ZitatOriginal von Mulle
Elias wird brav ein Kerl bleiben :lache.
Gott. Sei. Dank.
Mir geht es da wie grottenolm. Hab auch nichts gegen männliche Verwicklungen
ZitatOriginal von Mulle
Elias wird brav ein Kerl bleiben :lache.
Gott. Sei. Dank.
Mir geht es da wie grottenolm. Hab auch nichts gegen männliche Verwicklungen
Ach hätte ich das mal vorher gewusst ...
Vielleicht ist da ja noch 'was in Teil 3 unterzubringen
grottenolm +Suzann "Männliche Verwicklungen" ist aber eine schöne Umschreibung...
ZitatOriginal von Mulle
Ach hätte ich das mal vorher gewusst ...
Du schreibst doch nicht nur für uns Eulen
ZitatOriginal von grottenolm
Clare :
gell, klingt gut, oder?
(ehrlich gesagt, liest hin und wieder meine Mama im Forum mit und da klingt das einfach besser als: Ich stehe drauf, wenn zwei böse, muskelbepackte Kerle es wild miteinander treiben...)
Nichts für ungut, Mama
Das war jetzt aber ziemlich deutlich, grottenolm. Für alle Begriffstutzigen, die es bis jetzt nicht geschnallt hatten
Aber Clares Hinweis auf Teil 3 ist doch eine Überlegung wert, oder Mulle?!
So gestern hab ich endlich das Buch auslesen können.
Den letzten Abschnitt in einen Rutsch geschafft.
Der Kampf der Dämonen fand ich wirklich gut beschrieben. So als wäre man dabei.
Ich finde auch das Joana sich wirklich gut entwickelt hat und sie zum Schluß viel stärker wirkte. Auch die Beziehung zwischen ihr und Nicholas. Sie gesteht das sie ihn liebt, was anderes wäre doch gar nicht möglich.
Was mich auch gefreut hat das es Elias geschafft hat ebenfalls zu entkommen.
Hab schon gesehen Teil 2 kann man bereits bei Amazon vorbestellen. ehrlich gesagt ich freu mich schon drauf.
Hallo Abendsterchen,
ich freu mich, dass es dir gefallen hat. Lieben Dank für deine Eindrücke zum Buch und für die Rezi
Überhaupt muss ich nochmal ein Dankeschön für die witzige Leserunde loswerden (auch wenn noch welche nachkommen) Hat mir ehrlich viel Spaß gemacht mit euch
Leider habe ich den Großteil der Leserunde verpasst, weil ich mit dem Buch im Urlaub war, deshalb schreibe ich jetzt nur mehr abschließend zum letzten Teil etwas. Daran kann ich mich nämlich noch am besten erinnern, der Rest ist neben Strand und Meer ein wenig untergegangen
Die Sache mit Christina hat mich auch ein wenig irritiert. Die Überraschung ist zwar gelungen, aber ganz nachvollziehen konnte ich das trotzdem nicht. Mulles Erklärung weiter vorne leuchtet mir zwar irgendwie ein, wieso ihre Abhängigkeit von Lillian sie gleich zu einer Serienmörderin macht, kapiere ich trotzdem nicht so ganz.
So wie ich das verstanden habe, bringt sie diese ganzen Typen ja nur für Lillian um, oder? Denn da sie außer Neid nichts mehr fühlt, kann ihr das Töten ja auch keine Befriedigung verschaffen, auch wenn sie ihren Opfern die Gefühle neidet. Ich verstehe aber die Abhängigkeit zwischen Christina und Lillian nicht. Christina fährt auf Schmerzen ab und Lillian auf Blut - könnten sich nicht eigentlich beide selbst besorgen, was sie brauchen? Christina könnte sich ja einfach 24/7 ritzen, während Lillian alle diese Typen selbst umlegt. Dazu brauchen sie sich ja gegenseitig nicht, oder?
Also entweder ist an dieser Sache etwas faul oder ich kapiere etwas Entscheidendes nicht.
Auf alle Fälle wäre mir die Tatsache, dass Christina eine Serienmörderin ist, an sich gar nicht too much gewesen, auch wenn ich es irritierend fand, dass diese Psychopathin denselben Namen trägt wie meine beste Freundin Mich hat nur gestört, dass ich ihre Handlungen eben nicht völlig nachvollziehen konnte.
