Ich habe abgebrochen ... Welche Bücher habt ihr weg gelegt? (ab 11.08.2010)

  • Na ja, zumindest den Punkt gibt es diesmal nicht. Aber es ist teilweise auch arg konstruiert und schwarz/weiß. Kann sein, dass es gerade nicht mein Buch war, aber ich fands einfach langweilig und mich hat die ganze Thematik nicht sonst wie vom Hocker gekloppt.

  • Zitat

    Original von Fandorina


    Interessant. Das Buch subt bei mir noch. Den ersten Teil hatte ich versuchsweise als Hörbuch angefangen, aber nach der ersten CD entnervt abgebrochen. Mir ging das zu sehr in Richtung "Wanderhure" und schwülstig war es obendrein.


    Wobei man Katia Fox Wanderhuren-Ähnlichkeiten nicht vorwerfen darf, denn Das Kuperne Zeichen erschien mW ziemlich zeitgleich zur Wanderhure. Mir hat es damals gut gefallen - war aber für mich auch der erste Frau-in-Hosen-Historienroman :-)

  • Vorwerfen kann ich der Autorin also nur, dass mich ihr Buch als Hörbuch extrem angenervt hat. :grin Habe es dann verschenkt und der Beschenkten hat es sehr gefallen. So verschieden sind halt die Geschmäcker.


    Schwarzweißmalerei und derlei muss ich in einem Roman auch nicht im Übermaß haben. Vielleicht stoße ich es doch noch ungelesen ab...

  • Ich habe jetzt "Tödlicher Gehorsam" nach 116 Seiten abgebrochen. Die Grundidee ist zwar interessant und klingt ganz gut, aber es zieht sich sehr. Zwar wird schnell die Aufgabe des Professors vorgestellt und das Gedankenspiel beginnt, aber es tut sich dabei nicht viel. Es werden die Privatleben der drei Studenten sehr ausführlich beschrieben und überlagert alles. Es fesselt mich einfach nicht, von Spannung keine Spur. Ich bin nur froh, dass ich nicht die teurere Bertelsmann-Club-Premiere gekauft habe.


    Kurzbeschreibung
    Eine junge Frau soll sterben, drei Studenten wollen sie retten. Nur ein harmloses Rätsel oder tödlicher Ernst? Als die Studenten Mary, Brian und Dennis ihre erste Stunde eines Logikkurses besuchen, erleben sie eine Überraschung. Statt eines Lehrplans bekommen sie von Professor Leonard Williams eine ungewöhnliche Aufgabe gestellt: Sie sollen einen hypothetischen Mord verhindern. Sechs Wochen Zeit und die Gesetze der Logik stehen ihnen zur Verfügung, um die 18-jährige Polly vor ihrem Entführer zu retten. Ein aufregendes Gedankenspiel – oder etwa mehr?

  • Nach 110 Seiten habe ich aufgegeben. Es ging einfach nicht mehr.
    Ich habe zwar so viele positive Meinungen zu dem Buch gehört und gelesen, aber für mich ist es wohl nicht das Richtige.
    Der Witz will sich mir nicht zeigen und die Bedeutung dieser "chinesisch-deutschen" Begriffe waren schwer zu ergründen.

  • "Briefe in die chinesische Vergangenheit" habe ich vor vielen Jahren gelesen. Gefallen hat es mir nicht, aber ich habe mich durchgekämpft. Mir hat sich der Witz jedenfalls auch nicht erschlossen.

  • Zitat

    Original von Anica
    Danach habe ich es dann mit dem hier probiert, aber das war genauso ein Reinfall. Viel blahblah um nichts. Es plätschert, von Handlung keine Spur. Potenzial war da, aber die Ausführung ist grauenvoll. Nee, muss ich nicht haben!



    Kurzbeschreibung
    Die Presse ist begeistert: »Bezaubernd und charismatisch ... frischer Wind für alle Mystery-Fans« (Publishers Weekly). Leserinnen und Leser können nicht genug von ihr bekommen: Die junge Anwältin Bree Winston ist schön, ehrgeizig und chaotisch, kurz - ungemein sympathisch. Bree arbeitet in Savannah, der Stadt der Gespenster. Hier ist alles ein wenig anders als im Rest der Welt. Brees Klienten sind Tote, ihre Angestellten himmlische Gesandte. Ihr erster Mandant meldet sich mit einem vertrackten Fall aus dem Jenseits. Mithilfe des unerhört attraktiven Gabriel Striker muss Bree vor dem himmlischen Gerichtshof antreten. Doch das Fegefeuer lodert bereits ...


