Ich habe abgebrochen ... Welche Bücher habt ihr weg gelegt? (ab 11.08.2010)

  • Zitat

    Original von oemchenli
    Abenteuerromane sind nix für mich. Das war grotten schlecht. Bis Seite 60 bin ich gekommen. :-(


    Möchtest du es verkaufen?
    Ich habe das hier und jetzt zum ersten Mal gesehen und irgendwas schreit, dass ich das haben will :wow


    Pressestimmen
    "Das ist reiner Schmökerstoff, Macho-Traum, fleischgewordenes Seemannsgarn." (Der Spiegel)
    Urs Jenny, DER SPIEGEL, 5.März 2007
    "Ein entwaffnend naives, überlebensgroßes Selbstporträt des Mittfünfzigers im Kostüm eines Piraten: Raubein, Großmaul, Hasardeur, Hallodri - der tollste Hecht aller Zeiten."


    Das MUSS ich haben, auch wenn's schlecht ist!

  • Naja Titelbilder sind nicht immer schön, aber wir wollen ja keine Titelbilder lesen bzw. anschauen sondern das Buch dazwischen gell.


    Manchmal haut man daneben und gut ist. :lache


    Das PosterimZimmeraufhängAlter habe ich schon lange überwunden.:zwinker

  • Zitat

    Original von oemchenli
    Abenteuerromane sind nix für mich. Das war grotten schlecht. Bis Seite 60 bin ich gekommen. :-(


    Ich hab mich durch das ganze Buch gekämpft und es wird von Seite zu Seite immer schlechter. Das Ende ist dann einfach nur noch grotesk... Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass du aufgehört hast, du hast nix verpasst ;-)


    Aber das Cover find ich auch sehr "schön" :-]

  • Mooney


    Vielen Dank


    Eigentlich hab ich das nur gekauft wegen des Autors, ich mag Marlon Brando und ich dachte naja vielleicht kann der ja sowas. Aber nö, er wußte schon warum es erst nach seinem Tode auf den Markt kommen sollte.


    Hier trifft das Sprichwort"Schuster bleib bei deinen Leiste"voll zu.


  • Da kann ich nur zustimmen!! Das ging mir auch so, habs auch abgebrochen. Hatte mich eigentlich gefreut, das Buch in der Bücherei zu finden, da es ja noch recht neu und so beliebt ist?! Aber ich fands auch öde und zusammenhanglos. Muss nicht sein!

  • Tut mir Leid, aber das war nicht mein Buch. Bin damit überhaupt nicht zurechtgekommen, obwohl ich wollte. Aber ging nicht. Für mich zu wenig Spannung, etwas so viel Blahblah und zu wenig Dialoge. Konnte mich leider so gar nicht fesseln. :-(


    Kurzbeschreibung
    Sie nennen ihn Nicholas, doch wer er wirklich ist, ahnt niemand. Sein Aussehen ist atemberaubend, sein Charme lässt allerdings zu wünschen übrig. Seine Berührungen sind so absolut unwiderstehlich, wie sein Schatten tödlich sein kann. Er ist ein Wesen, das nur einen Feind kennt: die Clerica, Dämonenjäger, die seine Art seit Jahrhunderten jagen, bannen und töten. Nach einem herben Schicksalsschlag verfällt Joana mehr und mehr der Gleichgültigkeit, und merkt erst wie wertvoll ihr das Leben ist, als Nicholas es in ernsthafte Gefahr bringt. Denn im Körper des faszinierenden Mannes verbirgt sich der Nybbas. Ein Dämon, der sich von Emotionen ernährt und nichts so sehr liebt, wie das Spiel mit seinem Opfer. Nach ihrer Begegnung gerät Joana zwischen die Fronten von Gut und Böse, und muss eine schwere Entscheidung treffen.

  • 21. Terry Pratchett: Witz und Weisheit der Scheibenwelt (383 Seiten, Behaltbuch)
    Zitate und Ausschnitte verschiedener Pratchett-Bücher, zusammengestellt von Stephen Briggs. Anscheinend liegt sein Humor dem meinem diametral gegenüber. Was ich witzig finde, ist im Buch nicht enthalten, was er ausgesucht hat, finde ich nicht witzig. Auf S. 226 abgebrochen.
    Note: ?



