'Der Pfahl' - Kapitel 42 - Ende

• Zitat

Original von bleeding
    Ich erstell hier gleich ein Rekord in LR Posting. Gut, dass das hier mein letzter dann für heute ist. Plättet mich dann doch ganz schön.

Kenn ich, ging mir gestern ähnlich. :lache
    Hast du brav gemacht...hier, für dich: :keks

Zitat

Das Ende fand ich sehr seicht, um es mal so auszudrücken. Das, was ich erwartet hatte, war, dass Uriah bei ihnen in der Garage(?) auftaucht und sie töten will, irgendwer der Truppe den Pfahl aus Bonnies Brust ziehen und sie so irgendwie auf sie hetzen. Völlig lahm.

Aber echt. Hätte mir mehr versprochen....

Zitat

Der Uriah sah dann doch ganz schön sch**** aus. Jeweils ein Pfahl im Auge, einer im Mund, Genick gebrochen, Hals verdreht, Hammer im Ar***.

Eigentlich geniale Vorstellung. :lache

Zitat

Falls jemand "Die Insel" noch nicht kennt und es zu einer LR kommen würde, würde ich es gerne noch einmal lesen. Ich wollt es nur mal gesagt haben. :-)

Noch einmal? :wow

Allerdings muss ich sagen, dass mir in diesem Buch auch das mir bekannte Laymon-Element gefehlt hat - sowohl "Das Spiel" als auch "Die Insel" haben mich angeregt, darüber nachzudenken, wie weit Menschen bereit sind zu gehen. Aber hier? "Ziehen oder nicht ziehen, das ist hier die Frage". :rolleyes

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von Gummibärchen
    Hast du brav gemacht...hier, für dich: :keks

Hui, danke. Ich teile... für deine gestrige Mühe. :keks

Zitat

Falls jemand "Die Insel" noch nicht kennt und es zu einer LR kommen würde, würde ich es gerne noch einmal lesen. Ich wollt es nur mal gesagt haben. :-)

Noch einmal? :wow
    Ohja... und aus welchem Grund, beantwortest du ja gleich selber:

Zitat

Allerdings muss ich sagen, dass mir in diesem Buch auch das mir bekannte Laymon-Element gefehlt hat - sowohl "Das Spiel" als auch "Die Insel" haben mich angeregt, darüber nachzudenken, wie weit Menschen bereit sind zu gehen. Aber hier? "Ziehen oder nicht ziehen, das ist hier die Frage". :rolleyes

;-)

You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

• bleeding : Ja, ich dachte nur, es gibt genug Bücher von Laymon, bei denen ich hoffe, dass sie besser sind, da muss ich ja nicht eins von den beiden, die ich gelesen habe, noch einmal lesen. :gruebel

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

bleeding : Ja, ich dachte nur, es gibt genug Bücher von Laymon, bei denen ich hoffe, dass sie besser sind, da muss ich ja nicht eins von den beiden, die ich gelesen habe, noch einmal lesen. :gruebel

Nö, nicht zwangsläufig. Aber irgendwann würd ich es ganz sicher noch einmal lesen wollen. Ich weiß, dass ich so richtig aus dem Häuschen war. :grin

You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

• Hm...ich fand's nicht schlecht, aber ich glaube kaum, dass es zu den Büchern gehört, die ich noch einmal lesen muss. Mal sehen. :lache

• Die Insel gehört für mich zu den wenigen Büchern bei denen ich mit Sicherheit sagen kann das ich nicht nochmal lese. Den Hauptchara konnte ich so gar nicht leiden und nochmal ertrage ich den bestimmt nicht :rolleyes

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Wie hieß der? Ruben? Rupert. Der war coooooool :lache

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gummibärchen ()

• Zitat

Original von Shadow91
    Cool? Der? Das war ein Chara den ich stundenlang totschlagen könnte :-]

Genau darum war er ja cool. Ich mochte ihn. :-]

• man kauft einen laymon hat eine Vorstellung vom Buch und hinterher kommt was anderes bei rum :-)
    Bei mir zumindest so.

nun haben wir noch unseren Vampir.
    Ein paar mehr wäre nicht schlecht gewesen.

Wenigstens hat es den Kramer erwischt.
    Da hat es den richtigen getroffen.

Ja ein wenig Blut in dem Buch aber nun gut.
    Ich fand es ntrotzdem recht gut.

Die Protagonisten haben mich diesmal nicht genervt :chen

• Zitat

Ja hier haben wir nichts gelernt.
    Es sei denn es gibt Vampire.

Das Spiel da habe ich wirklich immer gedacht boah wie weit will die noch gehen. :wow
    Was machen Menschen für Geld ?(

• Ich finde mehr Vampire hätten nur gestört. Ich fande die meisten der Charaktäre doch recht nervig.Bei mir hätten andere Charaktäre auch nicht überlebt.

• Zitat

Original von Tübinger91
    Ich finde mehr Vampire hätten nur gestört. Ich fande die meisten der Charaktäre doch recht nervig.Bei mir hätten andere Charaktäre auch nicht überlebt.