Ansonsten gefiel mir das Buch sehr, auch wenn mich die Romanze nicht ganz überzeugt hat. Mir war der Punkt, an dem das sexuelle Verlangen und Nicholas' Interesse an ihren Gefühlen zu Liebe übergegangen ist, nicht klar genug. Ich konnte nicht wirklich nachvollziehen, wo diese Liebe plötzlich herkam. Viel mehr kam es mir bis zum Schluss so vor, als wäre ihre Beziehung überwiegend physischer Natur. Das erklärt auch, warum sich die Figuren bei wichtigen Gesprächen mehr für die körperlichen Vorzüge ihres Gegenübers interessiert haben, was mir zwischenzeitlich auf die Nerven ging. Die Sexszenen gefielen mir im Übrigen gut, zu meiner eigenen Überraschung habe ich mich an ihrer Häufigkeit gar nicht gestört. Aber wenn wichtige Dinge besprochen werden, finde ich Körperlichkeiten zu ablenkend
Dafür gefiel mir der restliche Plot umso besser. Die ganze Dämonenwelt, die Verwicklung mit den Clerica, die Kämpfe untereinander - das war alles so interessant. Ich finde die Idee zu diesen Dämonen, ihren unterschiedlichen Fähigkeiten und ihren Gestalten- und Schattenformen einfach nur absolut cool
Gefallen hat mir auch, dass keine Figur ausschließlich gut oder böse war. Ich hatte von der Autorin auch nichts anderes erwartet
Obwohl ich mir Nicholas ein wenig böser vorgestellt hatte, nachdem ich vor dem Lesen aus Neugier in die anderen Abschnitte hineingeschnuppert habe und manche Leser von seinem Verhalten schockiert waren. Das war doch ein ganz nettes Bürschchen, von mir aus hätte er gerne noch ein wenig fieser sein dürfen, ich stehe auf amoralische Bad Boys
Alles in allem ein toller Roman, ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung, vor allem auf ein Wiedersehen mit dem Ilyan, der zu einer meiner Lieblingsfiguren geworden ist. Gespannt bin ich natürlich auch darauf, was Joana dazu sagt, dass ihr Liebster ihren Vater um die Ecke gebracht hat, was für diese Art von Geschichten vielleicht ein klein wenig klischeehaft ist (dass er mit ihrer dunklen Vergangenheit zu tun hat), aber wenigstens ordentlich Zündstoff für die nächsten Teile liefert.
Hey Niamh,
sorry, ich hatte deinen Beitrag völlig übersehen, nachdem hier ein paar Tage Ruhe war.
Zu Christina & Lillian: Was zwischen den beiden ist und warum sie das alles getan haben, ist tatsächlich sehr offen geblieben. Von Lillians Seite aus ist es eher ein Machtspielchen mit Nicholas. Außerdem wird ja in ihrer ersten Szene erklärt, dass sie das Haus recht selten verlässt, weil sie sich als auffällig empfindet. Christina war etwas wie ihr Handlanger.
Christina an sich hatte durch Lillian die Möglichkeit, gegen Nicholas zu arbeiten, was ihr im Grunde nicht möglich ist, da er sie manipulieren kann, wann immer er will. Sie ist eigentlich ne ganz, ganz arme Sau.
Ich habe hier auch lange überlegt, ob ich das Ganze weiter offenlege, es sprach dann aber zu viel dagegen: Ich hätte Lillian oder Christina das recht ausführlich erklären lassen müssen - und es wirkt in diesen sehr actionlastigen Szenen immer etwas eigenartig, wenn die Bösewichte nacheinander noch ellenlange Reden schwingen. Die Alternative war, das vorher zu zeigen, aber dann wäre mir die Überraschung flöten gegangen.
Von daher müsst ihr, wie Joana & Nicholas, damit leben, nie zu erfahren, was zwischen Christina & Lillian stand (wobei sich vielleicht noch mal die Gelegenheit ergibt, Lillian zu fragen ...)
Dass du den Punkt nicht ganz lokalisieren kannst, an dem aus Begehren Liebe wird, finde ich irgendwie gut
Doch, irgendwie passt das zu Nick, der hat ja nicht so viel Erfahrung mit Liebe, sondern eher mit Affairen, da ist der Unterschied für ihn vermutlich einfach nicht so leicht zu erkennen.
Zumal ... sie kennen sich ja auch erst sehr kurz. ich weiß gar nicht, ob man da von großer Liebe sprechen kann, oder eher von Vernarrtheit/ Verliebtheit. Die sich zwar heftiger anfühlt als Liebe, aber eben auch enorm schnell ins Wackeln zu bringen ist.
Und ich werde dran wackeln
Ansonsten freut es mich sehr, dass es dir gefallen hat, danke für deine Meinung!