Ich habe abgebrochen ... Welche Bücher habt ihr weg gelegt? (ab 11.08.2010)

• Der Schreibstil war so gar nicht nach meinem Geschmack, schade, die Handlung fand ich gar nicht so schlecht :-(

Kurzbeschreibung
    Khalid ist ein ganz normaler 15-jähriger Junge. Bis seine Familie zu Besuch nach Pakistan fährt - und ein Albtraum beginnt. Aus dem Nichts heraus tauchen unbekannte Männer auf, kidnappen Khalid und nennen ihn einen Terroristen. Er landet an einem Ort, den kein 15-jähriger je kennenlernen sollte: Guantanamo Bay.

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Zitat

Original von Lesewichtel

Lurch, och schade :-(
    Ich habe das Buch noch auf meinem SuB liegen....

Ich habs gelesen und muss sagen, die Spannung zerreisst einen nicht gerade, was manche Leute dann eben als langweilig empfinden. Ich fand es wiederum so realistisch (spielt ja auch in D), dass es mich immer mal wieder richtig gegruselt hat. Wer Action und "Thrill" erwartet, der ist bestimmt enttäuscht, aber lesenswert fand ich es trotzdem.

• Zitat

Original von Wuermchen

Ich habs gelesen und muss sagen, die Spannung zerreisst einen nicht gerade, was manche Leute dann eben als langweilig empfinden. Ich fand es wiederum so realistisch (spielt ja auch in D), dass es mich immer mal wieder richtig gegruselt hat. Wer Action und "Thrill" erwartet, der ist bestimmt enttäuscht, aber lesenswert fand ich es trotzdem.

Danke Wuermchen für deine Meinung.
    Ich habe auf jeden Fall vor, das Buch noch zu lesen. Was mich bisher immer davon abgehalten hat, ist die Schriftgröße. Ich mag zwar "Action und Thrill", mir gefallen aber auch andere Bücher.
    Na, auf jeden Fall bin ich jetzt neugierig geworden, was ich von dem Buch halten werde :-)

• Ich kapituliere. Seit gefühlten 100 Wochen liegt das Buch auf meinem Nachttisch und ich komme und komme nicht voran. Dabei dachte ich beim Vorwort noch, dass ich Tempos für all die Lachtränen brauche. Pustekuchen. Schnell setzte Langeweile ein und nun ödet es mich nur noch an. Ich mag mir gar nicht vorstellen, was auf den fehlenden 340 Seiten noch passieren soll. :schnarch Nein, danke, mir reicht's!

Kurzbeschreibung
    »Und Adam erkannte seine Frau Eva«: Die allererste love story der Menschheit wird in der Bibel mit ein paar dürren Sätzen abgehandelt. Doch was passierte wirklich zwischen den beiden? Wie war die Anmache, wie kam es zum ersten Kuss?

• Irgendetwas mache ich verkehrt. In den letzten Monaten habe ich oft zu Büchern gegriffen, die mich nur mässig begeistern konnten. Ich weiss nicht, ob ich einfach auf Klappentexte reinfalle, die falschen Meinungen lese, falsche Erwartungen hege....Jedenfalls bin ich kurz vor einer Lesekrise :-(

Diesmal breche ich Charlotte Freises "Die Seelenfotografin" ab. Ein Buch, das lange auf meiner Wunschliste war, mich brennend interessierte, ich mit Begeisterung endlich erwarb und anfing zu lesen. Nur um zu merken, das ich überhaupt nicht reinfinde und so gar nicht mit Schreibstil und Handlung was anfangen kann.
    Irgendwas mache ich derzeit falsch.

Zitat

Ein Mann ohne Vergangenheit. Ein Mädchen ohne Zukunft. Eine Liebe, die nicht sein darf. Berlin in der Gründerzeit: Ein Nervenleiden zwingt die schöne, hochbegabte Isabel in den Rollstuhl. Die junge Frau blüht auf, als sie den Wanderfotografen Ruven kennenlernt. Die beiden fühlen sich seelenverwandt. Doch dann verschlechtert sich Isabels Gesundheitszustand. Fieberhaft beginnt sie an einer Erfindung zu arbeiten, durch die sie auch nach dem Tod weiterleben könnte: die Seelenplatte – ein fotografisches Verfahren, das nicht nur das Bild eines Menschen einfängt ... «Eine außergewöhnliche Liebesgeschichte in kraftvoller, bildhafter Sprache, ein packender historischer Roman mit einem Schuss schaurig-schöner Phantastik – ‹Die Seelenfotografin› bleibt spannend bis zur letzten Seite.» Astrid Fritz

• Hatte mir etwas anderes vorgestellt. "Kein Kochbuch im üblichen Sinn" steht zwar im Klappentext, aber das ist noch übertrieben.
    Zu viel Abschweifung, blablabla Gedankenwirrwarr und zwischendurch mal ein Rezept ... Ich hatte es nicht als Kochbuch angefangen zu lesen, daran liegt's nicht, aber es dümpelt vor sich hin. Dafür ist mir meine Zeit zu schade ... Schade ;-(

• Ich hab mich so auf das Buch gefreut und nachdem ich es letzte Woche zufällig ganz oben auf einem ME-Stapel gesehen habe, hab ich's gleich gekauft und gelesen.
    Aber nach ca. 50 Seiten mag ich nicht mehr.
    Ich habe für die wenigen Seiten mehrere Tage gebraucht. Irgendwie finde ich den Schreibstil sehr anstrengend!

