'Der Pfahl' - Kapitel 42 - Ende

• Lane verbündet sich mit Riley, die beiden fahren zu Kramer, um ihn zu töten, ziemlich krasse Reaktion für zwei Teenager, aber Kramer ist nicht zu Hause.

Uriah ist auf dem Weg nach Mulehead Bend, um Pete und Larry zu töten, die er für Vampire hält.

Nachdem Lane an diesem Morgen nicht in der Schule war, kommt Kramer zu ihnen nach Hause und wird auch noch zum Essen eingeladen und in das Geheimnis um die Leiche eingeweiht.

In der Garage denkt Lane irrtümlich kramer wollte ihren Vater erschießen und greift nihn an, im anschließenden Handgemenge wird Kramer getötet.
    Bonnie bleibt auch ohne Pfahl in der Brust brav als leiche in ihrem Sarg liegen, scheinbar doch kein Vampir.

Uriah dringt in das haus der Durbans ein, er hält Lane für Bonnie und will sie im schlaf töten.
    Bonnie entpuppt sich dann doch noch als Vampir, scheinbar braucht auch ein Vampir nach 30 Jahren als leiche eine gewisse Zeit zur Regeneration, und rettet Lane.

Das Ende fand ich super! Vampire sind eigendlich ganz nett, sie "naschen" nur ein bisschen an Opfern und töten sie nicht, Uriahs Frau und Tochter sind einem eifersüchtigen Vampir zum Opfer gefallen.

Mein erster Laymon hat mir gut gefallen, spannend und gut zu lesen, allerdings hatte ich von diesem Autor doch etwas mehr bButvergießen erwartet.

• Ich bin gerade fertig geworden und muss sagen, dass ich das Ende auch super fand! Die letzten Seiten waren dann doch noch einmal richtig spannend. Gerade die Stelle, als sich Uriah über Lane beugt und sie töten will und dann geht es im nächsten Kapitel mit Larry weiter... Ahhh... Da war ich kurz in Versuchung weiter zu blättern. :grin

• Ja ich gebe es zu, solch ein Ende hatte ich nun wahrlich nicht erwartet.

Kramer ist sehr schön gestorben, hach das konnte ich mir so richtig gut vorstellen :-]
    Das Ende war wirklich genial, das Bonnie nun doch noch ein Vampir ist hätte ich nie erwartet. Wirklich gelungen. Und ganz Laymon unüblich gab es sogar ein richtiges Happy End. Ja alles in allem war das Buch nicht schlecht. Die LR war lustig :wave

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Also der letzte Abscnhitt war sehr gut es wurde nochmal richtig Actionreich und Kramer hat bekommen was er verdient hat.
    Das ende fand ich sehr überraschend und unterhaltssam
    Aller "guten" Charaktäre haben überlebt was ich persönlich ein wenig schade finde da ich ein paar nicht leiden konnte.

Denoch war es ein guter Laymon wenn er auch am anfang zu ruhig war.

• Kramer hat bekommen was er verdient hat. Ich fand nur komisch das sich aufeinmal alle auf ihn gestürtzt haben. Ich meine Lane kam ja rein und dachte er würde auf ihren Vater schießen und alle stürtzten sich auf ihn? (Vielleicht habe ich gerade da etwas überlesen -es war schon sehr spät- aber ich fand es etwas selsam).
    Mit Bonni habe ich zu dem Zeitpunkt gar nicht mehr gerechnet. Hat er natürlich gut eingebaut. Somit hatte er dann jemanden der direkt Uriah beseitigen kann.
    Es war schön gedacht, immerhin hat er ja auch Bonni gepflockt ;-)

Alles in allem fand ich das Buch gut, es hat sich flüssig lesen lassen und hat mich immer dazu verleitet noch ein oder zwei Seiten zu lesen (ihr wißt was ich meine :grin). Das Ende war für meinen Geschmack nicht ganz so knackig (vielleicht sollte ich das nochmal ausgeschlafen lesen)

Das war mein erster Laymon und er war für meinen Geschmack etwas zu seicht - ich hatte ein bißchen mehr :yikes erwartet. ABER ich habe mir natürlich schon neues Laymonfutter besorgt und gebe ihm nochmal die Chance mich eines blutigeren belehren zu lassen.

"Katzen sind ein geheimnisvolles Völkchen. Es geht mehr in ihren Köpfen herum als wir uns vorstellen können. Das kommt ungezweifelt durch ihren engen Umgang mit Zauberern und Hexen." Sir Walter Scott

• Soweit ich das verstanden habe sind alle auf Kramer losgegangen weil der nen Pfeil auf Larry schießen wollte. Kramer dachte wohl, dass Lane jetzt alles verraten würde nachdem sie in die Garage gestürzt ist, dabei hat er wohl die Kontrolle verloren und hat seine einzige Chance darin gesehen gleich die anderen anzugreifen. Die anderen haben das gemerkt und sind auf ihn losgegangen. Denke ich zumindest :gruebel

• Das würde natürlich einiges erklären.

