Ich habe abgebrochen ... Welche Bücher habt ihr weg gelegt? (ab 11.08.2010)

  • Zitat

    Original von chiclana
    Und dann habe ich Nachtradio von Elizabeth Hay abgebrochen. Die Story plätscherte so dahin und ich habe gerade keinen Nerv für Bücher, die mich nicht wirklich fesseln.


    Kurzbeschreibung
    Ein Mann verliebt sich in eine Stimme aus dem Radio. Damit beginnt die Geschichte, die in Yellowknife im hohen Norden Kanadas der siebziger Jahre spielt. Wer hier lebt, ist gescheitert oder fürchtet zu versagen, flieht vor Liebeskummer oder hat ein Geheimnis zu verbergen. In dem kleinen Radiosender des abgelegenen Ortes kommt es zu Anziehung und Rivalität, Freundschaft und Verrat. Ein Hörspiel über eine gescheiterte Expedition setzt die Ereignisse des Sommers in Gang: Auf den Spuren eines historischen Entdeckers paddeln vier Freunde aus dem Sender mit dem Kanu durch die Wildnis. Die Balance der Beziehungen gerät dabei ebenso ins Kippen wie die Machtverhältnisse im Norden: Gegen das Bauvorhaben einer gigantischen Pipeline mobilisiert ein Richter, der erstmals in der Geschichte Kanadas auch die Ureinwohner in einer Anhörung zu Wort kommen und von ihrer Lebenswelt erzählen lässt, mutigen Widerstand. Nachtradio beschwört mit unsentimentaler Direktheit die Schönheit der bedrohten Wildnis und die Verletzlichkeit ihrer Bewohner.


    Oh schade, das klingt eigentlich wirklich richtig gut ... :-(

  • Ich habe heute folgendes Buch abgebrochen. Meine Erwartungen waren wohl etwas zu hoch, aber evtl. nehme ich es ja doch noch mal zur Hand... Vorerst aber nicht!

  • Hallole!


    Dieses Buch (allerdings HC) habe ich vor etwa einer Woche angefangen und auf einen Rutsch bis ca. S. 100 gelesen.
    Jetzt lag es und lag es, mir war selbst Fensterputzen wichtiger :lache


    Vorhin habe ich noch ein paar Seiten gelesen (bis S. 116), breche jetzt aber ab.


    Es beschreibt die Entwicklungen an den verschiedensten Höfen, beginnend in Sachsen-Coburg-Gotha, mit dem Großvater des späteren Prinzen Albert von England. Und endet (natürlich habe ich nachgeschaut) mit dem Tod von Kaiser Maximilian von Mexiko.


    Aber das Ganze ist so kühl, es reißt mich nicht mit. :rolleyes


    Von einer Nachbarin habe ich eine Tüte voll mit Büchern von ML Fischer bekommen.
    Dieses Buch ist nicht so schlecht, daß ich alle Bücher dieser Autorin jetzt ungelesen aussortieren könnte, aber es reizt mich gerade überhaupt nicht, ein weiteres Buch zu beginnen...
    :bonk

    Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)

  • Zitat

    Original von Glücksfee
    Ich habe heute folgendes Buch abgebrochen. Meine Erwartungen waren wohl etwas zu hoch, aber evtl. nehme ich es ja doch noch mal zur Hand... Vorerst aber nicht!


    Ich komme mit ihren Büchern auch nicht klar. Mir sind die immer zu unpersönlich und irgendwie auch langweilig. :rolleyes

  • Irma Gräfin Sztaray - Aus den letzten Jahren der Kaiserin Elisabeth


    Ein Tatsachenbericht von einer Hofdame Elisabeth's, welche sie in den letzten Jahren stets begleitete.


    Langweilig...mehr kann ich dazu nicht sagen. ICh hab mich echt bemüht, aber das ging gar nicht mehr.

  • Zitat

    Original von nofret78
    Irma Gräfin Sztaray - Aus den letzten Jahren der Kaiserin Elisabeth


    Ein Tatsachenbericht von einer Hofdame Elisabeth's, welche sie in den letzten Jahren stets begleitete.


    Langweilig...mehr kann ich dazu nicht sagen. ICh hab mich echt bemüht, aber das ging gar nicht mehr.


    Oh, das gibt es inzwischen wieder im Handel? Vor kurzem wurde es mir bei TT weggeschnappt, dann kaufe ich es.

  • Zitat

    Original von Leonae


    Ich komme mit ihren Büchern auch nicht klar. Mir sind die immer zu unpersönlich und irgendwie auch langweilig. :rolleyes


    Das trifft es sehr gut, Leonae. :write Ich hab leider immer noch ein paar von ihr auf dem SUB, irgendwie hofft man ja immer auf Besserung...

  • Kurzbeschreibung
    Ein Mann liegt gefesselt auf einem Feldbett. Man hat ihm erst die Zunge, dann Scheibe für Scheibe das linke Bein abgeschnitten. Langsam und qualvoll wird der Mann zerstückelt. Er wartet auf den Tod - oder auf Rettung. Als sich jemand an der Wohnungstür zu schaffen macht, aktiviert der Mann seine letzten Kraftreserven und kann sich bemerkbar machen. Doch bevor die Hilfe naht, kommt seine Peinigerin, um sich das nächste Stück Fleisch zu holen ...


    Das hier, Himmel war das ein Scheiß!

  • Zitat

    Original von Anica
    Das trifft es sehr gut, Leonae. :write Ich hab leider immer noch ein paar von ihr auf dem SUB, irgendwie hofft man ja immer auf Besserung...


    Klar, die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich hatte mir die Bücher Gott sei dank nur ausgeliehen.
    Ich bleibe dann doch lieber bei den Romanen von Karen Rose. :-]

  • Zitat

    Original von Leonae


    Klar, die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich hatte mir die Bücher Gott sei dank nur ausgeliehen.
    Ich bleibe dann doch lieber bei den Romanen von Karen Rose. :-]


    Zu der Erkenntnis bin ich auch schon gekommen. Aber die restlichen SUB-Bücher werde ich trotzdem mal antesten. ;)

  • Habe nach 100 Seiten aufgegeben. Konnte mich mit den Katzen irgendwie nicht anfreunden.
    War wohl nicht so ganz mein Ding !!!


    Kurzbeschreibung von amazon:
    Francis, der samtpfotige Klugscheißer, ist neu im Revier. Mit seinem Besitzer Gustav ist er in ein Haus gezogen, dessen merkwürdige Geschichte und atmosphärische Absonderlichkeiten ihn sogleich ahnen lassen, daß hier etwas nicht stimmt. Und als er kurze Zeit später bei seinem ersten Erkundungsspaziergang auf einen grausam zugerichteten toten Artgenossen stößt, ist ihm klar, daß hier sein Intelligenzquotient gefordert ist. So rollt sich vor dem Leser mit katzenartiger Geschwindigkeit eine Geschichte von atemberaubender Spannung auf: eine Geschichte von serienmäßigen Morden und religiösen Sekten, von rolligen Katzen und Computern, von Wahnideen und Omnipotenzphantasien . . . Eine Tierfabel, die in einem spannenden und furiosen Finale menschliche Abgründe enthüllt.

    :lesend"Labyrinth - Elixier des Todes: Agent Pendergast 14" von Douglas Preston & Lincoln Child


    "Wenn man liebt, sind Pockennarben so hübsch wie Grübchen."

  • Hab ich ja fast verdrängt, letzte Woche hab ich Wintermord von Camilla Ceder (Schwedenkrimi) abgebrochen. Dieses Buch ist meines Wissens bisher nur beim Club Bertelsmann erhältlich.
    Als nach 100 Seiten die Figuren für mich immer noch eindimensional waren und die Handlungsabfolge weiter einfach stoisch heruntererzählt wurde, habe ich es beiseite gelegt.
    Da liest sich ja ein Kochrezept spannender.
    Vielleicht wage ich noch mal einen neuen Versuch, wenn kein ungelesenes Buch mehr in meiner Bibliothek steht, was allerdings so schnell nicht passieren wird.

  • Zerbrechlich Roman von Jodi Picoult


    Kurzbeschreibung


    Willow, ihr lang ersehntes Kind, ist perfekt. Das ist das Erste, was Charlotte O╔Keefe hört, als sie ihr Baby auf dem Ultraschallbild sieht. Ja, es ist perfekt. Daran ändert auch Willows Krankheit nichts. Charlotte liebt ihr Kind abgöttisch und will nur eins: es beschützen. Denn Willow braucht allen Schutz der Welt. Beim kleinsten Stoß brechen ihre Knochen. Jedoch auch ihr Herz kann brechen. Genau das scheint Charlotte zu vergessen, als sie vor Gericht das Geld für die richtige Behandlung erkämpfen will. Sie verklagt ihre Frauenärztin. Die Krankheit hätte schon zu Beginn der Schwangerschaft erkannt ═ und die Eltern gewarnt werden können. Charlotte muss jedoch behaupten, ihr geliebtes Kind sei besser nie geboren worden ...Erschütternd, tief bewegend und sensibel führt dieser Roman mitten ins Herz einer Familie, die durch die Kraft einer bedingungslosen Liebe verbunden ist.


    Ich konnte diese Buch einfach nicht weiter lesen. Für mich ist es ein zweiter Aufguss von "Beim Leben meiner Schwester". Allein die Mutter. :pille
    Nein, tut mir leid, aber dafür ist mir meine Zeit zu kostbar.

  • @Zerbrechlich von Jodie Picoult


    Oooh, und ich wollte mir das Buch jetzt bestellen. Aber wenn es ein zweiter Aufguss von --Beim Leben meiner Schwester-- ist, dann lass ich es mal lieber bleiben. :gruebel

  • Zitat

    Original von Bücherfreund
    Oooh, und ich wollte mir das Buch jetzt bestellen. Aber wenn es ein zweiter Aufguss von --Beim Leben meiner Schwester-- ist, dann lass ich es mal lieber bleiben. :gruebel


    Vielleicht kannst du es dir ja erstmal ausleihen. Kann ja sein, dass es dir gefällt.
    Das letzte Buch "Zeit der Gespenster" hat mir sehr gut gefallen.
    Anscheinend mag ich nur jeden zweiten Roman von Jodi Picoult. :rolleyes