'Der Pfahl' - Kapitel 34 - 41

• Zitat

Original von Gummibärchen
    Können die jetzt den verdammten Pfahl rausziehen? Das nervt. :lache

Ja das sag ich dir
    zieht sich hin wie Kaugummi

Schade das Larry und Pete nicht noch länger im Hotel waren.
    Fand das schon schön gruselig dadrin.
    Hab ja gehofft die finden da noch was.
    So ein zwei Leichen oder so :-)

• Huhu,

vorletzer Abschnitt ist geschafft. Heut kommen dann die letzten Seiten auch noch dran.

Das war doch mal ein Abschnitt der mir gefallen hat. Da war wenigstens was los.

Lane wurde nun von Kramer vergewaltigt. Musste ja so kommen, sie hat ihn ja auch schon ziemlich gereizt.

Der Pfahl ist noch nicht gezogen, ich hoffe das passiert nun endlich auf den letzten Seiten.

• Zitat

Original von abendsternchen
    Das war doch mal ein Abschnitt der mir gefallen hat. Da war wenigstens was los.

Lane wurde nun von Kramer vergewaltigt. Musste ja so kommen, sie hat ihn ja auch schon ziemlich gereizt.

Ohja, ich fand auch, dass die Geschichte in dem Abschnitt sehr kräftig angezogen hat. Allerdings fand ich die Nebenhandlung im Buch (Lane-Kramer) interessanter, als das Ganze drum herum...

Und hier hab ich etwas gemacht, was ich sonst niemals nie tue: Nämlich vorgeblätter und an einer anderen Stelle weiter gelesen. :rolleyes

You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

• Nichtsdestotrotz wurde Lane "gewaltsam" entjungfert!
    Ist man da normalerweise nicht ein wenig mehr geschockt?
    Sie scheint ja ziemlich locker zu bleiben…

• Und hier bin ich wieder! Wow ist das spannend. :wow Und ich mag den flüssigen und angenehmen Schreibstil. Ich muss aber sagen, dass ich mir unter Horror was anderes (grusligeres) vorstelle. Das hier ist für mich eher ein Thriller mit übersinnlichen Elementen. Ich konnte sogar nachts noch lesen (was mir sogar bei Jugendgruselbüchern schwer fällt :chen)

Also Larry (der eigentlich ein Schisser ist) verteidigt Pete ganz mutig, als der in Gefahr ist und jagd Uriah.
    Die beiden hatten also tatsächlich mit ihrer Theorie, dass Uriah der Mörder der Mädchen war und sie gepfählt hat, Recht (ein bisschen vorhersehbar oder? :gruebel) Auch Larry und Pete hält Uriah für Vampire.
    Und nachdem Pete so stark verletzt ist, trinken sie auch noch ein Bier?! :pille :grin
    Und: Wusst ichs ja, dass der Vampirjäger nicht tot ist :chen

Lane flirtet mit George, das fand ich irgendwie süß :-]
    Nach dem Shakespeare-Abend wird sie von Kramer vergewaltigt, wir habens alle kommen sehn.
    Dass Kramer höflich bleiben wollte indem er sich entschuldigt, dass er ihr auf das Schlüsselbein schlagen musste, seh ich nicht so. Ich glaub das war sarkastisch gemeint und er demütigt sie dadurch noch umso mehr.

Lane entdeckt den schlafwandlerischen Larry Richtung Garage wanken und entdeckt dann die Leiche.
    Pete und Larry erzählen es ihren Frauen. Für meinen Geschmack bleiben sie auch erstaunlich ruhig, bzw beruhgen sich zu schnell wieder... Ich würd da ausflippen :hau
    Dann wollen sie also alle noch mitmachen, den Pfahl (endlich) rauszuziehen.
    Das müssen sie aber leider unterbrechen, weil Barbara durch einen bösen Scherz von Pete de Kamera fallen lässt. (und sich anpinkelt :chen)

• Zitat

Original von Anili

Da fand ich sie auch viel vieeel zu locker.
    Aber vielleicht wars noch der Schock...

Naja, Laymon hats nicht so mit der Psyche der Menschen, das kann man in all seinen Bücher ganz gut erkennen. Die Figuren sind wie Stehaufmännchen bzw -weibchen drauf:grin

Und Anili, wurde dein Interesse an Laymon geweckt? :-)

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Ja das dacht ich mir schon :chen Bzw hab ich schon mal nachgelesen in den LRs.

Ja, das Interesse wurde eindeutig geweckt :-] Ich fand das Buch sehr gut, aber die mit dem höheren Härtegrad sind (noch) nichts für mich denk ich.
    Aber den lascheren bin ich durchaus zugetan :grin

Ich freu mich auch schon auf Das Grab, das ich ja auch noch daheim hab. Scheint aber auch eins von den härteren zu sein. (LR? :wave)

Das Treffen hab ich übrigens gesehn, ist von der Heyne Hardcore Reihe. Ist das wirklich so lasch?

• Irgendwann wird es bestimmt auch zum Grab eine LR geben, könnte aber noch eine Weile dauern ;-)

Wie gesagt war Das Treffen mein erster Laymon und ich kann mich nur noch an wenige Einzelheiten erinnern aber ich wage zu behaupten das es nicht allzu brutal ist. Vielleicht findest du ja im Rezi-Thread etwas genaueres?

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Super xD Wenn ichs bis dahin noch aushalte :chen

Da hab ich schon geschaut. Da konnt ich jetzt nichts genaueres herauslesen. Aber egal, ich probiers einfach mal. Der Pfahl war wie für mich gemacht. Die (sehr) blutigen Szenen vertrag ich nicht so :grin Und hier gings (bis jetzt, ich weiß ja nicht was auf den letzten 50 Seiten noch kommt)

So, gleich weiterlesen, vielleicht schaff ichs heut noch. Dann könnt ich mich morgen wieder auf die Arbeit konzentriern :rofl