"Katzen sind ein geheimnisvolles Völkchen. Es geht mehr in ihren Köpfen herum als wir uns vorstellen können. Das kommt ungezweifelt durch ihren engen Umgang mit Zauberern und Hexen." Sir Walter Scott

• Zitat

Original von Nikki
    Was mich interessiert hätte, vorher kamen die Vampire - warum waren die in dem Ort? War ja eine kleine Auflösung nur und Larry hegte plötzlich ganz andere Gefühle für die nur 500ml-Blutspenden-Vampirin...

Das hat micht auch gestört. Er hat die anderen Vampire eingebracht ohne noch irgend ein Wort über sie zu verlieren. Irgendwer muß ja der Erste gewesen sein. :gruebel

• Ich habe das Buch gestern Abend auch noch fertig gelesen. Die letzten Seiten sind dann nur noch so dahin geflogen. Trotzdem habe ich mir mehr erhofft.

Das Ende hat mir persönlich irgendwie gar nicht zugesagt.
    Bonnie - die gute und liebe Vampirin. Mir wäre es lieber gewesen, wenn sie böse gewesen wäre und evtl. noch jemand umgebracht hätte :-]

Aber wenigstens gabs noch eine Leiche - Mr. Kramer. Der hat es ja wirklich verdient. Ich hab eigentlich gedacht, dass Mr. Kramer vielleicht doch auch etwas besonderes ist. Evtl. ein Vampir. Dabei war er "nur" ein Vergewaltiger :gruebel

Was ich mich jetzt aber frage: was war überhaupt der Sinn bzw. der Kern der Geschichte?
    Meiner Meinung nach war das einfach: Pfahl raus oder doch lieber drin lassen.
    Für mich hat einfach das gewisse Etwas gefehlt!
    Und aus dem Ende hätte man sehr viel mehr machen können...

Wenn das mein erstes Buch von Laymon gewesen wäre, würde ich jetzt wahrscheinlich kein anderes mehr von ihm lesen.
    Da mir "Die Insel" und "Das Spiel" aber ganz gut gefallen haben, werde ich mit Sicherheit auch die anderen drei SUB-Laymons noch lesen :-]

• Zitat

Original von Jasmin87

Das Ende hat mir persönlich irgendwie gar nicht zugesagt.
    Bonnie - die gute und liebe Vampirin. Mir wäre es lieber gewesen, wenn sie böse gewesen wäre und evtl. noch jemand umgebracht hätte :-]
    :-]

Man kann nicht alles haben :chen War schon eine merkwürdige Geschichte.

Was mich auch noch gestört hat... Das die Mädchen immer selbst Schuld haben, wenn sie vergewaltigt werden. Das kam immer wieder vor... von wegen knappe Kleidung = Einladung zur Vergewaltigung... :pille

• Zitat

Original von Nikki

Man kann nicht alles haben :chen War schon eine merkwürdige Geschichte.

Was mich auch noch gestört hat... Das die Mädchen immer selbst Schuld haben, wenn sie vergewaltigt werden. Das kam immer wieder vor... von wegen knappe Kleidung = Einladung zur Vergewaltigung... :pille

Naja mit knapper Kleidung hatte das ja eher weniger zu tun. Kramer hatte sie ja schon bevor sie ihre "Annäherungsversuche" gestartet hatte im Blick.

• Zitat

Original von Shadow91
    Soweit ich das verstanden habe sind alle auf Kramer losgegangen weil der nen Pfeil auf Larry schießen wollte. Kramer dachte wohl, dass Lane jetzt alles verraten würde nachdem sie in die Garage gestürzt ist, dabei hat er wohl die Kontrolle verloren und hat seine einzige Chance darin gesehen gleich die anderen anzugreifen. Die anderen haben das gemerkt und sind auf ihn losgegangen. Denke ich zumindest :gruebel

Ich muss das nochmal nachlesen, aber ich dachte, Larry hätte in Lanes Blick "gesehen", was Kramer ihr angetan hat, darum stürzte er sich auf ihn. Zuerst wollte Kramer ja nicht auf Larry schießen, sondern hatte den Bogen auf die Leiche gerichtet. Dann...dann weiß ich nicht, ich guck mal nach.
    Also...da steht, dass Lane bemerkt hat, dass Kramer auf Bonnie zielte, nicht auf ihren Vater (S. 561). Da war aber Kramer schon verwirrt, weil Lane "Nein" schrie und richtete den Pfeil auf sie (Lane). Er verfehlte sie, Lane stürzte sich auf ihn. Lanes Mutter stürzt sich dann auf Kramer, dann auch ihr Vater. Der hat es "gespürt".

Also...ich fand das Ende sehr mittelmäßig. Hab da mehr erwartet. Kramer tot, hatte aber nichts mit dem Vampir-Zeug zu tun. Irgendwie passt mir das nicht, das ist dumm :beleidigt
    Was mit Jim oder George ist, wüsste ich auch gern. Dass Bonnie jetzt eine "gute Vampirin" ist (von welchen "anderen Vampiren" redet ihr?), nervt mich auch ein wenig. Und am meisten nervt mich, dass der Pfahl auf diese Art und Weise rausgezogen wurde.
    Ich gebe zu, paar Sekunden lang dachte ich schon, Lane ist auch ein Vampir.

