Ich habe abgebrochen ... Welche Bücher habt ihr weg gelegt? (ab 11.08.2010)


  • Mir geht es genauso. "Die Dämonen ruhen Nicht" von Cornwell habe ich auch abgebrochen, ihre Bücher langweilen mich mittlerweile nur noch :-(

  • [/quote]
    Mir geht es genauso. "Die Dämonen ruhen Nicht" von Cornwell habe ich auch abgebrochen, ihre Bücher langweilen mich mittlerweile nur noch :-([/quote]


    Glaubst du, dein Geschmack hat sich geändert oder dass es am Schreibstil der Autorin liegt ?
    Denn ich habe festgestellt, dass ich durch das viele Lesen Bücher gut finde, die ich früher vielleicht gar nicht gelesen hätte bzw. mir früher Bücher gefallen haben, die ich heute vielleicht eher langweilig finden würde.

  • Lesewichtel: Macht ja nichts :wave
    Es ist schon so, dass einige Eulen hier meine Meinung teilen und diese Art Bücher lese ich im Allgemeinen immer noch recht gerne. Aber es stimmt schon, es gibt Bücher, die ich früher sehr gerne gelesen habe, wenn ich sie heute noch einmal lesen will, hält sich die Begeisterung in Grenzen, aber das liegt wahrscheinlich am Alter :grin

  • Zitat

    Original von buzzaldrin


    Uiii ... das liegt noch auf meinem SUB und ich freue mich eigentlich schon sehr darauf :-(


    Laß Dich nicht beirren :-) Es ist kein schlechtes Buch. Aber ich hab einfach keinen Zugang gefunden. Für mich muss immer die Handlung relativ schnell in Gang kommen und das ist bei dem Buch nicht so der Fall. Anderes beispiel: Zwei an einem Tag. Sooooviele gute Rezensionen, aber ich fand das Buch an der Grenze zur Langweiligkeit weil nix passierte bzw man wusste, wie´s in Etwa laufen würde. Der Schluss war dann wieder spannend. Aber das ist ein anderes Thema ;-)

  • buntfisch


    Ja, ich glaube auch, dass es das Beste ist, wenn man einfach akzeptiert, wenn es mit einem Buch nicht funktioniert. Auch, wenn es manchmal schwer fällt...


    "Die Frau des Zeitreisenden" habe ich auf DVD gesehen und mir hat der Film sehr gefallen.

  • Zitat

    Original von Lesewichtel
    buntfisch


    Ja, ich glaube auch, dass es das Beste ist, wenn man einfach akzeptiert, wenn es mit einem Buch nicht funktioniert. Auch, wenn es manchmal schwer fällt...


    "Die Frau des Zeitreisenden" habe ich auf DVD gesehen und mir hat der Film sehr gefallen.


    Bei dem Film bin ich eingeschlafen :pille

  • Ich habe damals "Trainspotting" nach mehreren Anläufen und ca. 5 Seiten ins Eck geschmissen. War im englischen Original, ein Buch über Junkies und in deren "Slang", da versteht man schlichtweg kein einziges Wort.


    Danach "Endlich wieder Nichtraucher", weil es einfach nur üble Wiederholung von "Endlich Nichtraucher" war. Aber irgendwie war klar, dass der zweite Teil garantiert nicht mehr hilft (dank des ersten Teils hab ich immerhin 2 1/2 Jahre nicht geraucht).

  • Zitat

    Original von buntfisch
    Hallo !


    Ich breche eigentlich wenige Bücher ab, das letzte war "die Frau des Zeitreisenden". Ich fand den Schreibstil doof und der Inhalt....kam nicht an mich ran. Gut, ist dann halt so ;-)


    Grüsse
    Andrea


    Ich habe das Buch und den Film geliebt. :grin

  • Zitat

    Original von Mann-im-Mond
    Ich habe damals "Trainspotting" nach mehreren Anläufen und ca. 5 Seiten ins Eck geschmissen. War im englischen Original, ein Buch über Junkies und in deren "Slang", da versteht man schlichtweg kein einziges Wort.