    So unterschiedlich kann das sein. Ich lese eigentlich kaum Fantasy und fand da Buch für mich super für nebenbei und auch toll von der Handlung her... :lesend

  • Zitat

    Original von FrauWilli
    Die ersten 45 Seiten von diesem Buch waren so dermaßen aufgesetzt, dass ich mich kurzerhand entschlossen habe, mich nicht durch den Rest zu quälen.
    Die beiden Protagonisten gingen mir fürcherlich auf den Senkel :schlaeger, dabei hatte mich das Cover so sehr angesprochen. Aber von dieser winterlichen NewYork-Stimmung ist nichts zu spüren.


    :yikes Oh nein, Frau Willi, ich hab mir das Buch eben erst gekauft... Mist! Na, dann subt es erst mal noch ein bisschen...


    Liebe Grüße
    Lille

  • Lille


    es würde mich allerdings sehr interessieren wie es bei dir ankommt, möglicherweise gefällt es dir :wave

    Herzlichst, FrauWilli
    ___________________________________________________
    Ich habe mich entschieden glücklich zu sein, das ist besser für die Gesundheit. - Voltaire

  • Hallole!


    Auf S. 56 habe ich dieses Buch abgebrochen:


    3. Ror Wolf: Raoul Tranchirers Mitteilungen an Ahnungslose (123 Seiten, wird eingestellt)
    Angeblich eine Art Lexikon, aber enthält nur Blödsinn. Auf S. 56 habe ich abgebrochen.
    Note: ?


    Habe seit gestern immer wieder mal eine Seite gelesen, manchmal sogar einen ganzen Buchstaben durch, aber gerade eben habe ich mich gefragt, warum ich mir diesen Quatsch denn antue.
    Selbst wenn ich das Buch ganz gelesen hätte, wäre es über eine Note 5 nicht hinausgekommen...

    Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)

  • Andreas Eschbach - Quest


    Eschbach schreibt gut, keine Frage, aber mir ist im Laufe der Jahre leider fast jegliches Interesse an Science-Fiction abhanden gekommen. Interessant, was man so alles aus dem Alt-Sub ausgraben kann und wie man nach zwei Jahren darauf anspricht.


    Kurzbeschreibung:


    Das Reich Gheera steht vor dem Untergang. Die Verteidigungskräfte haben keine Chance gegen die übermächtigen Legionen des sagenhaften Sternenkaisers, dessen Machtgier keine Grenzen kennt. Der endgültige Fall ist nur noch eine Frage der Zeit.In dieser Situation begibt sich der Kommandant Eftalan Quest, ein ehrgeiziger Mann, der sein Schiff mit harter Hand führt, auf eine schier aussichtslose Expedition: Er will den sagenhaften Planeten des Ursprungs finden ═ die Welt, von der angeblich alles Leben im Universum stammt.Doch es gibt noch andere Legenden um diese Welt ...

  • Quest ist wirklich gut....


    Aber mir geht es genauso, ich habe auch soo viele SF im RUB, und hab doch keine Lust sie anzupacken.....

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Ich habe vor 2 Jahren Tintenherz gelesen.
    Damals war ich von Fantasybüchern noch nicht wirklich begeistert.
    Das ist ein ziemliches Wunder,den jetzt verschling ich alles ,was mit Fantasy zu tun hat :lache
    Ich weiß trotzdem das Ende(Vom Film :rofl) Jetzt möchte ich aber,ambesten noch vor Weihnachten :-),wollte es gestern eigenntlich anfangen,wollte dann aber doch erst den Folgeband lesen und dann.....................


    :wave

    Die Stärksten sind die, die unter Tränen lachen, eigene Sorgen
    verbergen um andere glücklich zu machen! :rolleyes


    PSYCHOLOGIE<3

  • Aus Schluss und Finito. Ich breche das Buch jetzt ab. Über die Naivität der Protagonistin kann ich nur den Kopf schütteln, ansonsten finde ich es gähnend langweilig. Schade eigentlich. War genau mein Beuteschema :-(


    LG Nala

  • Ich habe das Buch nun schon vor einer Weile abgebrochen ... bis zur Hälfte habe ich noch durchgehalten, dann hat das Desinteresse gesiegt.
    Sodann habe ich das Buch meiner Mutter geliehen, weil die Kurzbeschreibung sie neugierig gemacht hat - jetzt erzählte sie mir, dass sie sich ebenfalls nur noch durch kämpft ... :rolleyes