Naja Wiggli, probiere es halt aus, vielleicht sind die Bücher des Autor ja genau nach deinem Geschmack, irgendwem müssen die doch wohl gefallen
Ich habe abgebrochen ... Welche Bücher habt ihr weg gelegt? (ab 11.08.2010)
- Iszlá
- Geschlossen
-
-
Ich werde es zumindest anlesen, aber bei zu schlechten Meinungen sinkt die Motivation erheblich!
-
Zitat
Original von Wiggli
Ich werde es zumindest anlesen, aber bei zu schlechten Meinungen sinkt die Motivation erheblich!So gehts mir leider auch immer
Daher lese ich den Thread hier gar nicht gerne, da ich dann die Bücher gleich mit einem schlechten Gefühl lese... -
Ich hab jetzt zweimal "Glanz" von Karl Olsberg angefangen und recht schnell wieder weggelegt - weder der Plot und schon gar nicht der Schreibstil haben mir gefallen.
-
Ich habe dieses Buch abgebrochen.. es hat keineswegs mit dem Vorgänger ,,Winter in Maine" mithalten können, ich fand es extrem zäh und wenig spannend.
-
Zitat
Original von Jasmin87
So gehts mir leider auch immer
Daher lese ich den Thread hier gar nicht gerne, da ich dann die Bücher gleich mit einem schlechten Gefühl lese...Mir passiert es zum Glück selten, dass Leute Bücher abbrechen, die bei mir ungelesen rumliegen. Muss an meinem kleinen SUB liegen.
Dafür sorgt Jasmin jetzt für Kürzung meiner Wunschliste - "Schmerz" kommt dann mal weg.Shadow & Jasmin: Habt ihr bereits mehr von dem Autor gelesen? Alles so schlecht?
-
@Gummi:
Schlecht nicht unbedingt. Naja, was mich an diesem Autor stört sind ganz besonders die Auflösungen seiner Bücher. Völlig verwirrend und mitunter auch vollkommen abwegig. Aber auch sonst ist es nicht sonderlich spannend und meiner Meinung nach alles andere als Heyne-Hardcore würdig -
Zitat
Original von Jasmin87
So gehts mir leider auch immer
Daher lese ich den Thread hier gar nicht gerne, da ich dann die Bücher gleich mit einem schlechten Gefühl lese...Besonders wenn man den Geschmack des Abbrechers recht gut einschätzen kann und sich daraus eine negative Tendenz ergibt ist es nicht so dolle. Aber ich werde mich "Killzone" einfach bald mal widmen, dann sehen wir weiter.
-
Ich habe dieses Buch heute zu Seite gelegt. Mir ist es einfach zu beklemmend und zu brutal.
-
Ich habe dieses Buch abgebrochen, weil Fantasy mich im Moment nicht richtig begeistern kann. Ich kam schon im Prolog nicht in das Buch rein und im ersten Kapitel hab ich mich dann gelangweilt und ich hatte schon keine Lust mehr zu lesen. Da habe ich es dann lieber zur Seite gelegt.
Kurzbeschreibung
Von hypnotischer Kraft: Fantasy einer neuen Dimension!Saraykeht ist die bedeutendste der Sommerstädte, unermesslich reich und vor Leben pulsierend, ein Hort des Friedens und des Fortschritts. Dies verdankt sie vor allem dem magischen Wesen Seedless – und dem Zauberpoeten Heshai, der als Einziger diese mächtige Kreatur unter Kontrolle halten kann. Aber leider hat Saraykehts sagenhafter Reichtum den Neid seiner galtischen Nachbarn erweckt, die skrupellos auf den Untergang der Metropole hinarbeiten. So hängt das Überleben Saraykehts allein an Heshai – und an Seedless, der sich jedoch aus der lebenslangen Bindung an den Poeten befreien möchte – koste es, was es wolle …
-
Dann habe ich noch vor Kurzem dieses Buch abgebrochen. Ich hatte es begonnen, um besser Englisch zu lernen für meine Prüfung. Ich fand es auch gar nicht schlecht, aber die Prüfung hab ich geschafft und da hatte ich dann irgendwie keine Lust mehr das Buch weiter zu lesen.