    Danach "Endlich wieder Nichtraucher", weil es einfach nur üble Wiederholung von "Endlich Nichtraucher" war. Aber irgendwie war klar, dass der zweite Teil garantiert nicht mehr hilft (dank des ersten Teils hab ich immerhin 2 1/2 Jahre nicht geraucht).


    Ich hab es auch weg gelegt. Hab versucht genau das Gleiche zu lesen. Allmählich ging mir dann der Manchester-Dialekt gehörig auf den Zeiger. :lache

  • Zitat

    Original von verena


    Also mir hat das Buch sehr gut gefallen :wave


    Mir hat das Buch seinerzeit auch sehr gefallen. Aber wenn einem sowohl der Still als auch der Inhalt nicht gefällt ist abbrechen wirklich besser.

  • Zitat

    Original von *Kiwi*


    Eine Trilogie?Also meinst du ich sollte es doch nochmal versuchen ja? :-)


    Wie gesagt mir hat das Buch gefallen, aber das ist bekanntlich Geschmackssache. :-)


    Ich spreche von der Trilogie:


    Die Liebenden von Leningrad
    Tatiana und Alexander
    Land der Lupinen
    (alle Paulllina Simons, haben jedoch mit dem obigen Buch inhaltlich nichts zu tun)

  • Zitat

    Original von Mann-im-Mond
    Ich habe damals "Trainspotting" nach mehreren Anläufen und ca. 5 Seiten ins Eck geschmissen. War im englischen Original, ein Buch über Junkies und in deren "Slang", da versteht man schlichtweg kein einziges Wort.


    Hm, ich fand das Buch damals gut... kann mich allerdings nur noch dunkel erinnern. War aber auch auf Englisch. Bzw. Schottisch, das ist ja das eigentliche Problem... :lache

  • Der Anfang war ja noch ganz spannend, ein Massaker in einem kleinen englischen Dorf. Doch danach wird es ziemlich öde. Zu viele Charaktere, die man größtenteils erst mal gar nicht in Bezug zu dem bringen kann, was am Anfang passiert. Von atemberaubender Spannung, wie es auf dem Buchcover heißt, keine Spur. Angeblich in England ein Bestseller gewesen. Frag mich allerdings, warum? Hab nach 158 Seiten aufgegeben.

  • "Ein Akt der Gewalt" von Ryan David Jahn



    Zitat

    Es ist vier Uhr früh, als sich Katrina Marino auf den Heimweg macht. Die Straßen sind menschenleer, trotzdem hat Katrina das Gefühl, beobachtet zu werden. Als sie sich wenig später ihrer Haustür nähert, nimmt sie aus dem Augenwinkel eine Gestalt wahr. Noch bevor sie reagieren kann, ist der Angreifer über ihr und sticht mit einem Messer auf sie ein. Katrina fängt an zu schreien. Katrinas Nachbarn hören ihre Schreie. Alle schauen aus ihren Fenstern, doch wer unternimmt etwas? Auf dem Heimweg von der Arbeit wird Katrina Marino in den frühen Morgenstunden Opfer eines brutalen Überfalls. Der Angriff findet direkt vor ihrer Haustür statt – und unter den Augen ihrer Nachbarn, die fast ausnahmslos untätig bleiben. Jeder hat mit seinem eigenen kleinen Drama zu kämpfen. Der 19-jährige Patrick etwa, der zur Armee eingezogen werden soll, aber für seine kranke Mutter sorgen muss. Oder Diane, die sich mit ihrem Ehemann streitet, weil dieser sie betrügt. Sie hören Katrinas Schreie und sehen, dass vor ihrer Haustür etwas Schreckliches passiert. Katrina spürt die Betrachter und ihre Blicke und hofft auf Hilfe. Und sie kämpft gegen den Tod. „Ein Akt der Gewalt” basiert auf einer wahren Geschichte, dem Mord an Kitty Genovese, der 1964 weltweit für Schlagzeilen sorgte und dessen Umstände später unter dem Begriff Bystander-Effekt in die Kriminalgeschichte eingingen.



    Mal wieder ein Fall von "allen gefällts, nur mir nicht". Aber ich komme nicht mit dem Stil und der Perspektive zurecht. Mir ist es zu kalt, zu zusammenhanglos, banal. Einfach nicht mein Buch :-(