'Nybbas Träume' - Seiten 279 - 331

• Zitat

Original von JaneDoe
    Ich kenne bisher auch nur wenige Dämonen in der Literatur und wenn, dann mehr die inneren, denen man sich stellen muß. Aber sollten sie Gestalt annehmen, dann kommen diese hier dem sehr nahe, was ich mir darunter vorstelle.
    Mir war sofort klar, dass Joana im falschen Haus landet, aber nicht, dass Christina die Serienmörderin ist.

Häh? Schon wieder etwas aus dem nächsten Abschnitt verraten??? :hau wehe dir

• Zitat

Original von Mulle
    Dass dies nicht Nicholas' Haus ist, zeigte sich ja schon am Badezimmer. Kein Whirlpool :gruebel
    Ob er aber von diesem Haus und den Aktivitäten darin weiß oder gar involviert ist, ist wieder eine ganz andere Frage. Was denkst du?

das Badezimmer wurde n icht näher beschrieben. Von daher fiel mir ehe du es jetzt erwähnt hast gar nicht auf, dass kein Pool da war.
    Und das es vll nicht Nicholas Haus war, darauf kam ich erst als mir auffiel, dass Joana eigentlich noch gar nicht losgefahren sein sollte. Wieso holte also Christina sie schon so früh ab? Spielt sie ein falsches Spiel? Und er sagte doch, keine Menschen kennen sein Haus?

• Ah verdammt!
    Sorry Sabine. Ich sollte wohl ein bisschen mehr auf die Einhaltung der Abschnitte achten. Mir fällt das kaum ins Auge und denen, die wie die Nachwuchs-Schumis durch das Buch durchgerast sind, und im Nachhinein besprechen, vermutlich erst recht nicht. Und ich Dussel antworte da noch drauf :bonk

Ich schreibe es mir hinter die Löffel, bei zukünftigen Leserunden besser auf Spoiler zu achten.
    Sch... das ärgert mich jetzt.
    Und so typisch. Wo ich bin, herrscht Chaos :cry

• Zitat

Original von Mulle
    Ah verdammt!
    Sorry Sabine. Ich sollte wohl ein bisschen mehr auf die Einhaltung der Abschnitte achten. Mir fällt das kaum ins Auge und denen, die wie die Nachwuchs-Schumis durch das Buch durchgerast sind, und im Nachhinein besprechen, vermutlich erst recht nicht. Und ich Dussel antworte da noch drauf :bonk

Ich schreibe es mir hinter die Löffel, bei zukünftigen Leserunden besser auf Spoiler zu achten.
    Sch... das ärgert mich jetzt.
    Und so typisch. Wo ich bin, herrscht Chaos :cry

Ich kann bestens verstehen, dass dir sowas passiert; schließlich hast du die gesamte Geschichte im Kopf!
    Ehrlich gesagt hatte ich mir das auch einfacher vorgestellt, an einer Leserunde teilzunehmen, wenn ich das Buch schon zu Ende gelesen habe. Mindestens fünf Beiträge habe ich inzwischen schon wieder gelöscht , besser gesagt gar nicht erst abgeschickt, weil ich mir nicht mehr sicher war, ob es noch in den richtigen Abschnitt passt, oder ich eventuell mit "mehr" Wissen anders darüber denke. :gruebel
    Deshalb hier eine dicke Entschuldigung, dass ich mich so selten blicken lasse. :bluemchen

• Ich bin auch durch das Buch gerast. Aber einfach weil ich es kaum aus der Hand legen konnte.
    Jetzt muss ich mich auch erstmal sortieren damit ich nicht auch zuviel verrate.

Also, ich war echt erstaunt wie gut Nicholas es aufgenommen hat das Joana eigentlich seine Todfeindin ist. Würde ich sowas erfahren, würde ich ganz anders reagieren.

Die Szene mit dem Haus war für mich total verwirrend. Ich wusste nicht, bin ich im Recht oder bin ich falsch, was soll ich glauben? Das richtige Haus, das richtige Zimmer, totale Verwirrung.

Und es wird nicht besser wenn ich hier diese Darth Vader Geschichte lese :rofl
    Diese Bilder in meinem Kopf :lache

• Zitat

Original von Karolina
    ...
    Also, ich war echt erstaunt wie gut Nicholas es aufgenommen hat das Joana eigentlich seine Todfeindin ist. Würde ich sowas erfahren, würde ich ganz anders reagieren.

...

Ich glaube, sowohl für ihn als auch für sie war es zu diesem Zeitpunkt schon zu spät, um noch zurück zu können. Der gegenseitige Sog war einfach zu stark.

• Zitat

Original von Karolina
    Ich bin auch durch das Buch gerast. Aber einfach weil ich es kaum aus der Hand legen konnte.
    ...

Die Szene mit dem Haus war für mich total verwirrend. Ich wusste nicht, bin ich im Recht oder bin ich falsch, was soll ich glauben? Das richtige Haus, das richtige Zimmer, totale Verwirrung.

