Hallo,
ich habe nach mehreren Versuchen "Das andere Kind" von Charlotte Link weg gelegt - einfach zu lanatmig und unspannend... und irgendwie wie die Bücher davor...
Lg,
Swieni
Hallo,
ich habe nach mehreren Versuchen "Das andere Kind" von Charlotte Link weg gelegt - einfach zu lanatmig und unspannend... und irgendwie wie die Bücher davor...
Lg,
Swieni
Ich fand den ersten Band schon langweilig und stilistisch grenzwertig, aber was die Autorin im 2. Band abliefert, ist wirklich unfassbar. Stilistisch nach wie vor eine Katastrophe und die ganze Geschichte ist wirr und soooo langweilig, man glaubt es kaum. Vielleicht hätte man ihr sagen sollen, dass wenn sie eine Trilogie schreibt, es hilfreich ist, wichtige Sachen aus den vorherigen Büchern mal kurz aufzugreifen...
Nee, muss ich nicht haben!
Kurzbeschreibung
Noch mitreißender, noch dramatischer, noch emotionaler: Band 2 des Romantasy-Bestsellers!
Schlimme Nachrichten ereilen Lia, als sie nach einem Weg sucht, um die unheilvolle Prophezeiung zu beenden: Ihre Schwester und Todfeindin Alice schreckt vor nichts zurück, um das Tor für Samael zu öffnen, und hat sich sogar Lias Freund James gefügig gemacht. Nun bleibt Lia nur noch eine Chance, um das Blatt zu wenden: Sie muss die gefahrvolle Reise nach Altus, zum Sitz der Schwesternschaft, auf sich nehmen. Zu spät erkennt sie, dass sich in ihrer Gruppe ein Verräter befindet. Fast hätte dieser Lia ins Verderben gestürzt – da rettet sie in letzter Sekunde Dimitri, ein Gesandter der Schwesternschaft. Um Lia vor dem Zugriff Samaels zu schützen, gibt er die Neutralität auf, zu der ihn seine Position ehern verpflichtet …
Nach rund 80 Seiten habe ich jetzt John Connellys "Das Buch der verlorenen Dinge" abgebrochen. Die Stimmung, die das Buch verbreitet, erdrückt meine Leselust.
Du willst es nicht zufällig loswerden? Ich linse immer mal bei ebay rein, aber da gibt es das zur Zeit nicht.
ZitatOriginal von Glücksfee
Nach rund 80 Seiten habe ich jetzt John Connellys "Das Buch der verlorenen Dinge" abgebrochen. Die Stimmung, die das Buch verbreitet, erdrückt meine Leselust.
Welche Stimmung meinst du genau? Ist es eher deprimierend geschrieben?
Dann wärs nämlich für mich auch nichts. Bis jetzt ist es noch auf meiner WL.
Donna W. Cross - Die Päpstin ---- war mein erster (und bisher auch einziger) Versuch, einen historischen Roman zu lesen. Wurde mir von einer Freundin empfohlen, die ihn ganz toll fand, aber mir war es zu düster und hab nach wenigen Seiten abgebrochen
Margaret Mitchell - Vom Winde verweht ---- ich war damals glaub zu ungeduldig dafür, aber ich werde es irgendwann wieder versuchen
Charles Dickens - Oliver Twist ---- ich wollte mich mal an einem Kinderklassiker versuchen, und die Story an sich fand ich auch gut, aber der Schreibstil war nicht so meins.. Vielleicht versuch ich es irgendwann nochmal..
Dawn Cairns - Männer und andere Glücksbringer --- lag glaub ich auch am Schreibstil, ist schon länger her..
John Grisham - Das Testament ---- an sich war es nicht schlecht, ich war damals nur nicht in der Stimmung für so ein Buch und hab es nach paar Kapiteln abgebrochen. Wird aber irgendwann noch gelesen.