Kurzbeschreibung
    Ein Mörder, dem das Kunststück des "perfekten Mordes" gelungen ist, legt seine Lebensbeichte ab: "Wer Sladek war? Und wie ich dazu kam, ihn umzubringen? Und auf welche Weise es geschah?
    Geduld, Geduld, ihr werdet es noch früh genug erfahren. Ich gelobe, kein noch so unbedeutendes Detail zu verschweigen.
    Natürlich wird mir niemand Glauben schenken, da ja, wie es sich für einen perfekten Mord gehört, keine Beweise existieren - und auch keine Zeugen mehr."

• Ich habe dies hier gestern abgebrochen, mir liegt diese Internatsszene einfach nicht genug um weiter zu lesen. :rolleyes

Kurzbeschreibung
    Zwanzig Jahre nach ihrer Schulzeit kehrt Jane Hudson als Lehrerin in das einsam am See gelegene Internat zurück. Eines Tages entdeckt sie ein Blatt aus ihrem lange verschollenen Tagebuch. Ein Zufall? Und was bedeuten die geheimnisvollen Rituale der Mädchen am Ufer des Sees? Die Vergangenheit droht Jane einzuholen.

• Es steht schon ewig in meinem RUB und da kam mir die aktuelle Leserunde gerade recht. Ich kann nicht mal sagen, dass ich es am Anfang nicht spannend gefunden hätte. Allerdings ist meine Ekelgrenze so was von überschritten. Ich habs zugeklappt und werde es sicher auch nicht mehr weiterlesen. Schade, hatte mich drauf gefreut.

Kurzbeschreibung
    Es geschieht am helllichten Tag

Anne und ihr Mann Harald erleben den Albtraum aller Eltern: Während eines Toscana-Urlaubs verschwindet ihr Kind beim Spielen spurlos. Die Suche der Polizei verläuft ergebnislos, und sie müssen ohne ihren Sohn nach Hause fahren. Zehn Jahre später kehrt Anne an den Ort des Geschehens zurück, um herauszufinden, was damals passiert ist. Sie ahnt nicht, wie nah sie dem Täter kommt – und er ihr.

Ein Roman, der einem zuweilen den Hals abschnürt, so schrecklich realistisch ist die Geschichte.

• Zitat

Original von Groupie
    Es steht schon ewig in meinem RUB und da kam mir die aktuelle Leserunde gerade recht. Ich kann nicht mal sagen, dass ich es am Anfang nicht spannend gefunden hätte. Allerdings ist meine Ekelgrenze so was von überschritten. Ich habs zugeklappt und werde es sicher auch nicht mehr weiterlesen. Schade, hatte mich drauf gefreut.

Kann ich verstehen, ich empfand das damals auch so. Dies und eins von Joy Fielding haben lange Zeit dafür gesorgt, dass ich kein Buch lesen konnte, indem Kindern böses widerfährt. :-(

• Ich frage mich, bei was deine Grenze erreicht wurde? :gruebel

Ich selber fand die Geschichte okay, aber nicht ekelig. Hilfe, ich bin wohl gestört.

• @ Karolina und Jasmin87

Ich bin zwar nicht Groupie ( :grin), aber in dem Buch wird mehr als einmal recht ausführlich der Missbrauch der Jungs beschrieben, aus Sicht des Täters. Mir war das damals zu heftig, kann aber auch sein, dass solche heftigeren Beschreibungen heute immer öfter der Fall ist und es daher nicht mehr so auffällt.

• Wiggli ,
    wurden die echt so genau becshrieben? Ich erinner mich kaum. Aber es ist auch so, dass man doch schon irgendie abgehärtet ist, wenn man sowas viel liest.
    Natürlich nur im lesenden Bereich abgehärtet und nicht stumpf im Leben. Das darf man nie verwechseln.

• Zitat

Original von Karolina
    Wiggli ,
    wurden die echt so genau becshrieben? Ich erinner mich kaum. Aber es ist auch so, dass man doch schon irgendie abgehärtet ist, wenn man sowas viel liest.
    Natürlich nur im lesenden Bereich abgehärtet und nicht stumpf im Leben. Das darf man nie verwechseln.

Es wurde mehr beschrieben als nur die Tatsache, dass da jetzt ein Kind missbraucht wird. Für mich war das sehr detailliert, zu detailliert. Besonders da es aus der Tätersicht beschrieben wird.

• Oh, da hab ich ja was ausgelöst. Es sind nicht mal nur die detaillierten Morde. Den Rest spoiler ich mal lieber...

• Zitat

Original von Groupie
    Oh, da hab ich ja was ausgelöst. Es sind nicht mal nur die detaillierten Morde. Den Rest spoiler ich mal lieber...

Okay das verstehe ich gut! Das fand ich auch ekelig. Es stimmt schon, dass das Buch doch nicht ohne ist.