:lache

Nein, also an Vampiren war mir das genug. Ich mag keine Vampirbücher, basta. Aber gut, was soll's.

• Sooooo endlich geschafft. Habe gestern das Buch noch beendet.

Also ehrlich gesagt kam mir das Ende irgendwie so dahingeschrieben vor.

Da hat auf jeden Fall noch was gefehlt.

Kramer ist tot, wenigstens etwas, aber bissl mehr Ärger hätte ruhig sein können.

Dann wird der Pfahl so ganz nebenbei gezogen, wo es das ganze Buch vorher drum ging: ziehen oder nicht ziehen? Fand ich bissl komisch.

War ja nun mein erster Laymon. Bin gespannt wie das Buch der nächsten LR von ihm wird.

Ich fands ok, hab aber auch schon besserer gelesen.

• Nun ist mein 5ter Laymon zu Ende und ich finde das Buch nicht schlecht aber zu meinem Liebling "Die Insel" kommts nicht ran.

Am Anfang hat mir super gefallen wie sie die Geisterstadt erkundet haben, dann nochmal nachts hingefahren sind und diesen Coyotenschädel finden.
    Konnte ich mich super hineinversetzen. :wow

Aber im Lauf der Geschichte gefiel es mir dann wieder weniger, bis auf den Schluss. Interessanterweise hat mir bis jetzt keins der Laymon Enden zugesagt. Dieses schon :-)
    Die Möwe statt einer Fledermaus war genial :grin

Sollte das etwa auch das Gute in dem Vampir widerspiegeln?

• Schade, leider schon zu Ende. So schnell hab ich glaub ich noch nie ein Fast-600-Seiten-Buch gelesen.

Lane hat sich mit Riley verbündet. Fand ich erst ganz schön unvorsichtig. Wenn der jetzt zur Polizei gegangen wär, hätte Kramer wirklich Lanes Eltern und sie umbringen können.
    Aber ich fands schon irgendwie schön, dass sie sich dann verstanden haben. Was lernen wir daraus? Egal wie man jemanden hasst, wenn man ein gemeinsames Ziel hat, ist es gar nicht mehr so schlimm mit ihm :chen

Erschrocken bin ich dann, als Kramer Lane zu Hause besucht hat, als sie krank gemacht hat. Und sie auch noch begrabscht im Haus ihrer Eltern.

Als Pete über Barbara gesagt hat "Ohoh, die Dame ist angepisst. DAs sollte natürlich kein Wortspiel sein", hab ich mich schlappgelacht :rofl

Habs auch erst nicht kapiert, warum alle plötzlich merken, was Kramer mit Lane gemacht hat. Habs aber hier nachgelesen und ich glaub ihr habt Recht! Ist sehr einleuchtend.

Tja der Pfahl ist mir auch ein wenig beiläufig rausgezogen worden. Ich dachte, Bonnie wird sofort wieder "lebendig" und dann gehts so richtig ab ;-)

Sehr spannend (zum Nägelkauen :grin) war dann wieder, als Uriah Lane umbringen wollte, weil er sie für einen Vampir hielt :wow Da dacht ich mir "Oh nein jetzt hat das arme Mädel so viel überstanden uns jetzt muss sie auch noch sterben" :cry

Wie ich das Ende finden soll, weiß ich noch nicht so genau. Ich mag ja eigentlich Happy Ends, ich finds auch irgendwie gut. Aber es lässt mich ein bisschen fragend und leer zurück. Woher z. B. die Vampire kamen, befreit Bonnie ihre 2 anderen Vampirfreundinnen, was machen sie mit dem toten Uriah usw.

Aber insgesamt fand ich meinen ersten Laymon doch sehr spannend und super. Ich hätts ekliger erwartet. Gut für mich, dass es nicht so schlimm war. Es wird bestimmt nicht mein einziger Laymon bleiben! :anbet

Jetzt, wo ich weiß wie es ausgeht, kann ich endlich wieder ruhig schlafen und richtig arbeiten, ohne dauernd darüber nachzudenken :lache

Eine schöne LR wars mit euch :knuddel1
    Danke, dass ihr immer mal wieder reingeschaut habt!!

• Schön das es dir gefallen hat. Mit ein bisschen Training bist du bestimmt auch für die härteren geeignet, dann können wir bei zukünftigen Laymon-LR auch mit dir rechnen :grin

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Zitat

Original von Shadow91
    Schön das es dir gefallen hat. Mit ein bisschen Training bist du bestimmt auch für die härteren geeignet, dann können wir bei zukünftigen Laymon-LR auch mit dir rechnen :grin

Klar könnt ihr mit mir rechnen :knuddel1
    Das sinnlose Sexgeschwafel, die abstrusen kranken Ideen und die fehlende Logik gefallen mir :chen

• Das freut mich Anili, dass es dir doch noch gefallen hat. Und auf geht's zu den nächsten Laymons. :grin