-
Zitat
Original von Dany-Maus1986
Dann habe ich noch vor Kurzem dieses Buch abgebrochen. Ich hatte es begonnen, um besser Englisch zu lernen für meine Prüfung. Ich fand es auch gar nicht schlecht, aber die Prüfung hab ich geschafft und da hatte ich dann irgendwie keine Lust mehr das Buch weiter zu lesen.
lol xD -
Zitat
Original von JustMeNico
lol xDMehr kann man da echt nicht sagen
-
Wozu soll ich mich denn noch weiter auf Englisch damit beschäftigen? Ich muss aber sagen, dass wenn es mich total gepackt hätte und es richtig gut gefunden hätte, dann hätte ich es auch weiter gelesen.
-
Ich habe heute Cliffhanger von Tim Binding abgebrochen.
Eigentlich ist es sicher gar nicht schlecht, aber irgendwie finde ich gerade nicht in die Geschichte hinein. Ich hab noch schnell bis zum Ende geblättert, nun weiß ich wenigstens, wer der Mörder war -
Nach 170 Seiten habe ich das Buch nun abgebrochen. Es kommt einfach keine richtige Spannung auf und zudem kann ich mich nicht mal mit einem der Charas anfreunden. Die pure Zeitverschwendung
Kurzbeschreibung
Ein psychologischer Thriller der Extraklasse!Eine junge Krankenschwester wird grausam ermordet aufgefunden. Als die Polizei den renommierten Psychotherapeuten Joe O’Laughlin um Hilfe bei den Ermittlungen bittet, beschleicht diesen schon bald ein böser Verdacht: Die Verletzungen des Mordopfers stimmen in erschreckender Weise mit den Gewaltphantasien seines Patienten Moran überein. Joe ahnt nicht, dass er Gefahr läuft, in eine heimtückische Falle zu geraten – und dass nicht nur sein eigenes Leben an einem seidenen Faden hängt …
-
Zitat
Original von Dany-Maus1986
Dann habe ich noch vor Kurzem dieses Buch abgebrochen. Ich hatte es begonnen, um besser Englisch zu lernen für meine Prüfung. Ich fand es auch gar nicht schlecht, aber die Prüfung hab ich geschafft und da hatte ich dann irgendwie keine Lust mehr das Buch weiter zu lesen.Das ist eine Schande. About a Boy ist eines meines Lielingsbuecher von einem meiner Lieblingsautoren. Hornby kommt auch auf Englisch immer noch besser rueber als auf Deutsch, wo der Humor ein bisschen verloren, geht.
-
Und das hier unterbreche ich. Ich bin grad so gar nicht in der Stimmung dafür und will mich nicht quälen. Da es aber alles andere als schlecht ist, unterbreche ich es nur.
-
Bei mir gibts da mehrere Bücher:
Twilight - Nierdländisch
ich hab mich mal versucht bin aber nicht wirklich weit gekommen. War zu anstrengend.
Elantris - Brandon Sanderson
der Anfang war allein schon ziemlich wiederlich und die Handlung, wenn man es denn so nennen darf war auch nicht berauschend, vielleicht lese ich es irgendwnann noch mal.
Das dritte Testament - Daniele Nadir
das Buch war ziemlich eintönig und eine richtige Handlung gab es auch nicht und zudem war es auch noch wiederlich. Keine Ahnung ob ich es noch mal lesen werde. Hab so bei der Hälfte abgebrochen. Da wurde es mir einfach zu viel.
Michael Baron - Als sie ging
weiß nicht mehr warum ich es abgebrochen hab. War irgendwie nervig glaub ich. Werd es aber wohl irgendwann noch mal lesen.
ist aber alles schon länger her
-
Das hier, die Idee ist eigentlich ganz interessant, aber nach 500 von 888 Seiten hat mich der Schreibstil nur noch genervt, es ging einfach nicht voran und alle 5 Zeilen wollte ich dem Hauptcharakter eine scheuern