Emma McLaughlin - Dedication (englisch) ---- bei dem weiß ich gar nicht mehr, was der Grund war
Victor Hugo - Der letzte Tag eines Verurteilten ---- hab ich damals gekauft, weil ich mich für das Thema Todesstrafe interessiere, aber der Schreibstil war nicht so meins.. ich will es trotzdem mal zuende lesen bzw. nochmal anfangen, weil es mich schon interessiert.
Habe aufgegeben einen Zugang zu Kyle McAvoy zu bekommen und somit Der Anwalt von John Grisham abgebrochen.
Auch Wikipedia konnte keine Leselust mehr wecken, indem ich da in Kurzfassung erfahren habe, was ich dann doch nicht mehr gelesen habe: http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Anwalt
Da habe ich mich wirklich mal verschätzt.
Mich interessiert einfach nicht, wie's weitergeht. Das ist immer ein Zeichen dafür, dass ich es abbrechen will/soll.
Ich hoffe bloß, dass ich mich dann bald trotzdem an die anderen Robb's wagen werde...
Kurzbeschreibung
Die andere Seite der Nora Roberts: gefährlich, rasant, romantisch!
In einem New Yorker Luxushotel wird ein Zimmermädchen brutal ermordet. Unter Verdacht: Der Profikiller Yost. Doch wer heuert einen Killer für eine harmlose Angestellte an?
+++Der Tatort+++
Die Suite 4602 im luxuriösen Palace Hotel in New York City.
+++Das Mordopfer+++
Darlene French, ein Zimmermädchen.
+++Die Tatwaffe+++
Ein dünner Silberdraht.
+++Der Tatverdächtige+++
Sylvester Yost, ein Profikiller.
+++Sein Markenzeichen+++
Er hört Musik, wenn er mordet.
+++Die Ermittlerin+++
Lieutenant Eve Dallas und ihr 12. Fall.
Der 12. Fall für Lieutnant Eve Dallas - und ihr packendster!
Jetzt habe ich schon wieder abgebrochen :-(.
"Inspector Jury läßt die Puppen tanzen" von Martha Grimes.
Diese Inspector-Jury-Krimis sind einfach nicht meins. Meine Mutter liest sie gerne und schickt sie mir anschließend, ich versuche immer wieder mich reinzulesen, aber es ist verschwendete Zeit
Die Geschichte des Buches fand ich schon interessant. Aber der Schreibstil war absolut grauenhaft. Daher hab ichs nach wenigen Seiten abgebrochen
Auf Seite 200 von 390 breche ich Isabel Allendes "Eva Luna" ab, weil es mir ein Zuviel an Fabulierlust und Geschichtchen und Lebensbejahung ist.
*keine Kurzbeschreibung auf amazon verfügbar*
Und hier kam ich vor ein paar Tagen nicht mit dem Schreibstil klar, ebenfalls ein Abbruch:
Lloyd Jones - Mister Pip
Kurzbeschreibung:
Bougainville – ein paradiesisches Idyll im Südpazifik. Bis die Soldaten landen. Während Geschützfeuer den nächtlichen Dschungel erleuchtet, Hubschrauber die tropische Stille durchbrechen, entführt der exzentrische Mr. Watts seine Schüler in eine vielleicht bessere, fremde Welt: die Welt des Charles Dickens. Für die kleine Matilda wird der Waisenjunge Pip so real wie die eigene Mutter, und die größte Freundschaft ihres Lebens fängt an. Ein modernes Märchen vom Wunder des Lesens und der Macht der Phantasie.
Nach 30 Seiten abgebrochen.
Die Protagonistin ist einfach nur nervig. Sie kommt mir vor wie so ein pubertierender Teenie der nicht weiss was er will.
Außerdem finde ich den Schreibstil ziemlich altbacken ...
Kim Newmann: Die Vampire
Besteht ja aus 3 Teilen. Habe den ersten nicht mal ganz geschafft. Weiß auch nicht, war irgendwie....langweilig. Vielleicht später nochmal.