Und es wird nicht besser wenn ich hier diese Darth Vader Geschichte lese :rofl
    Diese Bilder in meinem Kopf :lache

"Kaum aus der Hand legen können" finde ich klasse :grin Das höre ich wirklich gerne.

Die Verwirrung im Haus gefällt mir auch, muss ich zugeben. Das ist mir sehr viel lieber, als wenn alles gleich durchschaut wird, und man nur weiterliest, um zu sehen, ob man recht hatte. Joana dürfte es ja ähnlich gegangen sein.
    Oder fühltest du dich zu verwirrt?

Sorry für Darth Nicky :chen
    Manchmal geht's mir durch.

Zitat

Original von Clare

Ich glaube, sowohl für ihn als auch für sie war es zu diesem Zeitpunkt schon zu spät, um noch zurück zu können. Der gegenseitige Sog war einfach zu stark.

Das denke ich auch. Sie hätte ihm ja längst Übles antun können, er hat friedlich neben ihr geschlafen. Und in der Situation ist es natürlich auch praktisch für ihn, dass sie sich selbst schützen kann.
    Vor allem ist Nicholas nun eben etwas wie der personifizierte Leichtsinn, da macht ihn die Tatsache ihrer Kräfte vermutlich noch zusätzlich an :engel

• Ich bin auch durch die zweite Hälfte des Buches gerast und weiß gar nicht was ich nun im welchen Abschnitt schreiben kann.

Zitat

Nun hat ja Joana auch relativ gefasst reagiert als sich für sie herausstellte, dass Nicholas ein Dämon ist.

Ich hatte ja anfangs meine Probleme mit Joana, zum zweiten Abschnitt fand ich sie dann schon nicht mehr ganz so blass, etwa nach der Hälfte fand ich sie dann richtig klasse.

• Zitat

Original von vingela

Ich hatte ja anfangs meine Probleme mit Joana, zum zweiten Abschnitt fand ich sie dann schon nicht mehr ganz so blass, etwa nach der Hälfte fand ich sie dann richtig klasse.

Spannend. Anfangs "trudelt" sie ja sehr, weiß nicht recht, wohin sie will, was sie will, warum überhaupt noch ... zunehmend fängt sie sich, wird sich sicherer, und damit vielleicht auch interessanter für die Leser, die starke Frauen bevorzugen.
    Wäre jetzt meine Vermutung.

• Zitat

Original von Mulle

Das denke ich auch. Sie hätte ihm ja längst Übles antun können, er hat friedlich neben ihr geschlafen. Und in der Situation ist es natürlich auch praktisch für ihn, dass sie sich selbst schützen kann.
    Vor allem ist Nicholas nun eben etwas wie der personifizierte Leichtsinn, da macht ihn die Tatsache ihrer Kräfte vermutlich noch zusätzlich an :engel

Ja, wie ein Tanz auf einem Vulkan, nach dem Motto: Wenn ich wollte, könnte ich dich vernichten, Baby!...Ich dich aber auch, Schatz!
    Für mich macht das gerade den Reiz ihrer Beziehung aus.

• Zitat

Original von Mulle

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich nicht wirklich weiß, ob ich einen typischen Dämonenroman geschrieben habe :gruebel
    Ich kenne von den aktuellen aus dem Genre nur einen Teil von Gena Showalter und einen von Jaqueline Frank und da sind Dämonen jeweils etwas völlig anderes (einmal besessene Krieger & einmal sowas wie herzensgute Elementar-Zauberer). Gibt offenbar Dämonen für jeden Geschmack :-]

Wenn du über herrlich böse Dämonen lesen willst, dann kann ich dir die Rachel-Morgan-Reihe von Kim Harrison wärmstens ans Herz legen. Die hat die grusligsten Dämonen, die mir bisher untergekommen sind. In den ersten Büchern haben sie einige Kurzerwähnungen und ab Teil 5 "Blutlied" geht es so richtig ab. Kennst du die Reihe?

• Zitat

Original von Suzann

Wenn du über herrlich böse Dämonen lesen willst, dann kann ich dir die Rachel-Morgan-Reihe von Kim Harrison wärmstens ans Herz legen. Die hat die grusligsten Dämonen, die mir bisher untergekommen sind. In den ersten Büchern haben sie einige Kurzerwähnungen und ab Teil 5 "Blutlied" geht es so richtig ab. Kennst du die Reihe?

Meintest du mich oder Clare?
    Ich habe den ersten Teil der Reihe seit Anfang 2009 hier auf dem SuB. Ich bekomme ständig gesagt, dass das genau mein Ding sein wird, und ich das lesen *muss* - ich glaube das auch -, aber ich kann mich noch nicht überwinden. Ich hab ein ernsthaftes Problem mit langen Reihen, denn meist habe ich nach zwei, spätestens drei Bänden einfach genug (unabhängig davon, ob es die gleichen Figuren sind oder wechselnde). Blöderweise will ich sie doch komplett im Regal haben, wenn es keine voneinander unabhängigen Bücher sind.
    Von daher werde ich sicher mal mit Rachel Morgan anfangen ... sobald ich keinen Einzelroman mehr auf dem SuB habe :vergrab