    Ich liebe Terry Pratchett Romane, vor allem die Scheibenweltromane!
    Nur diese Ausschnitte, die Herr Briggs ausgesucht hat, entsprechen überhaupt nicht meinem Geschmack.


    Bei manchen Büchern kann ich ganze Ausschnitte zitieren, weil ich sie so gut finde, die kommen nicht vor...
    Das, was er bringt, empfinde ich nicht als witzig.
    :bonk


    Ich werde das Buch trotzdem behalten, habe ja alle von T. Pratchett.
    Aber schön ist nur das Titelbild :lache

    Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)

  • Die fernen Stunden Roman von Kate Morton


    Kurzbeschreibung


    Ein geheimnisvoller Brief, ein verfallenes Schloss, eine unerfüllte Liebe


    Es beginnt mit einem verloren geglaubten Brief. Ein halbes Jahrhundert hat er darauf gewartet, gelesen zu werden. Die Suche nach dem Absender führt die junge Edie nach Milderhurst Castle, wo seit Jahrzehnten die exzentrischen Blythe-Schwestern leben. Als Edie das verfallene Schloss betritt, beginnt sie zu ahnen, dass hinter den alten Mauern der Schlüssel zur rätselhaften Vergangenheit ihrer Mutter liegt.


    London 1939: Als die ersten Bomben auf die Stadt fallen, befindet sich die zwölfjährige Meredith mit einer Gruppe evakuierter Kinder auf dem Weg nach Kent, wo sie Zuflucht bei einer fremden Familie findet. Staunend und eingeschüchtert zieht sie auf das herrschaftliche Milderhurt Castle, wo die siebzehnjährige Juniper mit ihren Zwillingsschwestern und ihrem Vater, dem bekannten Schriftsteller Raymond Blythe, lebt. Sie taucht ein in eine Welt der Geschichten und der Fantasie — bis etwas geschieht, das das Leben des Mädchens für immer verändert. Nie ist sie nach Milderhurst zurückgekehrt, doch das Auftauchen eines lange verschollenen Postsacks führt ihre Tochter Edie auf die Spur einer geheimnisvollen Vergangenheit. Innerhalb der düsteren Gemäuer kommt mehr ans Licht, als Edie sich je hätte vorstellen können. Damals geriet auch die Welt der jungen Juniper Blythe aus den Angeln, doch vielleicht ist es noch nicht zu spät, Vergangenheit und Gegenwart miteinander zu versöhnen.


    Wieder erschafft Kate Morton eine Welt voller Zauber und Geheimnisse, die einen bis zur letzten Seite fesselt.



    Ich hatte mich nach "Der verborgene Garten" so auf dieses Buch gefreut. Aber es ist einfach schrecklich langweilig, nur geschwafel und es passiert überhaupt nichts. Die Geschichte ist sowas von flach, das tut schon weh. :bonk


  • Gestern abgebrochen. Das Buch war mir einerseits zu seicht und zu erzwungen komisch. Leider gar nicht mein Fall. [SIZE=7]Ich hätt es mir ja schon fast denken können :grin[/SIZE]

  • Zitat

    Original von Nala
    Gestern abgebrochen. Das Buch war mir einerseits zu seicht und zu erzwungen komisch. Leider gar nicht mein Fall. [SIZE=7]Ich hätt es mir ja schon fast denken können :grin[/SIZE]


    Gibt es von dem Buch nicht auch einen Film?

  • Zitat

    Original von JustMeNico


    Gibt es von dem Buch nicht auch einen Film?


    Hi :knuddel1


    Es gibt meines Wissens zwar einen Film mit Gweyneth Paltrow, der denselben Titel trägt. Mit dem Buch hat dieser allerdings nichts zu tun. Ob Meg Cabots Roman auch verfilmt wurde, weiß ich nicht genau, kann es mir aber nicht vorstellen.


    LG Nala

  • Ich habe Beutezeit von Jack Ketchum diesen Sommer abgebrochen. Irgendwie hatte ich etwas ganz anderes erwartet. Vielleicht sollte ich es noch einmal zur Hand nehmen und lesen, bis es so richtig losgeht? Aber ich mag den Stil nicht wirklich, die Schreibe wirkt total platt auf mich, die Figuren sind blass... Ich glaub', ich hatte noch nie zuvor keine Lust mehr ein Buch zu Ende zu lesen, deshalb bin ich hin- und hergerissen. Und das Buch liegt noch mit Lesezeichen auf dem Nachttisch...