ZitatOriginal von Jenks
Kim Newmann: Die Vampire
Besteht ja aus 3 Teilen. Habe den ersten nicht mal ganz geschafft. Weiß auch nicht, war irgendwie....langweilig. Vielleicht später nochmal.
Oh, oh. Das Buch subt bei mir noch.
Nach 140 Seiten wollte ich nicht mehr.
Die Zeitebenen waren mir persönlich einfach zu verwirrend...
Kurzbeschreibung
Olivia Corscadden hat den Täter gesehen, davon ist der Psychologe Matthew Denison überzeugt. Sie ist die einzige Zeugin, die einzige Hoffnung, den Serienkiller zu fassen, der im ehrwürdigen Ariel College von Cambridge Todesangst verbreitet. Auch sein letztes Opfer, wieder eine junge Studentin, wurde auf brutale Weise ermordet. Doch Olivia, die man starr vor Entsetzen neben der Leiche ihrer Freundin fand, spricht kein einziges Wort. Denison muss Olivia zum Reden bringen und ans Licht holen, was die junge Frau offenbar mit aller Macht verdrängt. Nur dann kann der „Schlächter von Cambridge“, wie die Presse ihn nennt, gefasst werden. Doch je mehr Denison erfährt, desto schrecklicher ist sein Verdacht ...
Matthew Denison kann ein Gefühl von Übelkeit nicht unterdrücken. Als Psychologe ist er an den Anblick von Leichen nicht gewöhnt, doch nun liegt ein grausam zugerichteter, geradezu ausgeweideter Frauenkörper vor ihm. Es ist bereits der dritte Mord am traditionsreichen Ariel College, doch noch immer gibt es keinen Hinweis auf Motiv oder Täter. Schon längst hatte Denison geahnt, dass es sich um einen Serienkiller handeln musste, doch die Polizei hatte ihm nicht glauben wollen. Nun hat auch die Presse Wind von den Morden bekommen und erzielt mit Schlagzeilen zum „Schlächter von Cambridge“ Rekordauflagen. Doch etwas ist anders bei diesem dritten Fall: Es gibt eine Zeugin. Allerdings spricht Olivia Corscadden kein Wort, seit man sie reglos in einer Ecke jenes Zimmers fand, in dem ihre Mitstudentin abgeschlachtet wurde. Olivias Freund Nick Hardcastle scheint ebenfalls unter Schock zu stehen. Und auf seinem weißen Hemd und seinem Jackett sind Blut und Spuren menschlicher Eingeweide zu erkennen. Immer wieder murmelt er: „Ich wollte sie wieder hineintun. Ich wollte sie nur wieder hineintun.“ Ist er womöglich der Killer? Denison hat keine leichte Aufgabe vor sich. Er wird versuchen müssen, Olivias Starre zu durchbrechen und ihre Erinnerungen an diesen Abend ans Licht zu holen. Er kann einfach nicht verstehen, warum der Mörder Olivia verschont hat. Was hat sie wirklich gesehen? Und Denison wird schnell vorgehen müssen, bevor der Täter ein weiteres Mal zuschlagen kann und dann vielleicht alle Zeugen beseitigt.
Ich kann es nachvollziehen. Ich mach ja die Leserunde auch mit, und war schwer am überlegen, das Buch abzubrechen. Jedoch so in etwa ab Seite 150 wird es spannender, und die Irritationen um Anfang haben sich gelegt. Ich werde es vorraussichtlich heute vollends lesen, aber begeistert hat es mich nicht...
Aber man kann nicht immer nur 10er - Bewertungen vergeben....
ZitatOriginal von Hoffis
Aber man kann nicht immer nur 10er - Bewertungen vergeben....
Das stimmt!
Ich werde trotzdem weiterhin die LR verfolgen, da mich ja irgendwie doch interessiert, wer der Täter ist