Nee, das Buch hat mich enttäuscht. Zu wenig Blut, zu wenig Gewalt, ja, soger zu wenig Sex-Geschwafel. Außerdem dachte ich, dass wirklich das Pfahl-Rausziehen auf Video aufgenommen wird und da dann die Katastrophe anfängt. Was weiß ich...sie ziehen den langsam raus und mit jeder Bewegung passiert etwas Schreckliches - jemand stirbt oder Larry erblindet oder Pete wird verrückt, irgendetwas. Oder es wird aufgenommen und dann sind merkwürdige Sachen auf dem Video. Oder die Gestalt springt sie an, reißt sie auseinander, Körperteile fliegen rum, das alles dann aufm Video...nee, das hier ist mir zu doof. :rolleyes :pille

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von Zwergin
    Ich hatte auch erwartet, dass der Vampir am Ende noch irgenwie Schaden anrichtet, aber trotzdem fand ich die Idee mit dem "lieben" Vampir gut.

Nee. Doof war das. :chen

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Ich erstell hier gleich ein Rekord in LR Posting. Gut, dass das hier mein letzter dann für heute ist. Plättet mich dann doch ganz schön.

Also ich persönlich fand das Buch nun nicht so pralle. Erst einmal hat mich die Thematik mit Vampir-Pfahl und nur Vampir gestört, dabei ging es eigtl gar nicht wirklich um Vampire. Man denke da an die Cullens!
    Das Ende fand ich sehr seicht, um es mal so auszudrücken. Das, was ich erwartet hatte, war, dass Uriah bei ihnen in der Garage(?) auftaucht und sie töten will, irgendwer der Truppe den Pfahl aus Bonnies Brust ziehen und sie so irgendwie auf sie hetzen. Völlig lahm. Gut, dass das nicht so war. Der Uriah sah dann doch ganz schön sch**** aus. Jeweils ein Pfahl im Auge, einer im Mund, Genick gebrochen, Hals verdreht, Hammer im Ar***. Naja, irgendwie lustiges Bild für die doch eher "niedliche" und "nette" Darstellung von Bonnie.
    Bonnie möchte gern ans Meer und sehnst sich nach der Wärme der Sonne... schwups, ist sie plötzlich verschwunden und siehe da, eine Möwe. Äh...?
    Die Szene, wie sie alle plötzlich auf Kramer losgehen fand ich auch total überzogen. Dann hatten mehrere Leute gleichzeitig "den richtigen Riecher", in einen Moment, wo man eigtl glaubt, dass der ein oder andere zu spät reagiert oder es nicht gleich versteht. Lane hätte ruhig einen Pfeil im Arm vertragen können...
    Außerdem ruft Lane bei Kramer zu Hause an, um Benson zu warnen und ihn nach Hause zu schicken? Erst einmal, wie abgedreht ist denn die Vorstellung, dass dieser Kerl, so hart er auch sein mag, Kramer umbringen will (ich meine es nicht nur zu sagen, sondern es vorzuhaben und umzusetzen)? Wie hart ist bitte, dass Lane ihn dafür "anfeuert", ihn damit gänzlich im Stich lässt und riskiert, dass er dafür geschnappt wird oder selbst bei drauf geht? Und wie hart ist bitte, dass so ein Teenager im Haus von Kramer auf Zurufen einbricht? Da wo so viel Hass auf Bensons Seite Lane gegenüber war, ist jetzt nur noch Friede-Freude-Eierkuchen?
    Also ich weiß nicht. Ich möchte das alles hier nicht abwerten, aber meiner Meinung nach ist es zu viel des Guten und hat nichts, aber auch gar nichts von "Der Insel".

Scylla
    Und wie war für dich das Ende nach dem Ausschlafen? Welches neue Lesefutetr von Laymon hast du denn jetzt? *neugierig frag*

Zitat

Original von Jasmin87
    Was ich mich jetzt aber frage: was war überhaupt der Sinn bzw. der Kern der Geschichte?
    Meiner Meinung nach war das einfach: Pfahl raus oder doch lieber drin lassen.
    Für mich hat einfach das gewisse Etwas gefehlt!
    Und aus dem Ende hätte man sehr viel mehr machen können...

Da mir "Die Insel" und "Das Spiel" aber ganz gut gefallen haben, werde ich mit Sicherheit auch die anderen drei SUB-Laymons noch lesen :-]

Gut geschrieben. :write
    Das sehe ich ganz genau so. War mir alles dann doch zu platt und lieblos dahin geworfen.
    Welche Laymons suben bei dir noch?

Zitat

Original von Gummibärchen
    Nee, das Buch hat mich enttäuscht. Zu wenig Blut, zu wenig Gewalt, ja, soger zu wenig Sex-Geschwafel.

:write

Das mit der Videokamera fand ich auch irgendwie komisch. Ist mir dann auch zu viel Blairwitch. :rolleyes

Falls jemand "Die Insel" noch nicht kennt und es zu einer LR kommen würde, würde ich es gerne noch einmal lesen. Ich wollt es nur mal gesagt haben. :-)

You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul