben.
    Darauf komme ich, weil er scheinbar jemand ist, der den Nervenkitzel darin sieht, nicht beobachtet bzw nicht erwischt zu werden und sein Opfer genau beobachtet, wie es sich verhält. Sei es in der Schule oder bei ihr zu Hause. Auf dem Boot wird er nicht sofort brutal, ist also ganz zärtlich zu ihr und fragt, ob es ihr gefällt, will sie so verführen. Er entschuldigt sich, dass sie ihn soweit gebracht hat, ihr auf dem Solarplexus zu schlagen. Ich denke, das ist als eine Art Warnung zu verstehen, denn die spricht er dann auch aus. Bei ihr zu Hause befummelt er sie bei offener Tür unter der Bettdecke...ich glaube, sein Kick besteht in erster Linie woanders.
    Das ist allerdings nur meine Meinung und ich mag mich täuschen.

Du könntest natürlich auch recht haben. Oft geht es den Tätern sicherlich "nur" um Gewalt, doch den "intelligenteren" kann man auch "höhere Ziele" zutrauen mit einer nicht ganz so platten Motivationsgrund. (Wie das jetzt klingen mag?) Natürlich ist Gewalt die beliebteste Begleiterscheinung. *gg

:-)

edit: Alles nur eine Theorie...

Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von bleeding ()

• Zitat

Original von Zwergin
    @ bleeding

deine Theorie klingt aber durchaus einleuchtend

Das freut mich sehr. :-]

:knuddel1

Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart

• Zitat

Original von bleeding

Ist das so? Noch ein Grund mehr nicht ins Land der "unbegrenzten Möglichkeiten" fahren zu wollen.

Überrascht mich jetzt ein wenig, dass du wirklich daran zweifelst. Wie locker das Waffenhaltungsgesetz (oder wie es sich nennt) in den USA ist, hört man doch öfter. Dafür muss man nicht in den USA gewesen sein, denke ich. :gruebel

Wie genau es nach einem Schuss läuft, weiß ich nicht. Aber dass die in dem Buch so mit Waffen rumlaufen, hat mich jetzt nicht sonderlich überrascht.